|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Gerade mal Mu Zi - Li Xiaoxia angeguckt.
Ich muss sagen Mu Zi spielt schon sehr sehenswertes Tischtennis Sehr hohes Tempo und viel Durchschlagskraft für Damen TT
|
||||
|
||||
Hohes Tempo und Durschlagskraft, ja.
Da muss man echt ein Lob aussprechen. Aber - tut mir Leid - sonderlich ansehnlich finde ich das nicht unbedingt, mag aber auch am Spielertyp liegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Saubere Technik, die sich aber der Situation auch anpasst. Stabile (sichere) Spieleröffnungen, Variabilität und Schnelligkeit von Arm und Bein. Eigentlich alles, was ich mir von einem guten TT-SPiel erwarte. Klar, die meisten Ballwechsel laufen ähnlich (Schwerpunkt RH-Konter/Topsin), aber das Tempo ist hier schon beeindruckend. Die Spielerinnen sind immer auch in der Lage den Rhythmus zu wechseln und spielen auch mal ne schöne Halbdistanz. So sehr ich das SPiel von Guo Yue schätze. Die "neue" Generation ist schon wieder eine Stufe weiter. Ich denke nicht, dass sie ihren Weltmeistertriumph noch einmal wiederholen kann. Mu Zi hat für mich (zumindest langfristig) eine sehr gute Perspektive. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, man muss sich um Petrissa Solja keine Sorgen machen, aber das war ja gar nichts gestern in der BL. Verliert haushoch gegen Bollmeier, und heute wars auch nicht besser, dabei war sie schon auf dem Niveau von Silbereisen und co. Jetzt steh mal wieder auf hier!
|
||||
|
||||
Weiss einer ob die spiele im tv oder im internet übertragen werden ?
danke im voraus !!! greez Robert
|
|||
|
|||
Ja, werden sie. Laut ittf.com werden wohl die Spiele von drei Tischen live übertragen.
Einfach hier mal nachlesen: http://www.ittf.com/ittv/ |
|
||||
|
||||
danke !!!! werd ma nachlesen
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es durch die Damen Wu und Barthel so erscheinen mag, ist dieser Eindruck nicht repräsentativ. In den jüngeren Generationen gibt es eigentlich nur noch wenige Konterspieler. Offenbar wird dieses Spielsystem nur noch in Osteuropa hin und wieder antrainiert. Wenn man sich Europas kommende Topspielerinnen um die Generation von Dodean und Samara anschaut, sieht man schnell, dass Damentischtennis in den letzten Jahren deutlich anspruchsvoller und athletischer geworden ist. Es ist (zum Glück) nicht so schnell wie Herrentischtennis aber durch die Entwicklung in den letzten 10-15 Jahren und auch den noch immer recht hohen Anteil an Abwehrspielerinnen nicht weniger ansehnlich. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Franziska wurde diesmal (so wie alle anderen) nicht bevorzugt behandelt. Auf jeden Fall fairere Nominierungskriterien und gut für einen ZFK, der sonst zu Hause bleiben müsste.
Auch ein gutes Zeichen an die Jüngeren, dass sie sich den Startplatz hart erspielen müssen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|