Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 08:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ... das hätte man aber auch irgendwie freundlicher formulieren können ...
Nö, in diesem Falle nicht
Alt 03.08.2011, 08:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Nö, in diesem Falle nicht
Habe ja geschrieben, dass sich diese "Unfreundlichkeit" nicht auf diesen Thread beschränkt ... Es gibt weitaus schlimmere
Alt 03.08.2011, 09:37
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob 7 oder 10 Jahren spielt dann auch nicht mehr so die große Rolle. Das ist jedenfalls ca. die halbe Tischtenniskarriere.

@klugscheisser:
Du hast in deiner Aufzählung vergessen:
(11) Ich spiel viel besser als du
(12) Bist du neidisch?
(13) Du würdest gegen XYZ keine 5 Punkte bekommen

Alt 03.08.2011, 10:00
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unabhängig davon, wie hier der Tonfall in dem Fred ist: Es doch doch einfach seltsam, dass es Bestrebungen gibt, junge, erfolgreiche Spielerinnen schlecht zu reden. Und das dann teilweise von Leuten, deren "TT-Karriere" sich darauf beschränkt hat, in der Jugend B mal um den Kreismeistertitel zu kämpfen...wenn überhaupt.

Hier im Forum ist Ex-perte auch nicht unbedingt ein Synonym für einen "Sachkundigen". "Ex-perte" kann man auch als "ehemaliger-perte" interpretieren - was auch immer das heißen soll. Mit dieser Interpretation kommt man der Sinn- und Bedeutungslosigkeit der Posts schon näher.

Gruß, Gabi

Geändert von Chirurg (03.08.2011 um 10:07 Uhr)
Alt 03.08.2011, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Hier im Forum ist Ex-perte auch nicht unbedingt ein Synonym für einen "Sachkundigen".
Gruß, Gabi

Wenn man weiß wer "Ex-Perte" ist, dann ist dieses Posting ein klassisches Eigentor !
Alt 03.08.2011, 10:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Du hast in deiner Aufzählung vergessen:
(11) Ich spiel viel besser als du
(12) Bist du neidisch?
(13) Du würdest gegen XYZ keine 5 Punkte bekommen

Du hast das gut erkannt Diese Tabelle ist nach unten offen ...
Alt 03.08.2011, 10:44
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man weiß wer "Ex-Perte" ist, dann ist dieses Posting ein klassisches Eigentor !
Ich fasse mal die wichtigsten Fakten zusammen: ich bin 40 Jahre alt, spiele im PTTV in einem Verein mit 5 Herren- und 3 Damenmannschaften, habe einen IQ von 5-10, war früher mal Kreismeister der Jugend B und würde gegen Waterhouse keine 3 Punkte bekommen.
Kleiner Tipp: ich bin nicht Pavel Solja.

Aber langsam wird's albern und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Alt 03.08.2011, 12:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Und das dann teilweise von Leuten, deren "TT-Karriere" sich darauf beschränkt hat, in der Jugend B mal um den Kreismeistertitel zu kämpfen...wenn überhaupt.
Ich finde im Allgemeinen so eine Kopplung von Leistungsethik an Fachwissen bedenklich, Sachverstand mit errungenen Erfolgen kausal zu verbinden.

Bösartig könnte man das frei übersetzen: "Hast Du keine Titel errungen, dann hast Du auch nichts zu sagen."

Da fallen mir auch "selbst Erfolgreiche" ein, von denen nicht viel mehr als leere Luftblasen kommen und auch "selbst Unerfolgreiche", die erstaunliches Fach- und Sachwissen haben. Und wir haben noch nicht über Empathie, Fingerspitzengefühl und andere soziale Kompetenzen gesprochen.
Alt 03.08.2011, 13:17
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich finde im Allgemeinen so eine Kopplung von Leistungsethik an Fachwissen bedenklich, Sachverstand mit errungenen Erfolgen kausal zu verbinden.
Das sehe ich genauso. Ein Trainer muss z.B. keineswegs eine erfolgreiche Karriere als Spieler gemacht haben, genauso wenig wie ein Schiedsrichter.
Hier wird aber auf einer anderen Ebene diskutiert: Es machen sich Schreiber über Erfolge von Spielern her, reduzieren deren Leistungen etc.

Einer deutschen Schülerinnenmeisterin und ihrer gesamten Familie Mißerfolg zu unterstellen, nur weil sie keine Profikarriere im TT-Bereich ergriffen hat, sondern einen anderen Beruf und TT nur noch als Hobby betreibt - das ist doch einfach bescheuert. Da hilft auch die ganze Ex-pertise nix!

Mir ist es übrigens völlig schnurz, wer sich hinter einem User Namen verbirgt. Das kann von mir aus der Papst, Berti Vogts oder die Mona Lisa höchst persönlich sein. Wenn Beiträge niveaulos sind, bleiben sie es auch, selbst wenn sie von Foren-Gurus stammen.

Gruß, Gabi
Alt 03.08.2011, 13:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Latte. Und wenn es Rossi persönlich wäre fände ich diese respektlose Darbietung trotzdem einfach nur scheiße - Experte hin oder her.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »