|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
Borussia Düsseldorf | 19 | 95,00% | |
1. FC Saarbrücken | 19 | 95,00% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 13 | 65,00% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 17 | 85,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 1 | 5,00% | |
SV Werder Bremen | 6 | 30,00% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 1 | 5,00% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 5,00% | |
ASV Grünwettersbach | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Wie gesagt, einfach das Verdecken und das schräge Werfen für alle erlauben und gut ist. Man muss den Schiris Regeln an die Hand geben, deren Einhaltung auch eindeutig überprüft werden kann. Und solange es noch kein Eagle Eye für´s Tischtennis gibt, lässt man die Regeln halt einfach weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsachlich: absurder Gedanke Ich glaube es reicht auch jetzt im Bundesliga-Thread. Ich bekenne mich mitschuldig am Off Topic und steige an dieser Stelle aus. |
|
|||
|
|||
@Power-Seven ich finde es zwar auch absurd.
Aber die Aussenseite ist auch an der Grundlinie und da kann man dann auch den Aufschlag aus der Mitte machen. Auch über absurde Ideen muss man reden dürfen. Vielleicht sind sie gar nicht so absurd wie man zuerst meint. Aber ich denke auch wir sollten das hier beenden und eher im anderen Thread weiter diskutieren.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.09.2016 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, es ist absurd. Aber manchmal kommt man auf die "Lösung" ja auch durch viele viele Wege wie es nicht funktioniert. Unterm Strich finde ich es auf jeden Fall transparenter und leichter für den Schiri zu kontrollieren als das bisherige "Konstrukt".
|
|||
|
|||
Ja. Du hast aber nicht "...außen gegen den Tisch" geschrieben, sondern "seitlich außen ...". Und die Grundlinie ist nicht "seitlich". Sonst hätte ich auch nicht versucht, das sachlich zu zerlegen.
|
|
||||
|
||||
Mea culpa. War nicht präzise genug, bzw. falsch formuliert. Du hast Recht und der Sinn eines Forums seinen Zweck erfüllt
|
||||
|
||||
Leute...ernsthaft?
Also offen für neue Ideen kann man immer sein, aber die hier sieht erstens beim Spielen behindert aus und zweitens hat die Hand laut Regeln nichts auf/an dem Tisch verloren. Ich wunder mich, wie viele Spieler dann beim überraschenden Überroll-Aufschlag schnell noch versuchen die Hand an den Tisch zu bekommen und dadurch den Tisch verschieben... Ich glaub diese Verkomplizierung löst das "Problem" nicht |
|
|||
|
|||
Gibt es nicht schon einen Thread über die Aufschlagregel? Wenn ich mich recht entsinne bei den Regelnfragen. Nur so am Rande
|
|
|||
|
|||
Zitat:
IMHO kann man sich auf den Kopf stellen, es wird immer was geben, was ein Schiedsrichter nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden muss. Einfach alles erlauben, wird eben so eine schlechte Lösung für bestehende Probleme beim Aufschlag sein. Es hatte ja durchaus gute Gründe, dass Verdecken z.B. zu verbieten. Ähnlich wie die Geschichte mit der Vorschrift, dass beide Belagsseiten nicht mehr die gleiche Farbe haben dürfen. Was die ganze Geschichte evtl. etwas entspannen könnte, wären eindeitigere Handlungsanweisungen für die Schiedsrichter. Die 16 cm kann niemand wirklich aus der Position der SR objektiv beurteilen. Da könnte die Handlungsanweisung helfen, dass ein SR erkennen muss, dass der Ball hochgeworfen wurde in erst im Fallen getroffen wird. Gibt es Probleme mit dem Verdecken, könnte nach der ersten Ermahnung dem OSR die Aufgabe gegeben werden, dass er sich hinter den Rückschläger und hinter der Bande positioniert um die SR bei der Entscheidung zu unterstützen. Ähnlich könnte auch bei dem Problem agiert werden was Aufschläge, die über dem Tisch ausgeführt werden betrifft. Der OSR sitzt doch eh größtenteils nur rum Hätte auch den Vorteil, dass die teils länglichen und für Zuschauer recht nervigen Diskussionen, bei denen der OSR eh immer dazu gerufen wird, aufhören. Der Spieler wird wegen des verdeckens einmal ermahnt und dann stellt sich der OSR halt für 'ne Weile hinter die Bande des Rückschlägers. Hebt er dann wegen erneuten Verdeckens die Hand, ist das ein Punkt für den Rückschläger. Diskussionen überflüßig, denn der OSR, der eh für die unumstößliche Auslegung von Regeln zuständig ist, hat entschieden. An den Regeltexten kannste ändern waste willst. Da wird sich immer was finden was in Frage gestellt werden kann und das wird dann auch ausgenutzt. Geändert von User 17544 (21.09.2016 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, hier geht es um die TTBL und man kann ja über Aufschläge in der Bundesliga diskutieren, aber die Regeldiskussionen sollten in einem extra Thema stattfinden.
|
Lesezeichen |
|
|