Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 19:31
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist echt so witzig irgendwie

Wo kann ich denn jetzt nachlesen wieviele tote oder kranke oder was weiß ich wir durch den Lockdown gerettet haben?

Ist wohl in beide Richtungen ein ziemlich cooler Wackelpudding. Ich habe kein Problem damit es auch zuzugeben, aber für den "Corona-Fan-Club" gibt es leider nur eine Seite.

Habe hier noch von keinem gehört (wahrscheinlich schreiben die hier nicht mehr, weil es denen zu dumm ist): Ja Vor 2 Jahren habe ich das so gesehen aber mit dem Kenntnisstand von heute habe ich meine Meinung revidiert. Irgendwie hat man das Gefühl das hier einigen ein Zacken aus der Krone fallen würde

Ich sehe ja auch nicht alles schlecht, aber man muss doch auch mal der Realität ins Auge schauen können, wenn da einer nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und das liebe Geld nunmal vor dem Leben steht. Ist hart, ja, aber ich kann doch nicht die Augen davor verschließen und schreiend durch die Gegend laufen "was ich nicht seh, gibt es auch nicht". Dafür ist der Mensch in sich zu böse/schlecht, das er sowas nicht zur Kapitalmaximierung nutzen würde.

BTW: So wie ich es gerade gelesen habe, wird die Saison im WTTV abgebrochen. Bin gespannt ob wir die nächste Saison in einer 4er Mannschaft spielen oder doch nur noch 2er wegen Spielermangel

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 10.02.2022, 19:39
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So... Bremen fängt augenscheinlich an die Meldungen umzustellen und zählt für die Hospitalisierungsinzidenz nur noch die Fälle, die wegen Corona ins Krankenhaus kommen. Damit wird die Hospitalisierungsinzidenz, die zuvor auch bereits sank (bspw. zuletzt von ca. 16 auf 13), deutlich runtergehen (in Richtung 4-5). (Zahlen ohne Gewähr. Mal schauen, wie es dann konkret wirklich aussehen wird.)

Damit geht ein Wechsel der Warnstufe einher (zumindest bis zu den Beschlüssen der nächsten MPK), aber es fließen dort auch weiterhin andere Zahlen ein, so dass es nicht sofort zu übermäßigen Lockerungen kommen wird.
Alt 10.02.2022, 19:42
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Anschließen ... Argumentation für Impfung ... ich kann nichts dafür, das Lauterbach solche Irrwege geht.

Wenn man nur einen kleinen Bestandteil des Virus als Impfstoff verwendet, der dazu auch noch stark mutiert, ist die Bildung einer Kreuzimmunität mit einer anderen Mutation des gleichen Virus reiner Zufall und in dem Sinne auch nicht so breitbandig, wie wenn man mehrere Bestandteile verwenden würde.
Lass es einfach, wenn du es nicht verstehst.
Alt 10.02.2022, 19:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie du meinst dann gehts jetzt halt mit deinem Lieblingsthema Übersterblichkeit weiter

https://www.bild.de/politik/inland/p...=1644519902622

Zitat:
Lauterbachs Sinneswandel Lage in den Kliniken plötzlich nicht mehr wichtig?

Er will einfach nicht lockern: Karl Lauterbach (58, SPD) gibt in der Corona-Krise weiterhin den unnachgiebigen Hardliner!

Die Begründung des Gesundheitsministers für seinen Kurs ist jedoch neu. *Es gibt täglich 100 bis 150 Tote. Das ist viel zu viel*, so Lauterbach.

** Von einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems * bisher Haupt-Argument für Corona-Maßnahmen * ist plötzlich keine Rede mehr.
Dabei ist momentan eine Übersterblichkeit fast nicht vorhanden, was soviel heisst die Betroffenen sind nicht an, sondern mit Corona gestorben.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

>>>

https://www.welt.de/vermischtes/arti...-zu-gehen.html

Zitat:
*In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun*
Er will unbedingt in die Geschichtsbücher

Geändert von radeberger (10.02.2022 um 20:54 Uhr)
Alt 10.02.2022, 20:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Das du Sachen verlinkst die du selbst nicht liest?
Alt 10.02.2022, 22:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Focus:
Entwurf nicht rechtzeitig fertig. Bundestagsdebatte um Impfpflicht „um Wochen“ verschoben!
Alt 11.02.2022, 07:13
Foren-Stammgast 1000

News aus Ulm:
COVID-Impfung könnte Erkältungen ausbremsen Schutzeffekt gegenüber saisonalen Coronaviren nachgewiesen.

Auszüge daraus:
Alle in der Europäischen Union zugelassenen Corona-Impfstoffe schützen effizient vor schweren COVID-Verläufen. Darüber hinaus könnten diese Impfstoffe Erkältungs-Coronaviren hemmen, die mit dem Pandemie-Auslöser SARS-CoV-2 verwandt sind. Anhand einer kleinen Kohorte haben Forschende der Ulmer Universitätsmedizin nun nachgewiesen, dass COVID-19 Impfungen die neutralisierende Aktivität gegen Erkältungs-Coronaviren erhöhen.
...
Neben dem pandemischen Erreger SARS-CoV-2 gibt es mindestens sechs weitere Coronaviren, die Menschen infizieren. Darunter sind die Auslöser der lebensbedrohlichen Erkrankungen SARS und MERS, aber auch relativ harmlose und weit verbreitete Erkältungsviren. „Die unterschiedlichen Coronaviren ähneln sich im Aufbau des Spike-Proteins, das an menschliche Zellen bindet und somit deren Infektion ermöglicht. Alle COVID-Impfungen nutzen dieses Protein von SARS-CoV-2 zur Immunisierung“,...

Insgesamt zeigten die Seren aller Studienteilnehmenden bereits vor der ersten Impfung eine neutralisierende Aktivität gegenüber den Erkältungs-Coronaviren hCoV-OC43 und hCoV-NL63 – sowie eine schwächere Hemmung von hCoV-229E. Nach der Kreuzimpfung steigerte sich die neutralisierende Wirkung gegen diese Coronaviren um das 1,5- bis 4-fache. Durch die Impfung gebildete Antikörper hemmten nicht nur den pandemischen Erreger SARS-CoV-2, sondern auch das eng verwandte hochaggressive Virus SARS-CoV-1. „Unsere Studie zeigt, dass die COVID-Impfung die neutralisierende Aktivität der Seren gegen saisonale Coronaviren verstärkt. Dabei stellt sich die Frage, ob Antikörper gegen das SARS-CoV-2 Spike-Protein mit den anderen Coronaviren ,kreuzreagieren‘, oder ob die Impfung bereits vorhandene B-Zellen gegen Erkältungsviren reaktiviert. Die vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass die Reaktivierung vorhandener B-Zellen eine relevante Rolle spielt“,...
Alt 11.02.2022, 07:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Wo kann ich denn jetzt nachlesen wieviele tote oder kranke oder was weiß ich wir durch den Lockdown gerettet haben?

Ist wohl in beide Richtungen ein ziemlich cooler Wackelpudding. Ich habe kein Problem damit es auch zuzugeben, aber für den "Corona-Fan-Club" gibt es leider nur eine Seite.

Habe hier noch von keinem gehört (wahrscheinlich schreiben die hier nicht mehr, weil es denen zu dumm ist): Ja Vor 2 Jahren habe ich das so gesehen aber mit dem Kenntnisstand von heute habe ich meine Meinung revidiert. Irgendwie hat man das Gefühl das hier einigen ein Zacken aus der Krone fallen würde

Ich sehe ja auch nicht alles schlecht, aber man muss doch auch mal der Realität ins Auge schauen können, wenn da einer nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und das liebe Geld nunmal vor dem Leben steht. Ist hart, ja, aber ich kann doch nicht die Augen davor verschließen und schreiend durch die Gegend laufen "was ich nicht seh, gibt es auch nicht". Dafür ist der Mensch in sich zu böse/schlecht, das er sowas nicht zur Kapitalmaximierung nutzen würde.

BTW: So wie ich es gerade gelesen habe, wird die Saison im WTTV abgebrochen. Bin gespannt ob wir die nächste Saison in einer 4er Mannschaft spielen oder doch nur noch 2er wegen Spielermangel

_-=DeViL=-_

Irgendwie habe ich das Gefühl du liest nicht, viele haben geschrieben, dass bestimmt nicht alles richtig war, aber das wäre auch verwunderlich. Es gab noch nie eine solche Situation und da muss man eben lernen, dabei werden auch Fehler gemacht.

Aber Grundsätzlich hat uns die Regierung gut durchmanövriert.

Und ja, es wurde auch viel durch $$ bestimmt, genau wie vor der Pandemie, wo irgendwelche Entscheidungen getroffen werden wo es auch nur um $$ ging. Und das wird es auch nach der Pandemie geben, das ist eben Politik.

Und wie ich schon vor ein paar Monaten voraus gesagt habe, es wird die Impfpflicht nicht kommen. So jedenfalls meine Meinung, macht auch nach aktuellen Erkenntnissen keinen Sinn mehr, vielleicht ändert sich die Lage nochmal, wer weiß. Ein guter Zeitpunkt wäre vor einem Jahr gewesen, aber da dachte die Politik die Deutschen wären vernünftig und es ginge auch so, man hat das Volk einfach überschätzt. Es gibt eben doch zuviele die Pech beim Denken haben.
Alt 11.02.2022, 08:27
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
News aus Ulm:
COVID-Impfung könnte Erkältungen ausbremsen Schutzeffekt gegenüber saisonalen Coronaviren nachgewiesen.

Auszüge daraus:
Alle in der Europäischen Union zugelassenen Corona-Impfstoffe schützen effizient vor schweren COVID-Verläufen. Darüber hinaus könnten diese Impfstoffe Erkältungs-Coronaviren hemmen, die mit dem Pandemie-Auslöser SARS-CoV-2 verwandt sind. Anhand einer kleinen Kohorte haben Forschende der Ulmer Universitätsmedizin nun nachgewiesen, dass COVID-19 Impfungen die neutralisierende Aktivität gegen Erkältungs-Coronaviren erhöhen.
...
Neben dem pandemischen Erreger SARS-CoV-2 gibt es mindestens sechs weitere Coronaviren, die Menschen infizieren. Darunter sind die Auslöser der lebensbedrohlichen Erkrankungen SARS und MERS, aber auch relativ harmlose und weit verbreitete Erkältungsviren. „Die unterschiedlichen Coronaviren ähneln sich im Aufbau des Spike-Proteins, das an menschliche Zellen bindet und somit deren Infektion ermöglicht. Alle COVID-Impfungen nutzen dieses Protein von SARS-CoV-2 zur Immunisierung“,...

Insgesamt zeigten die Seren aller Studienteilnehmenden bereits vor der ersten Impfung eine neutralisierende Aktivität gegenüber den Erkältungs-Coronaviren hCoV-OC43 und hCoV-NL63 – sowie eine schwächere Hemmung von hCoV-229E. Nach der Kreuzimpfung steigerte sich die neutralisierende Wirkung gegen diese Coronaviren um das 1,5- bis 4-fache. Durch die Impfung gebildete Antikörper hemmten nicht nur den pandemischen Erreger SARS-CoV-2, sondern auch das eng verwandte hochaggressive Virus SARS-CoV-1. „Unsere Studie zeigt, dass die COVID-Impfung die neutralisierende Aktivität der Seren gegen saisonale Coronaviren verstärkt. Dabei stellt sich die Frage, ob Antikörper gegen das SARS-CoV-2 Spike-Protein mit den anderen Coronaviren ,kreuzreagieren‘, oder ob die Impfung bereits vorhandene B-Zellen gegen Erkältungsviren reaktiviert. Die vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass die Reaktivierung vorhandener B-Zellen eine relevante Rolle spielt“,...

Dies wäre ein toller Nebeneffekt der Impfung!

In meinem Umfeld sind Personen, seit ihren Impfungen, in diesem Herbst/Winter öfter als sonst/früher, zumeist länger und stärker an einer "Erkältung" erkrankt.
Kann Zufall sein und kann sicherlich auch anders begründet werden.
Und davon abgesehen ist mein Umfeld nicht direkt die ganze Welt!

Mal ganz ehrlich, habt ihr auch diese Beobachtungen gemacht?

Mir geht es nicht um geschwurbel, sondern um Erfahrungen!
Alt 11.02.2022, 08:39
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber Grundsätzlich hat uns die Regierung gut durchmanövriert.
Da kann man schon geteilter Meinung sein

Ich würde eher die Note Ausreichend mit einem Minus geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »