|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Deutschland-Kroatien 17.02.04
Ich bin zwar auch kein großer Anhänger unserer traumhaften Spielkultur, aber es ist doch immerhin schon einmal etwas, dass wir solche Spiele auch mal gewinnen. Vor ein, zwei Jahren sahen die Testspiele genau gleich aus; die wurden jedoch meist mit einer Niederlage oder einem Unentschieden abgeschlossen.
Damals wurde die Mannschaft in den Zeitungen zerrissen, heute hört man kaum ein Wort der Kritik, auch wenn sich das Spiel nicht gebessert hat. Vielleicht war diesmal einfach die Siegermentalität eines Turniers vorhanden. |
|
||||
|
||||
Ich finde, dass das mal wieder keine Leistung war und das Schöngerede kann ich auch nicht verstehen der Offiziellen nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit haben die Kroaten uns phasenweise an die Wand gespielt, der Ball lief besser und auch individuell waren die nicht schlechter. Und das gegen Kroatien, zur Erinnerung: Wir haben Tschechien und die Niederlande in der Gruppe. In der zweiten Halbzeit sollen wir die dann angeblich kontrolliert haben!? Gut seh ich ein, aber man muss auch bedenken das die Kroaten 2.te Halbzeit nochmal ne Klasse schlechter waren. Es ist einfacher einen alten Gaul als ein junges Pferd zu reiten.
Nach der Leistung kann ich nur sagen: "Hallo Vorrundenaus!" Außerdem fand ich die Aufstellung auch wieder ungelungen. Warum nicht mal offensiver?? Hamann, Baumann, Frings ist nunmal nicht das offensiv-stärkste Mittelfeld. Warum nicht, Schneider, Freier rechts bzw. halbrechts, mitte Frings, links Lahm und dahinter den Didi Hamannn. Naja aber der Rudi macht das schon, war jetzt eh nur ein StammtischBuTrainer Statement von mir.
Haß, als minus und vergebens, Wird vom Leben abgeschrieben. Positiv im Buch des Lebens Steht verzeichnet nur das Lieben. Ob ein Minus oder Plus Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch) Geändert von Ballermann7 (20.02.2004 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens versteh ich unter "an die Wand spielen" etwas anderes, z.B. ein paar Tore. |
|
||||
|
||||
Für mich braucht es dafür keine Tore sondern technische saubere, mit hohem Ballbesitz versehene Spielweise. Siehe auch mein Post im "Thread Wird Deutschland EM?". Bin eigentlich der halbvoll Typ, aber trotzdem Realist und für mich ist das halt kein toller Fußball und auch kein Fußball mit dem man den Gegner kontrolliert, so wie der Beckenbauer im Interview meinte.
|