Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2019, 07:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach Gottchen.
Mir kommen die Tränen.
Früher gab's sowas nicht, und heute ist es ein nicht nachweisbares Mittel zum Sich-Verpissen.
Ich weiß, dass du gerne provozierst, aber bitte nicht bei so einer Thematik. Lass es einfach.
Alt 16.01.2019, 07:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass du gerne provozierst, aber bitte nicht bei so einer Thematik. Lass es einfach.
Heikles Thema, ich weiß
Aber ganz falsch ist meine Aussage nicht!
Das Problem ist, dass man damit denjenigen Unrecht tut, die wirklich krank sind.
Andernfalls gäbe man den Simulanten aber einen Freifahrtschein.
Pest oder Cholera.
Aber Du hast Recht, vielleicht sollte man das besser nicht weiter thematisieren, zumindest nicht in diesem Zusammenhang
Alt 16.01.2019, 07:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Deine Aussagen legen nahe, dass bislang niemand in Deinem Umfeld eine echte Depression hatte, was super ist.
Ich gehe aber davon aus, dass Du nicht verneinst, dass es diese Krankheit gibt.

Nachweisbar sind Depressionen mittlerweile wohl über Bluttests.

Dass es vor 500 Jahren bereits Depressionen gegeben hat, wirst Du hoffentlich auch nicht verneinen.
Es ist ja nicht so, dass Krankheiten erst zu exisiteren beginnen, wenn sie entdeckt werden.

Dass es heute modern ist, dass viele Leute vorschnell sagen, sie seien depressiv oder haben ein burnout, macht es für die tatsächlich Betroffenen sicher nicht einfacher.

Zum Thema:
Dass Assar seine Depression verschwiegen hat, ist sicher unglücklich gewesen für Düsseldorf. Ich hätte aber vermutet, dass man sich sowas im Vorfeld attestieren lässt, dass der Spieler gesund ist und bei einem Verschweigen entsprechende Konsequenzen vertraglich geregelt sind. Dann hätte man den Vertrag schnell auflösen können.
Naja, so schlecht hat er jetzt auch nicht gespielt...
Das kann man so unterschreiben
Alt 16.01.2019, 09:05
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Ich hätte aber vermutet, dass man sich sowas im Vorfeld attestieren lässt, dass der Spieler gesund ist und bei einem Verschweigen entsprechende Konsequenzen vertraglich geregelt sind. Dann hätte man den Vertrag schnell auflösen können.
..
Dass die Frage für den Arbeitgeber interessant ist, bezweifle ich nicht, aber: ist denn die Frage danach überhaupt zulässig?
Alt 16.01.2019, 09:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Arbeitgeber darf nach Krankheiten fragen, wenn davon die Einsatzfähigkeit des Arbeitnehmers auf dem vorgesehenen Arbeitsplatz abhängt.

Man darf hier aber nicht vergessen, dass eine Depression für Außenstehende auch für Ärzte schwer zu erkennen sein können.
Ganz davon ab, dass man sich selbst erst einmal eingestehen muss, unter einer Depression zu leide.

Und die Unterschiede sind gewaltig. Wer weiß - womöglich ist es nur eine temporäre Depression, die erst nach dem Wechsel aufkam.

Darüber zu spekulieren ist müssig und in meinen Augen auch unangebracht. Hoffen wir einfach, dass er sie überwindet.
Alt 16.01.2019, 10:04
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Bei einer Sache denken wir aber vermutlich bis jetzt in die falsche Richtung.

Es geht um diesen Beitrag, bzw. auch den dort zitierten Scheich-Beitrag:

https://forum.tt-news.de/showthread....72#post3021072

Die Überlegung von Tukan war nicht schlecht. Aber...
Ja, das liegt nahe, vor allem da Chuang bereits in Bremen war.

Aber seit wann liegen Dinge bei den Scheich-Rätseln nah? Der Scheich ist so intelligent, dass hinter seinem Rätsel mehr stecken muss und vielleicht haben wir bis jetzt einfach etwas übersehen.

Ich denke wir müssen seinen Beitrag nochmal genauer betrachten, ob wir vielleicht einen anderen Lösungsansatz finden. Ich konnte leider nichts feststellen, aber ich denke wie gesagt, dass da mehr dahinter steckt.

Das mit dem komplizierten Namen ist glaube ich auch der falsche Ansatz. Da wechselt doch kein Thailänder in die TTBL. Und vor allem war da doch auch noch keiner schon vorher mal da.
Diesen Beitrag würde der Scheich jetzt einfach mal so unterschreiben.

Am besten einfach nochmal sehr genau diesen Beitrag anschauen.

Hier seid Ihr bei beiden Spielern bis jetzt auf der falschen Fährte. Beide Namen waren aber in diesem Thema schon mal zu lesen. Einen habt Ihr aber gar nicht wirklich beachtet, während Ihr den anderen eher bei anderen Vereinen gesehen habt.

Eine Hilfe noch: Beide Spieler werden im selben Verein spielen! Beim einem werden es die meisten wohl so sehen, dass das eine sinnvolle und durchaus logische Verpflichtung war. Beim anderen werden vermutlich einige sehr positiv überrascht sein.

Der Scheich denkt, dass der Verein diese Woche noch beide oder zumindest einen der beiden Spieler veröffentlichen wird, daher wird der Scheich dieses Rätsel wohl heute Abend auflösen, falls Ihr nicht vorher darauf kommen solltet.
Alt 16.01.2019, 10:28
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Crisan wurde in Bremen gesichtet
Alt 16.01.2019, 10:29
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann tippe ich auf Grünwettersbach!

Die benötigen sicherlich zwei neue Spieler. Walther weg, wohl Tokic weg.

Da GWB von Joola gesponsert wird, rechne ich mit Bence Majoros als dem Jungen Spieler, der wahrscheinlich letzte zwei Jahre mal TOP15 der U21 Weltrangliste war oder sie bekommen von Saarbrücken Tomas Polansky ausgeliehen.

Und die positive Überraschung, könnte dann Chen Weixing sein, der auch nicht TTBL spielte, sondern damals als die Liga noch DTTL oder 1. Bundesliga hieß.
Alt 16.01.2019, 10:32
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bence ist Gewo-Spieler und hat er nicht auch noch 1 Jahr Vertrag?
Alt 16.01.2019, 11:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Und die positive Überraschung, könnte dann Chen Weixing sein, der auch nicht TTBL spielte, sondern damals als die Liga noch DTTL oder 1. Bundesliga hieß.
Chen war noch nie Top15, meine ich.
Höchstens in der Senioren-WRL

Top15-Spieler war neben Freitas, Samsonov und Dima u.a. auch mal Groth.

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »