|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Wäre auch evtl. möglich, aber wo sind denn die Bilder?
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:51 Uhr) Grund: Link eingebunden |
|
||||
|
||||
Danke! War mal wieder zweitweise erblindet.
Hm...das Holz habe ich leider noch nie gesehen. Aber hier sind ja eigentlich auch andere die Spezialisten.
Why can't people just think? Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem ein tolles Holz. Habe es auch mal mit dem Butterfly Oberon Carbon verglichen, es ist vom Aufbau her identisch, einzig das Aussenfurnier (beim Oberon Hinoki) ist ein anderes, denke da an die Klassiker wie Limba, Koto oder Ayous. Allerdings wiegt das Oberon nur 85g... Geändert von Popperklopper (06.02.2011 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo.
Kann mir jemand einige Infos zum Banda Allsafe geben. Kategorie/Tempo/Kontrolle/Alter etc. Dieses Exemplar wiegt lt. Küchenwaage 95g. PS: Die Bilder sind von schlechter Qualität. Musste gerade schnell gehen. |
|
|||
|
|||
Hallo mein Freund,
ich habe meins mit anatomischem Griff und 97 gr. gestern verkauft - recht schnell für ein All-Safe - eher so allround - aber doch gute Kontrolle, recht steif. Mir hat es nicht so gefallen - bin damit irgendwie nicht richtig warm geworden. Auch der Schnitt war nicht so dolle - da gibt es sicher bessere... Grüssle und ein schönes WE deti016 |
|
||||
|
||||
Nabend,
ich habe hier mal ein sehr schönes Dunlop Barna ausgegraben in Top-Zustand, nahezu neuwertig, wenn man das bei einem Holz diesen Alters überhaupt sagen kann. Gewicht mit Belägen: 145g Furnieraufbau: 5-schichtig, interessanter Aufbau (siehe Bilder) Blattdicke: ca. 6mm Blattgröße: 16,5cm x 16,0cm Habe es heute im Training mal angetestet. Spielt sich wesentlich flotter als alle anderen Barnas, die ich testen durfte. Würde schätzen, dass es im All- Bereich liegt. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
So ein Holz hatten wir schon einmal.
Dieses Barna ist mit seinen Vorgänger nicht mehr zu vergleichen. Diese Hölzer haben ja schon einen "Halsbereich" (Flügel im Bereich des Belagansatzes). Es wurden auch andere Furniere verbaut und der Furnieraufbau verändert. Diese Serie stammt aus Ende 1970er/Anfang 1980er und wurde kaum gespielt. Die Cracks bevorzugen das klassische dreischichtige Barna und dann auch eher die, die den Griff nicht lackiert haben. Bild 1 und 2 = bevorzugte Barna Bild 3 = letzte dreischichtige Barna-Serie Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:57 Uhr) Grund: Link eingebunden |
|
||||
|
||||
Ja, ist mir bewusst, dass es ein anderes Holz im Vergleich zum "Ur-Barna" ist.
Aber danke für die weiteren Infos zum Alter. |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe vor kurzem ein TTS Allround Power für um die 4 Euronen gekauft/ersteigert. Habe eigentlich nichts Großartiges erwartet, empfangen habe ich allerdings ein extrem hochwertig verarbeitetes siebenschichtiges Holz mit ähnlich rot eingefärbten Sperrfurnieren wie das Persson Powerallround (5-schichtig) und ähnlicher Geschwindigkeit, jedoch steifer. Bilder habe ich auf die schnelle leider keine, werden aber noch folgen. Kennt jemand TTS, hab ich noch nie gehört, oder ist das eine Labelmarke und der Hersteller evtl. Donic. Alter des Holzes schätze ich auf Mitte 90er. Viele Grüße Alex |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.