|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll Webcoach
Zitat:
Mich würde interesieren, ob du Kontakt mit den Chinesen pflegst bei den verschiedenen Open. Unterhälst du dich mit denen auf Chinesisch oder wird da nur kurz gegrüsst und man spielt sich auf den daneben liegenden Platte mit dem Rossi ein? Hast du auch mal mit einem Schläger der Chinesen gespielt oder findet so etwas nicht statt? Wirst du da dauerhaft nur als knallharter Konkurent von denen betrachtet oder erst wenn man sich an der Platte gegenübersteht. |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
probier doch mal, ob Du Ma Long ins Interview bekommst (trotz Zeitversatz), er kann doch mittlerweile recht gut englisch. Mich interessiert immer noch das Thema - "Ball fokussieren" - wie lange muss/soll man den Ball in seiner Flugkurve "verfolgen", ab wann beginnt die "Instinktiv-Phase"? - macht es Sinn, bei "tischnahen" Gegenern sich (generell) auch etwas mehr in Tischnähe zu begeben oder sollte man lieber bei seinem Spielstil bleiben? |
|
|||
|
|||
Wenns wieder so unterhaltsam werden soll, dann sollte es schon jemand sein, zu dem er als Freund/Kumpel auf Augenhöhe spricht.
Die besten Fragen hat Timo denke ich selbst, ansonsten sind manche Fragen vielleicht auch etwas zuuu nerdlastig. Technik/Taktik/Training finde ich auch spannend, aber eher weniger über Tenergy/ALC/etc, außer es ist was Neues (wie grad beim D09c). Mein Favorit wäre eigentlich Dirk Nowitzki! Ansonsten die üblichen verdächtigen: Dima, Maze, Rossi, Prause. |
|
|||
|
|||
Hochinteressant wären auch Waldner/Persson. Das müsste funktionieren, da die ausreichend Deutsch können und Samsonov, der auch richtig gut spricht. Deren Länder gehen viel diskutierte Sonderwege.
Nowitzki wäre natürlich auch klasse. Allgemein finde ich zur Zeit Gesprächspartner aus dem Ausland interessanter als einheimische. Ma Long wäre natürlich sensationell, ich befürchte aber wenn der die Wahrheit sagt, dass er sich für das nächste Jahr auf dem Reisfeld wiederfindet. |
|
|||
|
|||
Stimmt, gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wie du schon richtig sagst, zu politisch darf es natürlich je nach Herkunft nicht werden.
|
|
||||
|
||||
mich würde ein video zum alltag in der coronakrise interessieren ein paar private einblicke von zu hause aus wären der lage angemessen und hätte auch was erfrischendes...
Geändert von Turboblock (22.04.2020 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder ein gemeinsames Workout mit Markus Rühl in dessen Homegym. Die wohnen ja nicht weit voneinander entfernt ;-)
|
|
||||
|
||||
Das wär der Hammer! Dann bitte aber auch mit Thunfisch-Wasser-Shake a la Rühl für Timo
|
|
|||
|
|||
Hi.
Am Freitag, den 1.Mai um 18Uhr gibts das nächste TBW Live Interview, diesmal mit meinem Mentor und Trainer Helmut Hampl, der mich seitdem ich 8 Jahre alt bin, begleitet. Dieses Mal auf Facebook, wer Lust hat kann gerne mal reinschalten und wir beantworten natürlich auch Kommentare bzw. Fragen. Viel Spaß. |
|
|||
|
|||
Hey Timo, interessantes Interview. Welche Umfänge hast du indem jungen Alter von 8-9 Jahren bereits trainiert?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|