Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 21:05
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
glaube nicht, dass ML in der Situation ist, auf Angebote jedweder Art deinerseits überhaupt reagieren geschweige denn eingehen zu müssen.
Überschätz' dich nicht, Kollege.
Wieso überschätzen. Ich bin Linker. Ich hab ans Gemeinwohl gedacht. Wenn ich weg bin, steht den Mods nicht mehr der Schweiß auf der Stirn, ML hat weniger Stress und ihr habt auch eure Ruhe An sich ist das ein super Angebot gewesen Aber er wollte mir ja auch eins unterbreiten. Mal sehen, was da kommt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Plasma kann sich seine Umverteilungsthesen sonstwohin stecken.
Selten so nen Schwachsinn gehört.
Komisch nur, dass sowas immer aus der Ecke derjenigen kommt, die von "Umverteilungen" (auch ein Unwort im Übrigen...) profitieren würden....
(ich nehm' jetzt auch immer den Bretti-smiley....)
Wo würde ich den profitieren? Ich bin Student und habe Studentenjobs. Die sollen meinetwegen mies bezahlt bleiben. Aber das jemand, der richtig angestellt ist, genauso wenig verdient, erachte ich als grob ungerecht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch das will ich. Aber ich meine schon, dass eine Bundeskanzlerin zurecht sehr viel mehr Geld verdient als ein Fahrer.
Na wenn wir nach der Verantwortungsthese gehen, dann nicht.
Sicher soll sie mehr verdienen als er. Aber deshalb muss er doch nicht so wenig verdienen.
Alt 13.02.2014, 21:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Na wenn wir nach der Verantwortungsthese gehen, dann nicht.
Sicher soll sie mehr verdienen als er. Aber deshalb muss er doch nicht so wenig verdienen.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Du weisst genau, dass es nicht um Verantwortung per se sondern um den Verantwortungsgrad geht

Und ja, ich würde mir wahrscheinlich genauso wie du wünschen dass der Verantwortungsgrad der ganzen sozialen Berufe wie Pfleger etc auch mal etwas mehr honoriert werden würde (insbesondere auch im Gehalt).
Alt 13.02.2014, 21:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich gehe stark davon aus, dass du in deiner Familie oder in deinem Umfeld keinen Kleinunternehmer kennst. Der würde nach so einem Satz mit dir wahrscheinlich nicht mehr reden Ein selbstständiger Kleinunternehmer hat auch nicht deine gedachte 40 Stunden Woche. Der hat, wenns nicht so gut oder ganz normal läuft und selbst wenns richtig gut läuft, meist ab 60-70h aufwärts, und das habe ich live miterlebt. Abgesehen davon kommt die Verantwortung für die paar Angestellten so wie die immer dableibende Existenzangst und wenn er Pech hat kann er sich halt auch mal nen Monat kein Gehalt zahlen. Wenn er pleite geht, kann sich sein Arbeitnehmer nen neuen Job suchen, bei ihm ist das nicht so einfach. Ich geh jetzt bewusst mal so übertrieben pro Arbeitgeber, weils bei dir halt so verkehrt dargestellt wird.

Also laber nicht son Bullshit, wie Peter Igel schon gesagt hat, wenns nur Leute mit so Ansichten wie von dir geben würde, würden wir hier in Deutschland ganz andere Verhältnisse haben...
Hm. Die Argumentation gefällt mir. Dann habe ich mir mit Schriftsteller doch die richtige Richtung ausgesucht. Existenzangst: check. Verantwortung gegenüber Angestellten beim Verlag: check (wenns sich die Bücher nicht verkaufen, kacken die auch ab). Mal einen Monat kein Gehalt beziehen: check. Wenn sich die Bücher nicht mehr verkaufen, kann ich mir und die Verlagsangestellten auch einen neuen Job suchen: check.
Also unter den Bedingungen sehe ich das ein. Deshalb: Bedinungslos 8.000€ netto im Monat für Schriftsteller! Dann werd ich ja quasi doch Unternehmer. Scheiße bin ich enttäuscht von mir. Naja. Was sollte auch anderes bei rumkommen ...?!
Alt 13.02.2014, 21:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber deshalb muss er doch nicht so wenig verdienen.
Da bin ich mir dir einer Meinung, aber das stand ja auch nicht zur Diskussion.
Alt 13.02.2014, 21:27
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Deshalb: Bedinungslos 8.000€ netto im Monat für Schriftsteller! Dann werd ich ja quasi doch Unternehmer....?!
Das zeigt doch recht deutlich, dass du wenig Vorstellungen davon hast was der durchschnittliche Unternehmer so verdient. Das liegt unter dem Durchschnitt bei den Angestellten.
Alt 13.02.2014, 21:28
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Da bin ich mir dir einer Meinung, aber das stand ja auch nicht zur Diskussion.
Doch. Sogar schon im ersten Post, da ich - wie bereits gesagt - es nicht toll finde, wenn um den Mindestlohn solange diskutiert wird oder gar von Regierungsseite dagegen argumentiert wird, während die sich immer mehr in die Tasche stecken.
Alt 13.02.2014, 21:39
Schlautuer

Zitat:
Doch. Sogar schon im ersten Post, da ich - wie bereits gesagt - es nicht toll finde, wenn um den Mindestlohn solange diskutiert wird oder gar von Regierungsseite dagegen argumentiert wird, während die sich immer mehr in die Tasche stecken.
Es würde darum gehen wenn die Fahrere weniger als 8 Euro 50 verdienen würden. Aber dem ist eben nicht der Fall.

Abgesehen davon sind die Bedenken gegen den flächendeckenden Mindestlohn ohne Ausnahmen durchaus gerechtfertigt.
Alt 13.02.2014, 21:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm. Die Argumentation gefällt mir. Dann habe ich mir mit Schriftsteller doch die richtige Richtung ausgesucht. Existenzangst: check. Verantwortung gegenüber Angestellten beim Verlag: check (wenns sich die Bücher nicht verkaufen, kacken die auch ab). Mal einen Monat kein Gehalt beziehen: check. Wenn sich die Bücher nicht mehr verkaufen, kann ich mir und die Verlagsangestellten auch einen neuen Job suchen: check.
Also unter den Bedingungen sehe ich das ein. Deshalb: Bedinungslos 8.000€ netto im Monat für Schriftsteller! Dann werd ich ja quasi doch Unternehmer. Scheiße bin ich enttäuscht von mir. Naja. Was sollte auch anderes bei rumkommen ...?!
So richtig verstanden hast dus wohl doch nicht
Alt 13.02.2014, 21:58
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
So richtig verstanden hast dus wohl doch nicht
Nichts für Überspitzung übrig, hm?
Aber mal ehrlich. Jeder Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer sollte die Risiken kennen. Wenn er Arbeit gibt oder nimmt, kann er sie verlieren, wird gekündigt, muss entlassen, muss um seine Existenz fürchten oder was weiß ich. Zeig mir mal einen Beruf, der absolut sicher ist und den du, ohne Angst zu haben, 45 Jahre ausüben kannst. Alles andere wäre für mich blauäugig. Was willst du denn machen, wenn du als Kleinunternehmer jemanden feuern musst? Ist dann nun mal so. Oder willste jeden Tag deswegen weinen und demjenigen sein täglich Brot bringen? Wenn er bei dir arbeiten will, kennt er die Risiken, genauso wie du sie kennst.
Alt 13.02.2014, 22:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es würde darum gehen wenn die Fahrere weniger als 8 Euro 50 verdienen würden. Aber dem ist eben nicht der Fall.

Abgesehen davon sind die Bedenken gegen den flächendeckenden Mindestlohn ohne Ausnahmen durchaus gerechtfertigt.
Naja mit Müh und Not 8.50€ und viele arbeiten nur auf 400€ Basis. Ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

Mit dem Mindestlohn ist Kritik natürlich gerechtfertigt. Nicht jeder Arbeitgeber kann den zahlen. Aber da sollte man dann irgendwelche Lösungen finden können. Dafür werden die Politiker ja schließlich bezahlt..
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »