Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Gr. 2
TSV Stockheim 0 0%
TSC Freigericht (Neuses) 1 3,57%
TTC Steinfurth 0 0%
TTC Höchst/Nidder 3 10,71%
TTC Salmünster 0 0%
TV Kesselstadt 2 7,14%
TTC Assenheim 1 3,57%
TSV Ostheim 0 0%
TTC Nidderau 0 0%
TTV Gründau 3 10,71%
TTC Gelnhausen 17 60,71%
KSG Unterreichenbach 1 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 25.01.2005, 09:45
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
es ging ja nicht nur um Ingos Mannschaft ..... meine ursprüngliche Frage war ja eher allgemeiner Natur......
Das stimmt. Im Prinzip hat er zuerst Assenheim aber auch alle anderen möglichen zweiten angesprochen...

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Dann MÜSSTEN sie sich wohl entscheiden.....
Na ja - bis zur Entscheidung müssten wir (1) zweiter werden und (2) ein Relegationsspiel gewinnen(!) Solange können wir das vor uns herschieben ;-)

@sunfire: Danke für die ziemlich korrekt Auslegung meiner Worte ;-) Wie geht es bei Dir?
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.01.2005, 11:29
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Das stimmt. Im Prinzip hat er zuerst Assenheim aber auch alle anderen möglichen zweiten angesprochen...

Na ja - bis zur Entscheidung müssten wir (1) zweiter werden und (2) ein Relegationsspiel gewinnen(!) Solange können wir das vor uns herschieben ;-)
Wollte euch zu nix drängen, war rein interessehalber.

Viel Glück noch !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.01.2005, 12:55
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
@sunfire: Danke für die ziemlich korrekt Auslegung meiner Worte ;-) Wie geht es bei Dir?
bitte gerne.
ansonsten komm ich gerade vom regen in die traufe - habe meine halsentzündung von letzter woche einigermassen auskuriert, dafür habe ich vor ner stunde ne gehörgangs- und mittelohrentzündung diagnostiziert bekommen.
irgendwie komm ich net so richtig auf die beine.

zu der aufstiegsfrage:
vielleicht wäre es ganz fair, wenn ihr vor der relegation klären könntet, ob ihr aufsteigen wollt oder nicht (wenn ihr denn zweiter werden solltet). denn wenn ihr nicht aufsteigen wollt, könnte ja der dritte an der relegation teilnehmen (falls dies das reglement zulässt). ich denke mal, dass fresh-clue darauf abzielt, da seine verbundenheit zu kesselstadt nicht unbekannt ist.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.01.2005, 13:34
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von sunfire
bitte gerne.
zu der aufstiegsfrage:
vielleicht wäre es ganz fair, wenn ihr vor der relegation klären könntet, ob ihr aufsteigen wollt oder nicht (wenn ihr denn zweiter werden solltet). denn wenn ihr nicht aufsteigen wollt, könnte ja der dritte an der relegation teilnehmen (falls dies das reglement zulässt). ich denke mal, dass fresh-clue darauf abzielt, da seine verbundenheit zu kesselstadt nicht unbekannt ist.
So ungefähr dachte ich mir das ! Aber Verbundenheit würde ich das trotzdem nicht nennen ! Mein Gedanke zielte eher in Richtung "Fairness". Daberi möchte ich noch betonen, dass ich keinem Verein "Unfairness" unterstellen wollte.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.01.2005, 17:39
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
So ungefähr dachte ich mir das ! Aber Verbundenheit würde ich das trotzdem nicht nennen ! Mein Gedanke zielte eher in Richtung "Fairness". Daberi möchte ich noch betonen, dass ich keinem Verein "Unfairness" unterstellen wollte.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
OK Versprochen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir bei weiterem positivem Verlauf der Runde kein Relegationsspiel machen, wenn wir nicht auch aufsteigen wollen...
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.01.2005, 12:03
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
OK Versprochen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir bei weiterem positivem Verlauf der Runde kein Relegationsspiel machen, wenn wir nicht auch aufsteigen wollen...
Wie gesagt, ich wollte weder dich noch jemand anderen persönlich ansprechen. Ich dachte mir auch vorher schon, dass du niemanden den Aufstieg durch unsportliches Verhalten verwehren würdest.

Aber wieder zum Thema... wer spielt am Wochenende ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.01.2005, 14:02
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Wie gesagt, ich wollte weder dich noch jemand anderen persönlich ansprechen. Ich dachte mir auch vorher schon, dass du niemanden den Aufstieg durch unsportliches Verhalten verwehren würdest.

Aber wieder zum Thema... wer spielt am Wochenende ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
... hmmmm ... das hinkt ein wenig ... was ist denn in diesem Zusammenhang unsportlich???

Wenn eine Mannschaft (auch egal welche) auf sportlichem Weg sich einen Relegationsplatz über den Verlauf einer Runde erspielt hat ist das sportlich - egal ob mit der Absicht aufzusteigen oder nicht. Im sportlichen Sinne kann es immer nur einen Gewinner (oder in diesem Fall zur Relegation berechtigten) geben.

"Unsportlich" ist, wenn jemand versucht sich auf einem nicht regelkonformen Weg einen Vorteil zu verschaffen (was übrigens nicht mit Unfair zu verwechseln ist).

Also solltest Du dringend Deinen Satz oben noch einmal überdenken... Wenn der zweitplazierte Relagation spielt ohne aufsteigen zu wollen und deshalb nicht zugunsten des drittplazierten verzichtet hat das nichts mit Unsportlichkeit zu tun!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.01.2005, 14:36
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
... hmmmm ... das hinkt ein wenig ... was ist denn in diesem Zusammenhang unsportlich???

Wenn eine Mannschaft (auch egal welche) auf sportlichem Weg sich einen Relegationsplatz über den Verlauf einer Runde erspielt hat ist das sportlich - egal ob mit der Absicht aufzusteigen oder nicht. Im sportlichen Sinne kann es immer nur einen Gewinner (oder in diesem Fall zur Relegation berechtigten) geben.

"Unsportlich" ist, wenn jemand versucht sich auf einem nicht regelkonformen Weg einen Vorteil zu verschaffen (was übrigens nicht mit Unfair zu verwechseln ist).

Also solltest Du dringend Deinen Satz oben noch einmal überdenken... Wenn der zweitplazierte Relagation spielt ohne aufsteigen zu wollen und deshalb nicht zugunsten des drittplazierten verzichtet hat das nichts mit Unsportlichkeit zu tun!
Hmmm, hier scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein.

Ich finde es nicht unsportlich sich einen Relegationsplatz zu erspielen, das hängt ja lediglich von der Spielstärke ab. Das ist vollkommen in Ordnung. Man verliert ja keine Spiele nur weil man nicht den 2. Platz belegen will. Zumal man mit etwaigen Niederlagen oder Punktverlusten die anderen Platzierungen bewusst beeinflusst.

Ich finde es aber nicht schön, wenn die Relegation von so einer Mannschaft gespielt wird, wenn im Vorfeld schon klar ist, dass der Aufstieg (bei Gewinn des Relegationsspiels) nicht wahrgenommen wird. Es sei denn, es gibt bei euch die Regelung, dass das Relegationsspiel in so einem Fall mit dem nachrückenden Drittplatzierten wiederholt wird.

Aber so denkt halt jeder anders. Nix für ungut !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 26.01.2005, 14:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hmmm, hier scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein.

Ich finde es nicht unsportlich sich einen Relegationsplatz zu erspielen, das hängt ja lediglich von der Spielstärke ab. Das ist vollkommen in Ordnung. Man verliert ja keine Spiele nur weil man nicht den 2. Platz belegen will. Zumal man mit etwaigen Niederlagen oder Punktverlusten die anderen Platzierungen bewusst beeinflusst.

Ich finde es aber nicht schön, wenn die Relegation von so einer Mannschaft gespielt wird, wenn im Vorfeld schon klar ist, dass der Aufstieg (bei Gewinn des Relegationsspiels) nicht wahrgenommen wird. Es sei denn, es gibt bei euch die Regelung, dass das Relegationsspiel in so einem Fall mit dem nachrückenden Drittplatzierten wiederholt wird.

Aber so denkt halt jeder anders. Nix für ungut !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu
warum ein relegationsspiel spielen, wenn man die "fruechte" des sieges (aufstieg) eh nicht kosten will. da wuerde ich fairerweise auf das spiel verzichten und dem naechstplazierten diese chance zum aufstieg geben.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.01.2005, 14:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von dau8888
da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu
warum ein relegationsspiel spielen, wenn man die "fruechte" des sieges (aufstieg) eh nicht kosten will. da wuerde ich fairerweise auf das spiel verzichten und dem naechstplazierten diese chance zum aufstieg geben.
Danke, zu gütig !! ;-))

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gruppe 4 Saison 2004/05 Rückhandriese Bezirk Süd 349 13.05.2005 18:25
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2005 21:26
Suche Verein für Saison 2004/05 11Point Hessischer TTV 0 31.01.2004 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77