Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 04.05.2012, 23:00
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von vollmeise Beitrag anzeigen
Aber schön das sich das Thema fast voll um uns dreht
Reiner Zufall, Thorsten. Hat sich halt so ergeben.
Da ich mit Deinem Chef schon so manche Seite in der WO umgedreht habe, musste ich Hansi´s Steilvorlage, sprich Spielermangel, einfach aufgreifen. Infolge der "Brisanz der Thematik", sind wir mittlerweile im falschen Thread gelandet, aber die Struktur Deines neuen Clubs eignet sich eben ganz besonders für alle denkbar möglichen Aspekte. Und: unter der Gürtellinie war hier auch keiner.

Zum Thema "JES-Neu" sind meines Erachtens alle Argumente ausgetauscht.
Jeder hat so seine Meinung. Halte natürlich meinen Vorschlag (203) immer noch für den besten . Das Problem ist nur, dass ich nichts zu entscheiden habe . Ist letztendlich auch egal, wie das ausgeht. Hansi´s Regellücke wird auf jeden Fall wasserdicht gemacht werden. Der Praxistest für die neue JES-Regelung steht noch aus. "Schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 05.05.2012, 01:17
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 281
teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

@Vollmeise: Sagen wir mal max 2.Herren ist die Einsatzgrenze für unsere 1.Jungen. Spätestens in der RR traue ich ihnen dort auch Siege zu!

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen

Ob JES/SES mit Aufrücken, ist auch nicht mehr relevant, da die Kids sowieso spielen können/sollen/müssen, wo sie gerade gebraucht werden.
Die Liqidation bewährter Erwachsener ist auch nicht mehr nötig, um ein vorzeitiges Aufrücken von JES zu provozieren, nicht wahr, Hansi ?

In der Tat, aber erstens dürfte der damalige Fall ziemlich einmalig gewesen sein und 2. musst auch Du zugeben, dass jemanden zu streichen, ohne zu müssen schon ein cleverer und absolut regelkonformer Zug war. Übrigens hat sich der damalige Aufwand gelohnt; in der nächsten Saison sind wesentlicher stabiler geworden.

Mein Fazit:

Wir haben, wenn es denn so kommen sollte, defacto die doppelte Spielberechtigung von Nachwuchsspielern (oder wie sie künftig heißen mögen). Thosten´s "Karteileichen", die 1 bis 2x zum Schäger greifen, werden locker aufgetrieben. Deshalb, noch einmal ein Blick in meine Kristallkugel:

1.Vereine mit einer Vielzahl an talentierten Jugendlichen, werden die Erwachsenenklassen total aufmischen. Wettbewerbsverzerrungen lassen sich zwangsläufig nicht vermeiden !
2. Mit der Boni-Regelung Niedersachsenliga im Hintergrund, werden die Marketingchancen zur Anwerbung Jugendlicher noch einmal ganz enorm gesteigert. Ein Schreiber aus dem 96-Lager spricht von Jugendlichen, die herangezüchtet werden. Im Klartext: Jedes Kind, dass den Ball mindesten 3x unfallfrei über das Netz befördert, muss vernünftigerweise bei Hannover 96 spielen. Alles andere wäre dumm.
Hier muss ich meinem verehrten Namensvetter ausnahmsweise mal deutlich widersprechen; mit Ausnahme der besten vier - acht Spieler der Nds Liga hat die breite Masse der Jungen TTR Werte unter 1600, damit reicht es vielleicht noch für 1.BKL hinten, in Ausnahmen für die Mitte. Es wird auch nur in absoluten Ausnahmefällen freigeholte Jugendliche wieder zurück in den Jugendbereich wechseln, und wenn, hat das wenig mit der neuen Regelung zu tun. Was passieren wird, dass Jugendliche, die zur kommenden Saison schon freigeholt werden sollten, weiterhin in der Jugend spielen - das wiederum halte ich für positiv, weil meiner Meinung nach Jugendliche möglichst lange im Jugendbreich spielen sollten, solange das sportlich ihre Entwicklung nicht behindert. Herren können Sie noch Ihr ganzes Leben spielen!
Und dann werden sie, wo es passt das ein oder andere Loch stopfen; da sehe ich aber kein Problem und sportlich aufgemischt werden dadurch auch eher selten die Spielklassen. Ich kenne da einen Verein aus dem Südwesten, der hat in der RR 2011/12 einen freigeholten Jugendlichen 17mal (!) in fünf verschiedenen Herrenmannschaft eingesetzt. Auch wenn er dabei fast durchweg erfolgreich war, die Mannschaften haben ungefähr ihre VR Plätze gehalten; also bestimmt keine Aufmischung.

Auch wenn ich es als sehr eigenartig finde, dass ein Verein seine erfolgreiche Jugendarbeit verteidigen muss.
In der Tat ist es so, dass mittlerweile Jugendliche bzw ihre Eltern von sich aus an uns herantreten, aber dieser Erfolg ist doch nicht vom Himmel gefallen. In der Saison 2004/05, unserer ersten bei Hannover 96 nach dem kompletten Wechsel der Abteilung vom TSV Kirchrode zu H 96, haben wir im Jugendbereich genau 3 Mannschaften gehabt: 1.Jungen in der 3.KKL, eine B - und eine C-Schüler Mannschaft! Nicht besonders tolle Ausgangssituation (heute sind viele Vereine besser dran), aber acht Jahre später werden wir nach aktuellen Stand in der Saison 2012/13 mit sechs Jungen, einer B-Schüler, eventuell eine C-Schüler und einer Mädchenmannschaft an den Start gehen. Dazwischen liegen lange Jahrer mit viel Engagement und Umsetzung zweier Konzepte in Folge.
Mit der Umsetzung des dritten Konzeptes haben wir gerade begonnen.
Bei erfolgreicher Umsetzung sollten wir am Ende des Zyklus im Herrenbereich noch zwei - drei Spielklassen höher verteten sein; sonst holen sich andere Vereine einen Großteil der Ernte ab.
Übrigens dürften Gümmer und Bad Münder über unsere Jugendabteilung lächeln; derer Jugendabteilungen sind quanitiativ noch viel größer und was Gümmer angeht sehe ich die qualitativ (noch wohlbemerkt) stärker als Hannover 96.

Völliger Blödsinn ist aber die Aussage, dass Jugendliche, die dreimal den Ball über das Netz spielen, unbedingt zu Hannover 96 wechseln müssen.
Allein im Stadtgebiet gibt es einige Vereine, die gute Jugendarbeit machen, wie z.B. Misburg, Marienwerder, Arminia, MSV, BSC, VfL,Davenstedt,und allen voran unser Nachbar TSV Bemerode, deren konzeptioneller Ansatz sich von unserem zwar deutlich unterscheidet, aber dessen Erfolge sprechen für sich. In der Region kommen noch etliche Vereine dazu; um nur einige zu nennen: Klein-Heidorn, Gümmer, Seelze, Großburgwedel, Bennigsen(ganz spannend, was die gerade aufbauen), Schulenburg-Engelbostel, Bokeloh, Schneeren, Frielingen, Osterwald, Mandelsloh, Rethen u.v.m
Die Nichtgenannten mögen mir verzeihen bzw mögen sich ergänzen.

Darüber hinaus bilden wir(nicht züchten) weiterhin Kinder, die bei uns mit TT anfangen, aus. Nächste Saison werden nach heutigem Stand sieben Kinder der Jahrgänge 99-01 bei uns im PS Betrieb anfangen. Und die sind nicht zu uns gekommen, weil wir Niedersachsenliga Jungen spielen! Eher vielleicht, weil wir in Kooperation mit sechs Schulen Acht AG`s anbieten, oder eine ganze Menge Geld für Übungsleiter/innen aufwenden, die sich auch oder gerade um diesen Nachwuchs kümmern. Für meinen Geschmack haben wir zu wenig C-Schüler, aber da kann ja bis zu den Sommerferien was passieren. Andererseits haben wir im Jugendbereich fast unsere Kapazitätsgrenzen errreicht; empfehle jeden mal montags oder freitags zwischen
18.00 - 18.30 h in die Wasserkamphalle zu kommen. Und wenn Gästeteams egal ob Erwachsene oder Jugend zu uns kommen, sind sie in der Regel beeindruckt; klar spricht sich sowas herum

@Pressefuzzi:
also Du solltest besser recherchieren(schreibt man das so?), der Beirat hat die Regeländerung nur so abgenickt, wie es der Arbeitskreis Regeln vorgeschlagen hat und in dem sitzen u.a. Rosti und Tower. Die beiden würde ich jetzt nicht als reine Theoretiker bezeichnen
Was das Regelverständnis angeht, gilt meiner Meinung der Grundsatz:
Je einfacher und dünner ein Regelwerk formuliert wird, desto mehr Regellücken
lassen sich finden.
Je dicker und komplexer ein Regelwerk, wenn es gut gemacht ist, desto weniger Regellücken gibt es. Deshalb ist es für diesen Arbeitskreis so schwer seine Zielsetzung zu erreichen.
Außerdem gibt es viele Sportarten, die auch von außen schwer nachvollziehbare Regeln haben; beim Fußball und Schach z.B. können Spieler aus der 1. Mannschaft in der 2.Mannschaft ERsatz spielen, Turnen und Eishockey kennen doppelte Spielberechtigungen für verschiendene Vereine.
Wann es im Basketball für ein Foul ein zwei oder drei Freiwürfe gibt, habe ich bis heute nicht verstanden, beim Baseball und habe American Football verstehe ich mittlerwele die Grundregeln mehr aber auch nicht und bei Cricket verstehe ich gar nichts(Aber das soll ja allen Menschen, die nicht im Commonwealth aufwachsen, so gehen).Also jammer nicht über TT

Zitat: "Dann auf jeden ganz klares Votum für die Doppelspielberechtigung. Und die wie folgt:
Der Jugendliche kann vollwertiger Stammspieler im Erwachsenenbereich in einer Mannschaft werden und dazu noch in der Jugend (voll) spielen.
Dazu würde ich diese "Doppel-Jugendlichen" im Erwachsenenbereich mit einem SPV ausstatten. "
Gegen den Stammspielerstatus bin ich auch.(s.Tower)
SPV aussprechen, obwohl sie wegen der Spielstärke dorthingehören, geht nicht, wie der Schwarze Ritter schon ausführte.
So leicht geht das nicht; meine Vorschläge habe ich in einem vorherigen Beitrag formuliert; das Nicht hochdrücken wurde auch schon kassiert!
Tower hat sich auch schon versucht!
Entscheidend ist, dass Jugendliche weiter gefordert und gefördert werden.
Sonst haben wir später als jüngste Konkurrenz U 40

So genug geschwafelt, nachher muss ich nach Mandelsloh, mich um die Praxis
kümmern. Jugend Qualifikation: Mal sehen, wie viel Vereine nicht vertreten sind, obwohl Sie Jugendliche haben oder aber wieviel Jugendliche ohne Vereinsbetreuung mitspielen; komischerweise finden diese das nicht so toll, wenn auf der andere Seite Betreuer den Gegner coachen. Wenn diese dann von sich aus einen anderen Verein suchen, heißt es gleich Abwerbung oder ähnliches

Einen habe ich noch:
Nach neuer Regelung kann ich während der Saison JE Spieler/innen auf die Postion nachmelden, wo sie nach Spielstärke hingehört.
Frage: Wie ist Spielstärke definiert ?
Q-TTR Wert 12.05. oder
Q-TTR Wert 12.08. oder
aktueller TTR Wert ?
Schließlich kann ein Jugendlicher vom Mai bis November sich locker um 150 Punkte verbessert haben!?

Gute (Rest) Nacht

Hansi Teille
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 05.05.2012, 01:33
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 281
teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksliga Staffel 3

Sorry Hans, ich habe Deinen Beitrag übersehen, bzw vor 0.00 h angefangen.

Ne unter der Gürtellinie war da nichts, aber Dein vorheriger Beitrag ist in meinen Augen zu negativlastig gegen leistungsorientierte Jugendarbeit im allgemeinen und gegen unsere im Speziellen gewesen. Da habe ich mich dann in diesem Schreibrausch gesteigert; aber so kannst Du nicht meckern, dass ich mich zu selten melde.
Denke wir werden weiterhin unsere Vergnügen haben, dass ein - oder andere Blatt in der WO bzw in den AB`s mehrfach drehen und von allen Seiten zu beleuchten.
Normalerweise wirst Du in der kommenden Saison von uns außer vermehrten JES Einsätzen auch nichts zu befürchten haben, es sei denn ich ziehe die SES Option in der 3.Herren; das juckt mich ja in den Fingern

Weiterhin Gute Nacht

Hansi
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.05.2012, 09:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von teille Beitrag anzeigen
Nach neuer Regelung kann ich während der Saison JE Spieler/innen auf die Position nachmelden, wo sie nach Spielstärke hingehört.
Frage: Wie ist Spielstärke definiert ?
Q-TTR Wert 12.05. oder
Q-TTR Wert 12.08. oder
aktueller TTR Wert ?
Schließlich kann ein Jugendlicher vom Mai bis November sich locker um 150 Punkte verbessert haben!?
Natürlich nach dem Q-TTR-Wert vom 11.05. - so wie für alle anderen Spieler auch. In click-TT wird bei allen Mannschaftsmeldungen der Vorrunde immer der Q-TTR-Wert vom 11.05. angezeigt, also auch für nachgemeldete Erwachsene und für nachgemeldete Jugendliche. Also ist auch dieser immer relevant und kein anderer. Aktuelle TTR-Werte sind sowieso für offizielle Dinge nie relevant - sie sind nur ein Spielzeug für Interessierte.

Alle Spieler können sich (theoretisch) zwischen Mai und November in der JOOLA-Rangliste um 150 TTR-Punkte verbessern - warum sollte man da für nachgemeldete JES eine Ausnahme machen? Das würde ja dem Ziel eines verständlichen Regelwerkes vollkommen zuwider laufen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 05.05.2012, 10:51
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Ronnenberg
Beiträge: 414
TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von teille Beitrag anzeigen
Was das Regelverständnis angeht, gilt meiner Meinung der Grundsatz:
Je einfacher und dünner ein Regelwerk formuliert wird, desto mehr Regellücken lassen sich finden.
Je dicker und komplexer ein Regelwerk, wenn es gut gemacht ist, desto weniger Regellücken gibt es. Deshalb ist es für diesen Arbeitskreis so schwer seine Zielsetzung zu erreichen.
Das hast du wirklich sehr treffend ausgedrückt, das eine widerspricht leider oft dem anderen und da genau den perfekten Mittelweg zu finden, ist wirklich unglaublich schwer und manchmal fast unlösbar. Aber wir haben auf jeden Fall mitgenommen, dass sehr viele, auch hier im Topic (zuletzt gerade wieder von tijay geäußert), beim Thema JES vor allem eines wollen, nämlich eine möglichst einfache Regelung, was uns leider im ersten Versuch noch nicht voll und ganz gelungen ist. Ich denke, bei diesem Thema gilt zumindest oft der Grundsatz, je einfacher, desto mehr Freiheiten gibt es für die Vereine, was per se auch nicht unbedingt schlecht sein muss, sondern durchaus den geäußerten Vereinswünschen entspricht.
Einfach wäre die doppelte Spielberechtigung, wobei der JES nicht zur Sollstärke der Erwachsenenmannschaft beiträgt. Die große Frage ist nur, wie der JES bei dieser Variante für höhere Erwachsenenmannschaften ersatzspielberechtigt ist, da gibt es zig Varianten, wichtig war uns dabei, dass er es zumindest ist, damit auch eine höhere Mannschaft weiterhin auf einen eigentlich dafür zu schwachen JES zurückgreifen darf, wenn sie es denn will, halt so wie 2011 auch schon. Aber wie oft darf er nun höher Ersatz spielen? Da gäbe es dann wohl vier Varianten, dreimal, dreimal plus X, sechsmal oder auch unbegrenzt. Ich kann da gut mit einigem leben, nur mit der Variante dreimal plus X habe ich die größten Probleme (was ich leider erst heute weiß). Denn damit meine ich die für normale Erwachsene altbekannte Regelung, dass man dann eben auch als JES dreimal höher Ersatz spielen darf, dann aber noch weiter (plus X), denn mit dem vierten Einsatz spielt man sich dann fest, wird zum Spieler der höheren Mannschaft, verliert die JES-Berechtigung für seine eigene Mannschaft, in der man als JES gemeldet wurde, usw. Das ist in meinen Augen die mit Abstand komplizierteste Lösung, die ich mir deshalb gar nicht vorstellen kann, weil sie das allgemein anerkannte Ziel der Einfachheit am deutlichsten verfehlt, trotz der Analogie zu den anderen Ersatzspielern, denn bei denen ist die Regelung ja auch schon nicht einfach. Sehen das die anderen auch so, würde mich mal interessieren.
Mein persönlicher Favorit ist schon die Regelung, dass ein JES in seiner eigenen und jeder höheren Mannschaft je sechsmal spielen darf und fertig, mehr ist unzulässig. Das finde ich einfach und leicht zu merken und wahrlich ausreichend Freiheit für die Vereine, wer bitte braucht mehr? Die sehr ähnliche, doppelte Spielberechtigung ohne Stammspielerstatus bei den Erwachsenen, die ich auch als vernünftige Regelung ansehen würde, finde ich aber auf den ersten Blick gar nicht einfacher, so dass sie eher meine zweite Wahl wäre. Denn dann muss ich erst irgendwo genau das mit dem Spielerstatus regeln und bin an der Stelle, dass Vereine diesen Haken bei der Mannschaftsmeldung übersehen und denke, klasse, doppelte Spielberechtigung, passt. Dieses Missverständnis kann bei der "überall sechsmal-Variante" nicht passieren. Oder was denken die anderen? Klar ist aber tatsächlich, dass ein an 1 gemeldeter JES mit aufrücken muss, wenn der Stammspieler an Nummer 2 in die höhere Mannschaft aufrückt, weil dort einer fünfmal fehlt, das gilt für jede Variante. Denn der Grundsatz der Spielstärkereihenfolge muss unangetastet bleiben.
__________________
Gruß
Tower

Geändert von TT-Tower (05.05.2012 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 06.05.2012, 00:08
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Gut Hansi, dass Du meine erklärenden Worte unter 211 zum "Zufallsprodukt Hannover 96" erst nach Deinem Schreibrausch gelesen hast.
Sonst wären Deine erklärenden, teilweise historischen Ausführungen zu meinem schlichten Satz mit den Kids, die 3x den Ball unfallfrei übers Netz bringen..., unter Umständen nicht geschrieben worden.
Das wäre schade gewesen, denn alles was Du zu dem Thema Jugendarbeit bei 96 ausführst, findet als Ergebnis ihren Niederschlag in meinem, zugegebenermaßen vollständig übertriebenen, Satz, den ich mit einem Funkeln im Auge geschrieben habe.
Und: das meine ich auf gar keinen Fall negativ ! Allenfalls mit einem etwas neidischen Blick auf eure Einsatzmöglichkeiten, die ich im Alltag im Herrenbereich mit euch erleben durfte und künftig noch verstärkt erleben darf, wenn ich an die mehr als üppige Neuregelung im JES-Bereich denke.
So einen Neidfaktor muss man sich aber erst einmal verdienen !

Die Entscheidung mit Mann und Maus von Kirchrode nach Hannover 96 zu wechseln, war wohl das Beste was ihr machen konntet, wenn ich an Deine Vorher/Nachher-Bilanz denke. Du schreibst, dass die vielen Übungsleiter auch viel Geld kosten. Wie wahr. Wenn man es hat umso besser. Wir haben leider nur eure Svenja als Übungsleiterin und hätten gern, in Anpassung an den Bedarf, einen zweiten Übungsleiter für 4 Stunden die Woche gehabt. Antwort des Hauptvereins: Schallendes Gelächter. Einen nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

So, jetzt habe ich genug geschwafelt.
Ach, eins noch: Du schreibst, dass Du im Herrenbereich mittelfristig 2 bis 3 Klassen höher spielen willst. Und schon bin ich wieder im eigentlichen JES-Thema. Verkneife mir aber jetzt weitere Bemerkungen dazu . Wären ja doch nur alles Wiederholungen.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 09.05.2012, 00:44
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen

Ich würde die Ersatzgestellung generell für alle komplett freigeben und nur wie von KL13 im anderen Thread gefordert durch "Ein Nachwuchsspieler, der eine Spielberechtigung in einer Nachwuchsmannschaft hat, trägt nicht zur Sollstärke in seiner gemeldeten Erwachsenenmannschaft bei." ergänzen.
Das kommt der Doppeltenspielberechtigung nahe, mit der Einschränkung, dass man keine Mannschaften künstlich mit Jugendlichen auf Sollstärke bringen kann.
Hallo,

bin mehr durch Zufall in diesen Thread reingestolpert und muss zugeben, das ich diese möglichen Auswüchse die Hansi Teille beonders als Beispiel mit dem B-Schüler angeführt hat, mehr als bedenklich finde. Jochen, wie du schon selbst erkannt hast, habt ihr es in eurem ( hoffentlich ) Erstlingswerk etwas zu gut gemeint. Eine Nachbesserung, bevor nächste Saison das sprichwörtliche Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, wäre sicher wünschenswert.

Ideal aus meiner Sicht wäre tatsächlich die doppelte Spielberechtigung einzuführen, mit einer Beschränkung als nicht Stammspieler. Und eben somit die Spieler auch aus dem Stammspieler Status des nächsten Aufrückers in eine höhere Mannschaft befreien. 3x Ersatzspielen noch in gewünscht höheren Mannschaften ( 3x insgesamt..nicht je ) und Feierabend. Das wären 9+9+3 Spiele pro Halbserie. Und 21 Saisonspiele pro Halbjahr sind ausreichend. Sehe da auch die Verantwortung des TTVN die Überlastung der Kinder über Reglementierung zu verhindern. Auch wenn Vereine wie H96 und Hans Teille sich darüber Gedanken machen, sind vielleicht / bestimmt nicht alle Vereine so " besorgt ". Zum Aufrücken bzw. Ersatzspielen sind nun mal die echten Stammspieler da
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 09.05.2012, 18:13
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Ronnenberg
Beiträge: 414
TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
3x Ersatzspielen noch in gewünscht höheren Mannschaften ( 3x insgesamt..nicht je ) und Feierabend. Das wären 9+9+3 Spiele pro Halbserie. Und 21 Saisonspiele pro Halbjahr sind ausreichend.
Tur mir leid, aber ich kann dir bei dieser Rechnung gerade nicht wirklich folgen. Was genau schlägst du für eine Regel vor? Wieso 9+9+3?
__________________
Gruß
Tower
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 09.05.2012, 18:29
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Sehnde
Alter: 61
Beiträge: 149
zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Doppelte Spielberechtigung macht 9+9 und dann 3x Ersatz in der höheren Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 09.05.2012, 21:01
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Zitat:
Zitat von zigger Beitrag anzeigen
Doppelte Spielberechtigung macht 9+9 und dann 3x Ersatz in der höheren Mannschaft.

genau...9 Spiele in der Stammjugendmannschaft, 9 Spiele in der Stammerwachsenenmannschaft. Und die Möglichkeit für Kinder bis zu 3x noch in höheren Mannschaft eingesetzt zu werden. Drei mal ingesamt, nicht je.

Beispiel: Spielerin Stefanie M. spielt in der 3. Damen mit ihrer doppelten Spielberechtigung. Kann nun also entweder 3x 1. Damen und 0x 2. Damen, oder 1x 1. Damen und 2x 2. Damen. Damit kann man nicht nur begrenzen, das die Kinder noch je 3x durch höhere Mannschaften eingesetzt und irgendwann überspielt werden, gibt ihnen aber die Möglichkeit bei gewisser Entwicklung auch " höhere " Luft nicht vorenthalten zu bekommen, wie es mit der heutigen JES Regelungen ist.

Da man als >>nicht<< Stammspieler in der Erwachsenenmannschaft nicht Pflichtaufrücken kann/darf/muss kann man verhindern, das die 3x Ersatzvorgabe durch taktisches Aufrücken lassen umgangen wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Herren Staffel 4 vollmeise Bezirk Hannover 372 14.05.2011 12:39
Bezirksliga Staffel 3 Scuzzle Bezirk Hannover 12 04.07.2010 14:47
Herren Bezirksliga Staffel II 08/09 ROY Bezirk Ostwestfalen-Lippe 26 13.05.2009 16:13
Bezirksliga Staffel 2 Oliver-DJK Bezirk Ostwestfalen-Lippe 50 12.04.2008 20:47
Herren Bezirksliga Staffel II Andreas Wibbe ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 3 22.07.2004 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77