|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis (allgemein)
Zitat:
In den Fall bist erneut eindeutig du der geistige Falschfahrer Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du lebst schon irgendwie in deiner eigenen Welt oder? Wo stehen denn deine oben zitierten allgemeingültigen Bewertungsmaßstäbe nach denen du deine Einteilung machst? Oder hast du dir die etwa wieder nur in deinem Kopf zusammengereimt? P.S. es gibt unzählige aufstelllungen zum besten Fussballsoieler aller Zeiten: https://www.90min.de/posts/die-50-be...r-aller-zeiten (hier ist es Messi) https://tribuna.com/de/news/2021-01-...-auf-platz-10/ (hier ist es Maradona) https://www.sport1.de/fussball/2019/...E-B8CA3A67761C (hier wieder Messi) https://benedictwells.de/notizen/top...ten-fusballer/ (hier ist es Pele) So nun sag mir mal haben die deine Bewertungsmasstäbe nicht richtig ansetzt? Es ist doch nach deiner Aussage klar das es nur Pele sein kann? Bricht jetzt deine kleine heile Welt zusammen? Oder sind das alles nur geistige Falschfahrer?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (23.06.2021 um 05:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
und wieder ein totschlagargument......wenn mir auf der autobahn 100 falschfahrer entgegenkommen dann bin ich definitv ich das problem nicht so jedoch wenn die große masse der fans nunmal stark sympahtien bei solchen umfragen miteinfließen lassen. das ist hier aber nicht faktenkonform und ein uraltes problem!
die große masse der sportfans sind rosarote fans und die werden immer auf teufel komm raus für den favoristierten sportler bzw verein sein und sind nicht in der lage oder zumindest nicht gewillt über den horizont hinauszuschauen. hier unterscheide ich mich eben ich kann fandansein und das sachliche sehr wohl miteinander unterscheiden faktenlagen sind mir bis zum mosaikstein bekannt. ich schreibe hier seit jahrzehnten zu 100% über herrensport von daher kann von 1 woche keine rede sein...... ich maße mir keine definition an ich habe ja gesagt eine von google und wikipedia festgesetzte definition gibt es dafür nicht aber nach rein objektiven fakten ist die sachlage eben seriös nicht anders zu bewerten. natürlich sind auch andere faktoren miteinzubeziehen wie weltranglistenplätze duelle gegeinander anzahl der turniersiege allgemein aber wie gesagt die grandslamturniere sind die wichtigsten turniere im tennis und auch die anderen statistiken gehen weitesgehend damit hand in hand... die bewertungsmaßstäbe sind doch die allgemein bekannten keine von mir zusammengeremeiten. den status eines sportler bemisst man primär nach der erfolge bei den wichtigsten turnieren. dauer der karriere weltranglistenplätze allgemeine turniersiege fließen auch mit ein aber überpropototioal sind im sport die wichtigsten turniere die maßgabe. unseriöse aspekte wie symphatien spielen hierbei keinerlei rolle...unterschiedliche ansichten wird es bei solchen bewertungen aus eröterten gründen immer geben sicherlichauch die die epochen nicht immer ganz leicht vergleichbar aber wenn wir beim fussball bleiben ist pele eben nunmal derjenige der die meisten großen erfolge gefeiert ha im fussball ist das eben eindeutig eine wm... wenn andere andere maßstäbe anlegen dann kann man das nicht ändern ich sehe dafür keine jedoch keine seriöse grundlage denn im sport gibt es nunmal gewichtungen bei den turnieren und diese erfolge sind meßbar! Geändert von Turboblock (23.06.2021 um 06:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kann doch Jeder für sich halten wie er will. Ich fand' Pete Sampras zu seiner Zeit fantastisch Danach Federer, bzw. immer noch Wenn man sich die Karriere von Steffi Graf anschaut, wird man feststellen dass das Einzigartig war. Golden Slam, .. unerreicht Ich glaube, Djokovic ist drauf und dran diesen ebenso zu gewinnen in diesem Jahr. Sollte ihm das gelingen, ist er sehr weit oben in der Liste der besten Spieler aller Zeiten. Aber auch sehr subjektiv alles. Verschiedene Zeiten, schlechte Vergleiche. Wie in jeder Sportart. Und ja, bei mir geht es sehr nach Sympathie |
|
|||
|
|||
Zitat:
echt jetzt? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten: da gibt es sicher mehr als eine Hand voll Spieler, die gerne so "überschaubar" Erfolgreich wären wie Schlager
|
||||
|
||||
Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt und es einfügt wie es einem behagt dann wirds auch nicht passender.
Meine grundaussage ist lediglich die dass es dafür zwar keine Definition geben mag aber einige Faktoren objektiv betrachtet dafür ausschlaggebend sind primär ist das im Sport nunmal Anzahl der gewonnen wichtigsten Turniere. Betonung liegt hier jedoch auf objektiv betrachtet betrachtet man es subjektiv wie die vielen rosarote fans die sich lediglich von den Emotionen leiten lassen dann werden sachliche maßstäbe schnurstracks nach belieben verschoben... Steffi graf mag im damentennis historisches erreicht haben aber das ist doch fast eine andere Sportart ich bin immernoch zu 100 Prozent beim herrensport. Sampras war auch prima kann sich aber in der Summe nicht an die Erfolge von federer nadal und djokovoic ranpirschen. Federer und nadal sind bei 20 grandslamtitel djokovic bei 19 beinahe sämtliche weitere statisten sprechen auch für Sie. Wenn djokovoic am Ende die meisten grandslamtitel gewonnen haben sollte wäre er der erfolgreichste Spieler aller zeiten. Und der erfolgreichste wäre für mich auch synonym der größte. Nicht ob einem die Nase besser passt oder nicht. Geändert von Turboblock (23.06.2021 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schlagers wm Titel war natürlich grandios aber ansonsten hatte er nicht die ganz großen erfolge ein europameistertitel fehlt im einzel. Überschaubar eben auf höchste weihen bezogrn.Den Vergleich mit timo verliert er für mich jedenfalls aber auch timo gewinnt nicht jeden Vergleich alles relativ.
Geändert von Turboblock (23.06.2021 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach, hast du jetzt endlich eingesehen das das deine Sichtweise ist, das aber nicht unbedingt als allgemeingültig anzusehen ist.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
|
|||
|
|||
Bitte ? Andere Sportart ? Gehts noch ?
|
|
|||
|
|||
Ist das jetzt Sexistisch?
|
|
|||
|
|||
Nö, einfach mal über den Tellerrand oder Horizont hinausschauen, Fakten sprechen lassen oder Recherchemodul auf 'weiblich' umstellen...dann läufts.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.