Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2004, 15:43
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Deutschland-Kroatien 17.02.04

Ich bin zwar auch kein großer Anhänger unserer traumhaften Spielkultur, aber es ist doch immerhin schon einmal etwas, dass wir solche Spiele auch mal gewinnen. Vor ein, zwei Jahren sahen die Testspiele genau gleich aus; die wurden jedoch meist mit einer Niederlage oder einem Unentschieden abgeschlossen.
Damals wurde die Mannschaft in den Zeitungen zerrissen, heute hört man kaum ein Wort der Kritik, auch wenn sich das Spiel nicht gebessert hat.
Vielleicht war diesmal einfach die Siegermentalität eines Turniers vorhanden.
Alt 20.02.2004, 17:42
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass das mal wieder keine Leistung war und das Schöngerede kann ich auch nicht verstehen der Offiziellen nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit haben die Kroaten uns phasenweise an die Wand gespielt, der Ball lief besser und auch individuell waren die nicht schlechter. Und das gegen Kroatien, zur Erinnerung: Wir haben Tschechien und die Niederlande in der Gruppe. In der zweiten Halbzeit sollen wir die dann angeblich kontrolliert haben!? Gut seh ich ein, aber man muss auch bedenken das die Kroaten 2.te Halbzeit nochmal ne Klasse schlechter waren. Es ist einfacher einen alten Gaul als ein junges Pferd zu reiten.

Nach der Leistung kann ich nur sagen: "Hallo Vorrundenaus!"

Außerdem fand ich die Aufstellung auch wieder ungelungen. Warum nicht mal offensiver?? Hamann, Baumann, Frings ist nunmal nicht das offensiv-stärkste Mittelfeld. Warum nicht, Schneider, Freier rechts bzw. halbrechts, mitte Frings, links Lahm und dahinter den Didi Hamannn. Naja aber der Rudi macht das schon, war jetzt eh nur ein StammtischBuTrainer Statement von mir.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)

Geändert von Ballermann7 (20.02.2004 um 17:45 Uhr)
Alt 20.02.2004, 18:07
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7
In der zweiten Halbzeit sollen wir die dann angeblich kontrolliert haben!? Gut seh ich ein, aber man muss auch bedenken das die Kroaten 2.te Halbzeit nochmal ne Klasse schlechter waren. Es ist einfacher einen alten Gaul als ein junges Pferd zu reiten.
Das sind eben die unterschiedlichen Sichtweisen, der eine sagt, "Deutschland ist in der 2.Halbzeit besser geworden", der andere, "Kroatien ist in der zweiten Halbzeit schlechter geworden". Erinnert mich an das halbvolle und halbleere Glas.

Übrigens versteh ich unter "an die Wand spielen" etwas anderes, z.B. ein paar Tore.
Alt 20.02.2004, 19:11
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich braucht es dafür keine Tore sondern technische saubere, mit hohem Ballbesitz versehene Spielweise. Siehe auch mein Post im "Thread Wird Deutschland EM?". Bin eigentlich der halbvoll Typ, aber trotzdem Realist und für mich ist das halt kein toller Fußball und auch kein Fußball mit dem man den Gegner kontrolliert, so wie der Beckenbauer im Interview meinte.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »