Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,65%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 38 14,39%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,48%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,68%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 187 70,83%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 00:57
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wer zwingt sie denn ihr material zu wechseln? und in wie weit ist es nachgewiesen, dass sich dadurch schwankungen erklären lassen? es ist für mich allenfalls ein nebenaspekt.
Und genau da liegst Du völlig daneben. Das ist der Hauptaspekt. Oder meinste die wechseln aus Spass an der Freude?
Alt 17.11.2017, 01:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Und genau da liegst Du völlig daneben. Das ist der Hauptaspekt. Oder meinste die wechseln aus Spass an der Freude?
laut timos aussagen hätten die chinesen behauptet, dass sie probleme mit dem neuen ball hätten. vielleicht haben sies ja auch behauptet, aber obs auch tatsächlich so ist und nicht auch nur alibi, wer will darüber sachlich urteilen?

kann man glauben, muss man aber nicht im vollem umfang. warum sollten die weltbesten spieler wegen kleinigkeiten so viel schlechter agieren?

kann ich nicht glauben, selbst ganz biedere amateuerspieler sind in der lage sich auf veränderte bedingungen einzustellen. die weltbesten jedoch nicht? erklär mir mal die logik...

materialdoping wirft er den chinesen ja schon immer vor. problem ist dabei, dass es nicht nachweisbar ist.

kann man für richtig halten, aber auch für falsch, sozusagen ein alibi, warum die chinesen eben besser sind. es muss am material liegen, nicht etwa doch an ihrer eigentlichen stärke, dem viel intensiveren training und bessern trainern und bedingungen als bei uns? nur mal so zum nachdenken...

immer wenn was schlechter oder besser läuft wirds immer sehr schnell NUR aufs material geschoben und das ist einfach falsch!! es ist sicherlich mit ein aspekt im tischtennis, gar keine frage, nur gibts da eben auch noch viele andere aspekte.

warum haben sie denn nun überhaupt ihr material gewechselt?

ich bleibe dabei, es sind allenfalls teilaspekte (die aber nicht nachweisbar sind), aber nicht der entscheidende aspekt.

lius absetzung bleibt hier einfach der kern...

Geändert von Turboblock (17.11.2017 um 01:20 Uhr)
Alt 17.11.2017, 01:27
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

lius absetzung bleibt hier einfach der kern...
Und ich bleibe dabei, der Kern ist im Moment der Ball und das Material 80%, Liu vielleicht 20%. Nun herrscht halt Chancengleichheit im Material.

Ich machs nun wie die anderen. Ich setze Dich auf Ignore. Tschö
Alt 17.11.2017, 01:38
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
!! AW: Nationalteam China (CHN)

Zitat:
Und ich bleibe dabei, der Kern ist im Moment der Ball und das Material 80%, Liu vielleicht 20%. Nun herrscht halt Chancengleichheit im Material.

wundert mich nicht, wenn einem die argumente ausgehen...
Alt 17.11.2017, 07:41
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich glaube auch, dass die Bälle zusammen mit ihrem Material das Hauptproblem ist. Auch ist es meiner Ansicht nach normal, dass man nach Großereignissen wie einer WM oder Olympia danach erst mal wieder etwas an Form verliert. Die Chinesen setzen ihre Trainingsreize so, dass sie bei den Großereignissen in bestmöglicher Form sind. Danach haben sie Grundsätzlich immer ein Loch gehabt, welches aber meist nicht aufgefallen ist, da es keine Spieler gab, die dieses Leistungsloch ausnutzen konnten. Aktuell sind Dima und Timo in herausragender Form und konnten in jeweils einem Spiel einen knappen Sieg gegen Fan Zhendong bzw. Ma Long einfahren (beide Spiele hätten aber auch die Chinesen gewinnen können und keiner hätte diese Diskussion begonnen). Das Dima und Timo in Topform jedem B/C-Chinesen gefährlich werden können wird wohl auch keiner hier bezweifeln.
Was ist denn schon passiert? Es gab 2 knappe Niederlagen der beiden Top-Chinesen gegen die Nummern 3 und 4 der Welt. Alle anderen Spiele haben sie doch sehr souverän gewonnen.

Zum Thema Material:
Natürlich sind genau auf diesem Niveau die Kleinigkeiten in einem Spiel entscheidend. Es kam vieles bei den beiden Siegen von Dima und Timo zusammen. Beide Spieler befinden sich aktuell in Topform, Ma Long ist angeschlagen gewesen und nicht in Topform ebenso hatte Fan Zhendong nicht seine Topform, die Chinesen scheinen alle Probleme mit den Bällen und der Ankopplung mit ihrem Schlägermaterial zu haben. Durch die neuen Bälle hatten vor allem Dima und Timo viel weniger Probleme im Rückschlagspiel und kamen so sehr oft besser in die Ballwechsel. Das der Boykott um die Absetzung von Liu Guoliang auch ein Punkt für die Top-Chinesen sein mag, möchte ich nicht bezweifeln, jedoch glaube ich nicht, dass dies der Hauptgrund ist. Timo war z.B. auch schon bei der WM so nahe an einem Sieg gegen einen Top-Chinesen wie schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Auch dort spielte der Ball, das chinesische Material und die starke Form von Timo eine Rolle, Liu Guoliang war dort aber noch im Amt. Seit der WM hat Timo aber nochmals an Form dazugewonnen.
Alt 17.11.2017, 09:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es spricht leider alles dafür, dass es sich hier nur um eine Momentaufnahme handelt, in der auch nur hauchdünne Niederlagen möglich waren.
Man muss davon ausgehen, dass die Chinesen 2018 stark zurückkommen werden.
Alt 17.11.2017, 09:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kum
Alt 17.11.2017, 10:13
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man darf auch die "National Games" in China nicht vergessen, die ca. einen Monat vor dem World Cup stattfanden und sicher für die Chinesen neben der WM der Saisonhöhepunkt waren. Dafür haben sie in ihren Privinzteams trainiert und danach in ihren Superleague-Teams. Eine gemeinsame Vorbereitung des Nationalkaders wird es also sehr wahrscheinlich nicht gegeben haben.
Alt 17.11.2017, 11:08
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das sollten eigentlich alle User hier tun.
Es bringt nichts mit einen eingebildeten Menschen, der keine Ahnung hat und auch nichts einsehen will zu diskutieren!
Alt 17.11.2017, 11:21
registrierter Besucher

@kum25.

offenbar ist dir jedoch entgangen, dass die chinesen durch die bank weg nach lius rücktritt ihre probleme hatten, von daher ists halt schon offensichtlich und eben nicht so klein zu machen...

das materialthema wird zu hoch gekocht, kann zum teilen reinspielen, ist aber sicherlich nicht der hauptaspekt.

@vollblutprofi:

eine glaskugel hat keiner von uns...dass die chinesen wieder stärker zurückkommen werden ist fast unstrittig. aber eine sagenhafte dominanz von anderthalb jahrzehnten, bei denen kaum mal ein turniersieg ausblieb als sie starteten, muss man erst mal sehen, ob sie das nach lius rückritt wieder auf die reihe bekommen. da heg ich latente zweifel...

es wird sicherlich nichts gewaltiges passieren, aber liu fehlt ihnen schon, das ist spürbar und macht einen gewissen teil aus, das hat die zeit bereits offenbart...

@gangarth:

das sind nebenschauplätze und für die weltbesten profis, sicherlich nicht das große thema...

Geändert von Turboblock (17.11.2017 um 11:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »