Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 25.02.2022, 14:24
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ja wir sind bedroht weil wir schwach sind und uns ohne Uncle Sam nicht verteidigen können. Das ist genau das Problem und ob dem dann seine eigene Haut nicht wichtiger ist als die von Europa muss man jetzt hoffentlich nicht sehn.

Diese Leute in unserer Regierung sind derart naiv und beschließen völlig sinnfreie Sanktionen die sie nicht treffen werden sondern die Bevölkerung statt eben einen vernünftigen Deal auszuhandeln der einen Krieg verhindert hätte. Die Ukraine tritt nicht der NATO bei und die Ukraine hält sich an das Minsker Abkommen, aber die Russen auch an das was sie den Ukrainern versprochen haben nämlich dass sie deren Souveränität akzeptieren. Ich wäre mir jetzt nicht so sicher dass den Amis Polen wichtiger ist als die Ukraine nur weil Polen in der NATO ist. Man kann aus einer Position der Schwäche nur verlieren wenn man meint man müsste sich selbst schaden hilft man niemand. Also im Endeffekt muss man miteinander reden oder Putin sorgt einfach selbst dafür dass seine Sicherheitsinteressen durchgesetzt werden. Die NATO ist bisher hauptsächlich als Angriffsbündnis erprobt aber weniger als Verteidigungsbündnis vorallem dann nicht wenn es gegen eine Atommacht geht. Mit solchen schwachen Anführern weiß ich nicht wohin das führen soll. Also entweder man gibt Putin das was er will oder er holt sich soviel er will solange die Chinesen und die Amis da nichts tun. Es ist ziemlich simpel momentan. Das ganze Kasperltheater empfinde ich als absurd denn man wird nichts damit erreichen außer das man sich selbst schadet während der Ami es gut findet wenn wir sein Frackinggas kaufen und der Russe dann eben mit den Chinesen handelt. Dazu werden die Russen noch dafür sorgen dass das was sie nach Europa exportieren wahrscheinlich etwas teurer wird. Wirklich ne super Politik die man da verfolgt hat die letzten Jahrzehnte...Wobei ich ja nicht bezweifeln würde das diese Neuordnung evtl. auch gewollt ist und gerade Trump da eben im Weg stand. Vielleicht verarschen die Supermächte uns ja auch gewaltig und es war gewollt das es so kommt, wer weiß das schon. Schließlich war doch den Geheimdienstleuten sehr wohl klar wie Putin tickt. Die können ihn nicht alle unterschätzt haben aber vielleicht die westlichen Führer die eher schwach sind und nicht damit rechnen das jemand sowas macht. Bei Baerbock und Co. würde ich das nicht ausschließen...Ja mei Putin lügt ja der war beim KGB natürlich lügt der um seine Ziele zu erreichen, welch Wunder...

Geändert von jimih1981 (25.02.2022 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.02.2022, 14:25
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.871
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich hab mir gestern mal 75 Minuten eines englischen Vortrages von Prof. John Mearsheimer (USA) auf youtube gegeben. Dieser wurde vor 6 (!) Jahren an der Uni von Chicago gehalten und betrifft die Krimkrise und den Maidan. Ich bin jetzt irgendwie nicht so recht sicher, ob ich den ganzen Medienberichten des "Westens" glauben soll?!

Einfach mal eingeben: Why is Ukraine the West's Fault? Featuring John Mearsheimer
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.02.2022, 14:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein hat es nicht.
Das ist nicht richtig.
Deutsche Tornados waren in Serbien sehr aktiv...
Dort hat man sie nicht vergessen. Du hier aber schon.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.02.2022, 14:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und? Ist das aus Deiner Sicht glaubhaft?
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt, aber ich werde es gerne beantworten:
für mich scheint die Ausrede von Putin genauso wenig glaubhaft zu sein, wie der "Hufeisenplan" von Rudolf Scharping und Joschka Fischer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.02.2022, 14:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig.
Deutsche Tornados waren in Serbien sehr aktiv...
Dort hat man sie nicht vergessen. Du hier aber schon.
Und in der bosnischen Republika Srpska und in Serbien will man sich den Völkermord in Srebrenica und weitere Gräuel und Massenmorde, die von serbischen Nationalisten und Kriegsverbrechern ausgingen, nicht eingestehen. Viele muslimische Bosnier haben die aber nicht vergessen...

Geändert von Danielson (25.02.2022 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.02.2022, 14:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und in der bosnischen Republika Srpska und in Serbien will man sich den Völkermord in Srebrenica und weitere Gräuel und Massenmorde, die von serbischen Nationalisten und Kriegsverbrechern ausgingen, nicht eingestehen. Viele muslimische Bosnier haben die aber nicht vergessen...
Sowas sollte man nie vergessen. NIE.
Keine Untaten von allen Kriegsparteien in einem Bürgerkrieg!

Hat es jetzt aber mit dem Einsatz deutscher Luftwaffe in dem Jahr 1999 zu tun?
Oder mit dem Einsatz von 1941?
Oder mit dem Einsätzen von 1914?

Vermischen wir hier etwas oder schmeißen wir alles in einen Korb rein?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 25.02.2022, 14:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Petar hat im Tennis Thread doch schon eindeutig Stellung bezogen was er von Leute wie:

Milan Jolovic, Draza Mihailovic, Mladic, Radovan Karadzic und Slobodan Milosevic hält.

O-Ton Petar:
"Vielleicht sehe ich es etwas differenzierter als Du. Vielleicht kenne ich auch viel mehr Hintergründe und auch Tatsachen. Du schreibst das, was Dir westlichen Zeitungen präsentieren oder mögliche Bekannten so halb erzählen."

Wir (der böse Westen) nennen diese Personen Kriegsverbrecher und Völkermörder, Petar nennt es "ich habe einen besseren Blick auf die Dinge."
Vermutlich sind es seine Freunde.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.02.2022, 14:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Naja es ist immer eine Frage des Standpunktes. Jede Seite sagt immer: "Wir sind die Guten". Objektiv gesehn kann das aber nicht der Fall sein.

Man kennt in der Tat oft nicht alle Details. Allerdings sollte man sich schon einig sein das Krieg und vorallem zusätzlich noch Kriegsverbrechen falsch sind. Krieg ist auch immer Massenmord das muss man einfach so sehn. Das Putin das gleiche macht was die NATO schon immer gemacht hat nämlich geopolitischen Interessen mit Bomben durchzusetzen rechfertigt sein Handeln keineswegs. Nur die Atlantikerfraktion negiert wie auch die andere Hardcore Fraktion der Putinfanboys jegliche eigenen Fehler. Solang das so ist, kommt halt nicht weiter...

Gab es im Kosovo tatsächlich einen Genozid? Schwierige Frage ich kann nur die Sicht eines Soldaten berichten der mir von den Gräueltaten der Serben erzählt hat weil er sie selbst miterlebt hat...Ob das Ganze dann aber tatsächlich so war wie es offiziell geschildert wurde weiß ich jetzt nicht sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU

Fakt ist die Geschichtsbücher werden immer von den Siegern geschrieben und die wollen möglichst gut darstehen. Wie es tatsächlich war steht in keinem Geschichtsbuch. Da muss man immer etwas tiefer graben, man muss aber aufpasst dass man sich nicht die Finger dabei verbrennt. Wer zu tief gräbt macht sich ggf. reichlich unbeliebt oder wandelt dann vielleicht auch mal auf nem fatalen Irrweg. So einfach ist das nicht. Es gibt viele Informationen und viele Falschinformationen.

Geändert von jimih1981 (25.02.2022 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.02.2022, 14:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Schupfkönig

Du hast gerade gemeint, vermutlich sind die Kriegsverbrecher meine Freunde, weil ich geschrieben habe einen besseren Blick auf die Dinge zu haben als ein... Du kannst Dir schon ausdenken, was ich von Dir halte?
Nein, das kannst Du nicht.
Wer weiß, vielleicht kann ich Dir dabei noch nachhelfen...

Fair wäre es aber, wenn Du auch kompleten Kontext stellen würdest, für meine Aussage:
"Vielleicht sehe ich es etwas differenzierter als Du. Vielleicht kenne ich auch viel mehr Hintergründe und auch Tatsachen. Du schreibst das, was Dir westlichen Zeitungen präsentieren oder mögliche Bekannten so halb erzählen."
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 25.02.2022, 14:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

@Schupfkönig

Ich erkläre Dir gerne, wie Dein Kleingeist funktioniert:
Serben soll man bombardieren (ganz schlimmes Volk), Russen soll man bombardieren (genauso schlimm), Djokovic und Putin sind gleich schlecht (und natürlich Kriegsverbrecher) und alle die sich nicht impfen lassen sind Nazis.

Sollen wir beide hier noch ernsthaft weiter diskutieren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77