Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 20:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Nimm mal die Fahrer der Bundestagsabgeordneten. Meinetwegen den von Merkel. Merkel regiert Deutschland. Und wenn er sie fährt, ist er für sie verantwortlich, dass sie heil von A nach B kommt. In dem Moment trägt er noch mehr Verantwortung als sie. Was verdient er? Wenn er Glück hat 10€ die Stunde.
Hast recht. Gleicher Lohn für alle, egal was was immer sie für eine Position haben. Am besten wir geben jeden das bedingungslose Grundeinkommen, dann haben wir bald den real existierenden Sozialismus ähhm ich meine natürlich das Paradies auf Erden - aber das ist wohl eh ein Synonym.

Zitat:
Hat nichts mit Verschwörung zu tun. Das Zauberwort heißt Hinterfragen. Alles einfach hinzunehmen, bdeutet, nicht weiter als Tellerrand zu denken. Hinterfragen, über den Tellerrand zu gucken und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Stimmt, schaun wir uns doch z.B. mal die Länder an die auf die Idee gekommen sind Arbeiter und Akademiker gleich zu entlohnen. Klappte bisher prima. Immerhin hat man gemeinsam verzichtet

Zitat:
Soziale Gerechtigkeit ist nur ein Unwort, weil es die Regierung missbraucht und sich nicht darum bemüht. Ganz einfach. Yolo!
Eigentlich ist es mehr ein Unwort der Opposition. Wenn man dann man endlich entscheiden darf, dann ist die Welt auf einen schlag viel weniger schlecht.
Alt 13.02.2014, 20:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Willst du nicht, dass jemand, der hart arbeitet, ein Einkommen bezieht, von dem er auch angemessen Leben kann und das seiner arbeit würdig ist?

In einer Welt voller Igels will ich nicht leben Guck sie dir an unsere Leistungsträger. Liest den ganzen Tag nur im Forum und tut so, als ob er arbeitet, damit er nicht zuhause sein muss. Inzwischen kann er das Alphabet rückwärts furzen - in allen Tonlagen.
Alt 13.02.2014, 20:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

lieber ne Welt voller Igels als ne Welt voller Plasmas.
Wobei das vielleicht die Wahl zwischen Pest und Cholera wäre

Seh mich auch nicht als "Leistungsträger" (es sei denn, es gäbe ne Korrelation zwischen Steuerlast und Leistung)
Mit Trägern deiner Couleur indes könnten wir den Laden binnen kürzester Zeit dichtmachen...
Alt 13.02.2014, 20:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab schon immer den schnellen Tod dem langen Siechtum vorgezogen
Alt 13.02.2014, 20:48
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hab schon immer den schnellen Tod dem langen Siechtum vorgezogen
warum lässte dich dann immer für 3 oder 4 Tage sperren?
Hau mal einen raus, dassde auf Lebenszeit weg bist vom Fenster.
Dein Philosophen-Freund hat's doch vorgemacht, wie das geht!
Alt 13.02.2014, 20:50
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
warum lässte dich dann immer für 3 oder 4 Tage sperren?
Hau mal einen raus, dassde auf Lebenszeit weg bist vom Fenster.
Dein Philosophen-Freund hat's doch vorgemacht, wie das geht!
Hab ML angeboten, dass er mich löscht und ich TT-News den Rücken kehre. Aber anscheinend versucht man mich zu resozialisieren.
Alt 13.02.2014, 20:52
registrierter Besucher

glaube nicht, dass ML in der Situation ist, auf Angebote jedweder Art deinerseits überhaupt reagieren geschweige denn eingehen zu müssen.
Überschätz' dich nicht, Kollege.
Alt 13.02.2014, 20:54
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Willst du nicht, dass jemand, der hart arbeitet, ein Einkommen bezieht, von dem er auch angemessen Leben kann und das seiner arbeit würdig ist?
Doch das will ich. Aber ich meine schon, dass eine Bundeskanzlerin zurecht sehr viel mehr Geld verdient als ein Fahrer.
Alt 13.02.2014, 20:58
registrierter Besucher

Plasma kann sich seine Umverteilungsthesen sonstwohin stecken.
Selten so nen Schwachsinn gehört.
Komisch nur, dass sowas immer aus der Ecke derjenigen kommt, die von "Umverteilungen" (auch ein Unwort im Übrigen...) profitieren würden....
(ich nehm' jetzt auch immer den Bretti-smiley....)
Alt 13.02.2014, 21:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie gesagt. Verantwortung ist für mich kein Argument. Die trägt jeder Arbeitgeber und auch Arbeitnehmer und jeder andere.
Ich gehe stark davon aus, dass du in deiner Familie oder in deinem Umfeld keinen Kleinunternehmer kennst. Der würde nach so einem Satz mit dir wahrscheinlich nicht mehr reden Ein selbstständiger Kleinunternehmer hat auch nicht deine gedachte 40 Stunden Woche. Der hat, wenns nicht so gut oder ganz normal läuft und selbst wenns richtig gut läuft, meist ab 60-70h aufwärts, und das habe ich live miterlebt. Abgesehen davon kommt die Verantwortung für die paar Angestellten so wie die immer dableibende Existenzangst und wenn er Pech hat kann er sich halt auch mal nen Monat kein Gehalt zahlen. Wenn er pleite geht, kann sich sein Arbeitnehmer nen neuen Job suchen, bei ihm ist das nicht so einfach. Ich geh jetzt bewusst mal so übertrieben pro Arbeitgeber, weils bei dir halt so verkehrt dargestellt wird.

Also laber nicht son Bullshit, wie Peter Igel schon gesagt hat, wenns nur Leute mit so Ansichten wie von dir geben würde, würden wir hier in Deutschland ganz andere Verhältnisse haben...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »