|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Handball-WM
Zitat:
@nevada: Bin selbst Handball-Schiedsrichter. Muß Dir da Recht geben. Die Korrektur ohne Zeit anhalten war völlig korrekt. Es gibt da kein ungeschriebenes Gesetz. Die Schiedsrichter müssen immer gleich pfeifen, unabhängig von der Uhr. @stefan s.: Schritte sind schwer zu pfeifen. Gerade im Profi-Bereich. Die Spieler sind einfach zu schnell. Ist da mehr eine Gefühlssache. Ich gehe auch insgesamt mit nevadas Meinung konform, dass die Nationalmannschaft das Spiel schon vorher nach Hause hätte schaukeln müssen
|
||||
|
||||
Mit dem Kreis ist das doch das selbe, oder? Man braucht ja bald drei Zeitlupen um zu sehen, ob der Werfer nun schon vor dem Wurf auf dem Boden war oder nicht. Sau schwer zu sehen.
|
||||
|
||||
Richtig. Es gilt die "Faustregel". Auf den Fuß schauen, wenn er steht und der Ball noch an der Hand ist, ist Kreis. Ist aber ähnlich schwer und man muß hochkonzentriert sein.
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (26.01.2009 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe jahrelang diesen schönen Sport ausüben dürfen. Für die Schiris die schwersten Entscheidungen:
- Kreis: Auf den Fuß schauen ist schön und gut, aber man muß gleichzeitig die Wurfhand und den Ball im Blick haben (meines Erachtens gibt es bei Kreis die meisten Fehlentscheidungen (unbewußt)) - Abwehr durch den Kreis (wann wurde der Abwehrspieler in den Kreis geschoben, wann hat er aktiv den Kreis durchquert um abzuwehren ? Nicht minder schwer zu entscheiden) - Schritte: Mittlerweile sind die Handballer von Weltniveau so schnell und clever, dass es eben nicht mehr immer ersichtlich ist, ob es jetzt Schritte waren oder der Ball zwischendurch noch einmal rechtzeitig den Boden berührt hat. regs nevada
|
||||
|
||||
Richtig.
Finde das allgemeine Gemeckere auch nicht so dolle. Aus meiner Sicht greifen die Schiris allgemein nicht gut genug durch
|
||||
|
||||
Jep,
da sind wir bei dem Problem. Handball ist keine Mädchensportart. Ich habe als Halblinks begonnen und dann als Kreisläufer weitergemacht (der beschissenste Job im Handball überhaupt). Wenn Du als Mitte oder Halber hochsteigst und in der Luft ausgehebelt wirst, kann das bei der Landung unangenehme Folgen haben; wird aber in der Regel nicht gepfiffen, wenn Dein Gegner Dich nicht in Bruce-Lee-Manier aus dem Verkehr zieht. Da müßte konsequenter vorgegangen werden, da die Verletzungsgefahr doch sehr hoch ist: a) Du kommst mit einem Grundtempo auf die Abwehr zu b) Du bist nicht nur 10cm über dem Boden, wenn Du attackiert wirst. Die Landung kann sehr schmerzhaft werden. Handball hat mich 3 x ins Krankenhaus befördert regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sollen denn Schiris machen, es wird im Handball soviel mit verdeckten Fouls gearbeitet und Handball ist eine ziemlich schnelle und sehr körperbetonte Sportart. |
|
||||
|
||||
Stimmt, die Kreisläufer sind sozusagen die ärmsten Säue, da traf es mich als Torhüter um einiges besser.
Wie dem auch sei, morgen wird sich entscheiden, ob das deutsche Team die notwendige Qualität für das Halbfinale hat. Bleib übrigens immer noch bei meiner Meinung, Niveau der WM ist dieses Jahr grottig. Schon allein aus diesem Grund sollten die Jungs von Heiner Brand die Partie nach Haus fahren. |
|
||||
|
||||
WObei ich sagen muss (pfeife Verbandsliga im Westdeutschen Handball Verband), dass wir bei vergleichbar harten Spielen nicht ohne minimum 3 Rote Karten pro Spiel auskommen. Ansonsten sind wir als Schiri-Gespann ruck zuck wieder eine Liga tiefer. Da hat sich unterhalb des Profi-Handball schon eine Menge getan.
|
||||
|
||||
Um Loddar(War er das oder Olli Kahn?) zu zitieren:"Eier. Wir brauchen Eier"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.