|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So... Bremen fängt augenscheinlich an die Meldungen umzustellen und zählt für die Hospitalisierungsinzidenz nur noch die Fälle, die wegen Corona ins Krankenhaus kommen. Damit wird die Hospitalisierungsinzidenz, die zuvor auch bereits sank (bspw. zuletzt von ca. 16 auf 13), deutlich runtergehen (in Richtung 4-5). (Zahlen ohne Gewähr. Mal schauen, wie es dann konkret wirklich aussehen wird.)
Damit geht ein Wechsel der Warnstufe einher (zumindest bis zu den Beschlüssen der nächsten MPK), aber es fließen dort auch weiterhin andere Zahlen ein, so dass es nicht sofort zu übermäßigen Lockerungen kommen wird. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
||||
Wie du meinst dann gehts jetzt halt mit deinem Lieblingsthema Übersterblichkeit weiter
https://www.bild.de/politik/inland/p...=1644519902622 Zitat:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html >>> https://www.welt.de/vermischtes/arti...-zu-gehen.html Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.02.2022 um 20:54 Uhr) |
|
|||
Das du Sachen verlinkst die du selbst nicht liest?
|
|
||||
Focus:
Entwurf nicht rechtzeitig fertig. Bundestagsdebatte um Impfpflicht „um Wochen“ verschoben!
News aus Ulm:
COVID-Impfung könnte Erkältungen ausbremsen Schutzeffekt gegenüber saisonalen Coronaviren nachgewiesen. Auszüge daraus: Alle in der Europäischen Union zugelassenen Corona-Impfstoffe schützen effizient vor schweren COVID-Verläufen. Darüber hinaus könnten diese Impfstoffe Erkältungs-Coronaviren hemmen, die mit dem Pandemie-Auslöser SARS-CoV-2 verwandt sind. Anhand einer kleinen Kohorte haben Forschende der Ulmer Universitätsmedizin nun nachgewiesen, dass COVID-19 Impfungen die neutralisierende Aktivität gegen Erkältungs-Coronaviren erhöhen. ... Neben dem pandemischen Erreger SARS-CoV-2 gibt es mindestens sechs weitere Coronaviren, die Menschen infizieren. Darunter sind die Auslöser der lebensbedrohlichen Erkrankungen SARS und MERS, aber auch relativ harmlose und weit verbreitete Erkältungsviren. „Die unterschiedlichen Coronaviren ähneln sich im Aufbau des Spike-Proteins, das an menschliche Zellen bindet und somit deren Infektion ermöglicht. Alle COVID-Impfungen nutzen dieses Protein von SARS-CoV-2 zur Immunisierung“,... Insgesamt zeigten die Seren aller Studienteilnehmenden bereits vor der ersten Impfung eine neutralisierende Aktivität gegenüber den Erkältungs-Coronaviren hCoV-OC43 und hCoV-NL63 – sowie eine schwächere Hemmung von hCoV-229E. Nach der Kreuzimpfung steigerte sich die neutralisierende Wirkung gegen diese Coronaviren um das 1,5- bis 4-fache. Durch die Impfung gebildete Antikörper hemmten nicht nur den pandemischen Erreger SARS-CoV-2, sondern auch das eng verwandte hochaggressive Virus SARS-CoV-1. „Unsere Studie zeigt, dass die COVID-Impfung die neutralisierende Aktivität der Seren gegen saisonale Coronaviren verstärkt. Dabei stellt sich die Frage, ob Antikörper gegen das SARS-CoV-2 Spike-Protein mit den anderen Coronaviren ,kreuzreagieren‘, oder ob die Impfung bereits vorhandene B-Zellen gegen Erkältungsviren reaktiviert. Die vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass die Reaktivierung vorhandener B-Zellen eine relevante Rolle spielt“,... |
|
|||
Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl du liest nicht, viele haben geschrieben, dass bestimmt nicht alles richtig war, aber das wäre auch verwunderlich. Es gab noch nie eine solche Situation und da muss man eben lernen, dabei werden auch Fehler gemacht. Aber Grundsätzlich hat uns die Regierung gut durchmanövriert. Und ja, es wurde auch viel durch $$ bestimmt, genau wie vor der Pandemie, wo irgendwelche Entscheidungen getroffen werden wo es auch nur um $$ ging. Und das wird es auch nach der Pandemie geben, das ist eben Politik. Und wie ich schon vor ein paar Monaten voraus gesagt habe, es wird die Impfpflicht nicht kommen. So jedenfalls meine Meinung, macht auch nach aktuellen Erkenntnissen keinen Sinn mehr, vielleicht ändert sich die Lage nochmal, wer weiß. Ein guter Zeitpunkt wäre vor einem Jahr gewesen, aber da dachte die Politik die Deutschen wären vernünftig und es ginge auch so, man hat das Volk einfach überschätzt. Es gibt eben doch zuviele die Pech beim Denken haben.
Zitat:
Dies wäre ein toller Nebeneffekt der Impfung! In meinem Umfeld sind Personen, seit ihren Impfungen, in diesem Herbst/Winter öfter als sonst/früher, zumeist länger und stärker an einer "Erkältung" erkrankt. Kann Zufall sein und kann sicherlich auch anders begründet werden. Und davon abgesehen ist mein Umfeld nicht direkt die ganze Welt! Mal ganz ehrlich, habt ihr auch diese Beobachtungen gemacht? Mir geht es nicht um geschwurbel, sondern um Erfahrungen!
Da kann man schon geteilter Meinung sein
Ich würde eher die Note Ausreichend mit einem Minus geben. |
Lesezeichen |
|
|