Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 19:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von tt_master Beitrag anzeigen
mit welchen belag kann man den denn baracuda ansatzweiße vergleichen?

M. M. n. mit einem Tenergy 64.
Alt 24.09.2009, 19:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier im Thread wurde auch schon geschrieben, dass sich der Baracuda wie ein härterer JO Silver spielen sollte. Berufe mich dabei allerdings lediglich auf das, was hier geschrieben wurde.
Alt 24.09.2009, 21:10
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Baracuda nun auch einige stunden getestet und habe als Referenzbeläge den Hexer, Jo Platin, Tenergy 64 und den Roundell zu bieten. Falls hier für jemanden ein Vergleich bezüglich bestimmter Eigenschaften von Interesse ist, dann fragt einfach nach. Ein ausführlicher Bericht und Vergleich mit allen würde doch ein wenig zu lang werden Deshalb biete ich das mal auf Nachfrage an. Nur eins sei gesagt, da es schon öfter zu lesen gab, dass die Tensoren der neuen Generation ziemlich gleich seien: Baracuda und Hexer sind meiner Wahrnehmung nach unterschiedliche Beläge. Wobei der Schwamm wirklich identisch zu seien scheint, aber die Noppenstruktur auf mich unterschiedlich wirkt und sie sich auch spürbar unterschiedlich spielen.
Alt 24.09.2009, 21:17
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde dass der Belag eine interressante Alternative zu meiner jetzigen RH werden könnte.
Deshalb meine Frage, ob du den Vergleich mit dem Tenergy 64 machen könntest?

Vielen Dank
Alt 24.09.2009, 21:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bmk1085 Beitrag anzeigen
Ich finde dass der Belag eine interressante Alternative zu meiner jetzigen RH werden könnte.
Deshalb meine Frage, ob du den Vergleich mit dem Tenergy 64 machen könntest?

Vielen Dank
Klar kann ich das

Im Vergleich zum T64 ist der Baracuda wohl etwas härter. Die Flugbahn ist ähnlich, aber ein wenig flacher. Katapult ist beim Baracuda deutlich mehr vorhanden. Und auch die erreichbare Geschwindigkeit liegt über der des T64. Außerdem scheint er mir weniger Schnittempfindlich zu sein, wobei die selbst erzielbare Rotation nicht wirklich geringer ist. Sound kommt auch etwas mehr.

Habe mich jetzt ziemlich kurz gefasst, aber hoffentlich die wesentlichen Punkte erwähnt (zur Haltberkeit kann ich noch nichts sagen)... Falls nicht einfach nochmal nachfragen
Alt 24.09.2009, 21:55
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
Nur eins sei gesagt, da es schon öfter zu lesen gab, dass die Tensoren der neuen Generation ziemlich gleich seien: Baracuda und Hexer sind meiner Wahrnehmung nach unterschiedliche Beläge. Wobei der Schwamm wirklich identisch zu seien scheint, aber die Noppenstruktur auf mich unterschiedlich wirkt und sie sich auch spürbar unterschiedlich spielen.
Wo siehst du denn die Unterschiede zwischen Hexer und Baracuda?

Danke und Gruß
Alt 24.09.2009, 22:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn die Unterschiede zwischen Hexer und Baracuda?

Danke und Gruß
Also beim Betrachten der Noppenstruktur an der Schriftzugkante bei den aufgeklebten Belägen wirken die Noppen des Baracudas einen Tick kürzer und besitzen eine eher gleichmäßige Breite, beim Hexer scheint die 2. versetzte Reihe schmaler zu sein. Sonst wirken die Obergummis beide gleich griffig und auch die Schwämme scheinen farblich und "porig" identisch zu sein.

Neben diesen (meines Erachtens) vorhandenen optischen Unterschied, wirkt der Hexer etwas weicher und hat einen höheren Absprungwinkel als der Baracuda. Dieser spielt sich hingegen etwas direkter (und sehr subjektiv weniger schnittanfällig).

Bemerkt sei noch, dass ich den Baracuda erst Anfang der Woche aufgeklebt habe und ich nicht beurteilen kann, in wie weit die neuen Kleber die Spieleigenschaften für eine gewisse Zeit beeinträchtigen. Zudem vergleiche ich hier ein rotes mit einem schwarzen Exemplar

Ich hoffe, die Infos sind etwas hilfreich!
Alt 24.09.2009, 22:41
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Danke für den Testbericht
Könntest du vielleicht noch den Baracuda mit dem Genius vergleichen?

Na schön. ich kann nur sagen, dass sich der Genius in Rot absolut ähnlich zum Baracuda spielt, er ist lediglich bei mir ein wenig härter. Damit ist er dem T05 egientlich noch ähnlicher im der Härte, wobei er dem Baracuda schon extrem ähnelt. Lediglich ein wenig härter....

Eigentlich muss sich mich anschließen...der gleiche Belag...nur Nuancen..aber ein echt starkes Teil....noch ein wenig besser und ich bin echt zufrieden.

Das einzige sind Gegentops am Tisch....da gehen noch viel drüber.... muss ich noch mehr üben.

Brauni...der eigentlich BTY favourisiert...aber ESN ne Chance gibt....

BTW...leichter sind beide auch als der T05..aber auf gleichem Niveau.

Wer Bilder vom Noppenabstand will, bitte PN.

Geändert von Brauni (24.09.2009 um 23:09 Uhr)
Alt 24.09.2009, 22:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig die Oberfläche bei meinem Baracuda sieht wie die der Boost Beläge aus, oder irre ich mich da. So glänzend - anders wie die Tenergys, aber griffig ist er.

Konnte leider wirklich nur 2,3 Bälle spielen aber er scheint dem T64 vergleichbar und ich kann die Bestätigugn von Gobi nur bestätigen die Flugkurve ist ähnlich, eher eine Spur flacher.

Morgen werd ich mehr sagen können - der Belag war auch noch neu sprich der Kleber muss erst trocknen.

Dann kann ich euch auch einen Vergleich zum T64 bieten den ich jetzt spiele.
Alt 24.09.2009, 23:14
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub, dass ich mir den Baracuda auch mal zulegen muss

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »