Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 12.03.2024, 16:31
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Alles schön und gut. Aber wir sind hier in Deutschland. Anderes Land andere historische zusammenhänge. Andere Tischtennisgeschichte. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie etwas gebracht!
Ich habe diesen Spruch nie gemocht. Äpfel und Birnen kann man in vielerlei Hinsicht miteinander vergleichen: Größe, Gewicht, Nährstoffe, Reifedauer usw. usf.

Und es macht total Sinn die Einführung einer nationalen Turnierlizenz in Deutschland mit den Regelungen in anderen Ländern zu vergleichen. Und Schweiz, Frankreich, Schweden... das kann man sich durchaus anschauen und evtl. von ihnen lernen.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 12.03.2024, 18:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Alles schön und gut. Aber wir sind hier in Deutschland. Anderes Land andere historische zusammenhänge. Andere Tischtennisgeschichte. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie etwas gebracht!
Ich weiss zwar nicht wo das Äpfel und Birnen sind, denn es ist faktisch genau das gleiche, nur in einem anderen europäischen Verband.

Der DTTB tut nun etwas mit der Entscheidung durch die Landesverbände, was andere bereits haben. Ich denke zumindest sollte man wissen, das es sowas in anderen Verbänden gibt. Deswegen darf man die Einführung in DE natürlich trotzdem ablehnen, steht jedem frei.

Vielleicht auch ganz spannend zu notieren: In CH sind explizit Kreis-/Bezirk/Landesmeisterschaften ausgenommen. An diesen darf man durch die Spielberechtigung im Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Und ich brauche eben keine Vereinszugehörigkeit in der Schweiz, ich erkaufe mir damit das Startrecht an Turnieren in CH. Ich finde das Modell nicht schlecht, über die Preise muss man nicht sprechen, denn hier ist alles teurer.
Man kann sicher drüber streiten, aber ich finde das einen guten Kompromiss. Den kann man sicher noch verfeinern.

Meine Meinung: Die Turnierlizenz kommt, da kann man machen was man will. Ich versuche meine Energie dahin zu lenken, sie im positiven Sinne zu beeinflussen, also Vorschläge zu machen, wie man daraus was Gutes machen kann. Das ist leider nur auch etwas spät und der Hebel auf meiner Stufe ist vermutlich "nicht mal" vorhanden. Trotzdem finde ich es gut, dass sich hier einige konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzten.

Geändert von masl83 (12.03.2024 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 12.03.2024, 22:44
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.012
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Mit viel Phantasie könnte man auch einzelne Lizenzen für die verschiedenen Landesverbände einführen, die dann so viel kosten wie die "Bundes"-Turnierlizenz jetzt kosteten und dann eine teurere Bundeslizenz an den Markt tragen. Oder machen wir doch gleich extra Lizenzen für Races/Verbandsturniere/2er-Mannschaftsturniere/...
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, da geht noch einiges!
Der Vielzahl an Bezahlmodellen sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.

Bei stetig steigenden Kosten, von denen natürlich auch Verbände betroffen sind, in Kombination mit einem permanenten Mitgliederschwund ist klar, dass Abgaben steigen müssen und eben auch das diese auf immer weniger Köpfe verteilt werden müssen.

Step 1: In jedem Startgeld bei Turnieren ist doch bereits eine Verbandsabgabe enthalten. Also sollen sie doch offen sagen: Wir müssen ein Haushaltsloch stopfen und wollen eine "Turnierwelt" erschaffen um die Digitalisierung voranzutreiben und den Spielern ein Plattform bieten. Dafür müssen wir die Verbandsabgabe etwas erhöhen, welche über die Startgelder auf den Einzelnen umgelegt wird. Zahlt man eben nen Euro mehr bei nem Turnier.

Step 2: Man präsentiert diese "Turnierwelt" den Spielern, bietet sie zum Testen 3 Monate gratis an und nimmt dann ne geringe Gebühr für die Nutzung bei Gefallen.

Step 3: Spielern gefällt die "Turnierwelt" und sie wird genutzt. Man hat die Teilnehmer abgeholt. Man baut dann für Veranstalter Livescore und Livestream ein und bietet diese Möglichkeiten für nen angemessenen Beitrag an.

Denke ich da zu einfach? Ist es wirklich so schwer den gemeinen Spieler durch die Schaffung eines Mehrwerts zu überzeugen statt ihn zu zwingen?
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 12.03.2024, 23:27
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@Kriegela
In Step3 müsste das Produkt überzeugen. Mir fehlt bei den mir bekannten Rahmenbedingungen der Glaube daran. Aber vielleicht vertue ich mich ja.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 13.03.2024, 13:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ein Aspekt noch: Die Turnierlizenz wurde eingeführt, da hat gar niemand über eine Turnierwelt nachgedacht. Also erstmal, sind das zwei völlig separate Projekte, und so sollte man es erstmal sehen.

Das eine wird jetzt angepriesen (es gibt ja nicht mal ein konkretes Konzept), um das andere zu rechtfertigen. Aber die Wahrheit dahinter ist eine andere. Würde es zusammen gehören, dann hätte man das ganze sicher auch anders aufgezogen.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 13.03.2024, 15:16
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich muß die Seite (Pdf oder Screenshot?) wieder finden...
irgendwo gibt es / habe ich eine Seite auf der genau aufgeführt wurde,
wie man die Einnahmen aus der Turnier- Lizenz an wen ausschütten möchte.

Da stand etwas von einem doch recht großem Teil, der für die
Annahme der Meldungen etc. nicht an Verbände gehen soll...

Das war auch alles noch ohne die Turnierwelt-
zumindest kann ich mich nicht erinnern, davon
schon einmal etwas gelesen zu haben....

... sowie ich das wieder gefunden habe, reiche ich das nach,
wenn ... das müssen ja für alle zugängliche Unterlagen sein...
das nicht jemand anders posten könnte? ---> danke ;-)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 13.03.2024, 15:19
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 641
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

....Beim diesjährigen DTTB-Bundesrat am 23. März legen die Verbände die endgültigen Preise verbindlich fest.....

Meine Bitte: Informiert alle Aktiven/Vereine/Verbände über die zahlreiche und gleichlautende Reaktion/Ablehnung der vielen User zur Turnierlizenz!
Evt. sind hier im Forum ja auch Delegierte des Bundesrates "unterwegs" (?).
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 13.03.2024, 15:40
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich hätte da nochmal eine Frage zu dieser tollen Turnierwelt.
Ich habe auf der Seite des DTTB den Artikel "Zukunft Turnierwelt" mal durchgelesen.
So ganz verstanden habe ich das noch nicht, was da der Mehrwert sein soll. Ja alles zusammengefasst ist toll (gibt es teilweise auch schon auf myTT, nur die Filterfunktion ist miserabel!!) und mit Digitalisierung und bargeldlos bezahlen, alles schön und gut. Aber braucht man das wirklich? Wie schon erwähnt ne normale Filterfunktion in den aktuellen Kalender in myTT einfügen reicht. Und da die meisten TT-Spieler, die auf Turnieren unterwegs sind, spielen Turniere in ihrer Region, in ihrem Verband. Da schaut man in den Kalender vom Verband nach und gut ist. Wie da geschrieben wird "Die umständliche Suche in verschiedenen Turnierkalendern nach Turnieren und Informationen dazu hat mit der „Turnierwelt“ ausgedient.", klingt das so, als ob Tausende Spieler aus Bayern die Turnierkalender in Meck-Pomm, Niedersachen, Bremen und was weiß ich noch wo, durchforsten um bloß kein Turnier dort oben zu verpassen...

Oder wird das eine komplett neue Seite, außerhalb von myTT/DTTB, für die man sich erneut registrieren muss? Und womöglich einen weiteren Premiumaccount abschließen muss um wirklich alle Funktionen zu bekommen? Weil ansonsten nur die Anmeldung freigeschaltet wird? So schnick-schnack wie Pushbenachrichtung à la "Spieler X wurde an T4 aufgerufen" (Weil die Leute auf den Tunieren nur noch aufs Handy guggen und somit keine Lautsprecherdurchsagen mehr hören/nicht mehr nötig sind!!), bargeldlose Zahlung (wo wahrscheinlich wieder ne Gebühr der Veranstalter zahlen muss) gibt es dann nur mit Premium, das zusätzlich zur Turnierlizenz gekauft werden muss.

Und wenn ich sowas lese wie Live-Stream. Kann ich als Spielerin dann auch sagen, sorry, das möchte ich nicht? Oder stimme ich dem, bei Nutzung der TUrnierwelt automatisch mit zu.
Kann mir vorstellen, dass einige sowas nicht wollen, aber zwangsläufig ggf zustimmen müssen.

Vielleicht habe ich einige Informationen auch überlesen, dann gerne darauf verweisen.

In meinen Augen sind das alles Spielereien, den einigen gut gefallen werden, die sicherlich auch bereit sind 20€ pro Jahr Premium dafür zu zahlen, auf den der Großteil aber verzichten kann.
Das dafür Gelder "verschwendet" werden, die an anderen Stellen besser aufgehoben wären, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 13.03.2024, 20:30
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Völliger Nonsens. Der DTTB hat max eine Haftpflicht für die eigenen Mitarbeiter
die womöglich noch Veranstaltungen auf DTTB Ebene absichert.

Jeder Verband hat eine auf ähnlichem Niveau, halt für den Verband.

Hier ist in der Regel die Bürohaftpflicht, die Mitarbeiter und in der Regel die Verbandsveranstaltungen mitversichert.

Und dann noch einmal hat jeder Verein für seine Mitglieder eine solche.
Letztere über den LSB.

Zu guter letzt sollte jeder selber eine Privathaftpflicht besitzen.

Der DTTB haftet lediglich in seinem Rahmen, sonst für garnichts.

Dann muss ich das was in dem Urteil steht wohl falsch verstanden haben.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 13.03.2024, 20:32
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Der Nachdruck hinter der Forderung die Lizenz nicht einzuführen wird noch einmal verdeutlicht, indem niemand die Lizenz erwirbt, dazu jeder erstmal seinen MY TT Premiumacount kündigt.

Wenn das erhoffte Investment nach hinten los geht, hoffe ich, dass der DTTB vernünftig wird und sich etwas anderes einfallen lässt.
Ich habe meinen Zugang bereits gekündigt und hoffe auch, dass dies noch viele andere machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77