|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Dein Sohn interessiert hier keine Sau! Wenn du Erziehungsprobleme hast, bist du hier falsch. Hier gehts um den zukünftigen Weltmeister.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tendenziell spielen junge Kaderspieler schon emotional, kann man auch nix dagegen sagen. Aber bei Kay Stumper wird die Grenze zur Unsportlichkeit nicht nur tangiert, sondern öfters klar überschritten. Dabei hat er die spielerischen Klasse, nicht auf solche Provokationen angewiesen zu sein. Das kann man als neutraler Beobachter schon erkennen. Auch einige Stumper-Fanboys sollten das hier mal ein wenig differenzierter betrachten. Bin auch gespannt, wie die Kontroverse mit dem DTTB ausgeht. Irgendwann muss er international spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise sucht man sich da aber welche, die schon was erreicht haben. Ich prognostiziere mal, dass der vielleicht mal ein ordentlicher Bundesligaspieler wird. Danach wird es schwer alleine mit nem ehrgeizigen Papa im Hintergrund Erfolg zu haben. Der Junge hat einfach nur einen immensen Trainingsvorsprung gegenüber seinen Altersgenossen Wenn es ganz schlecht läuft, dann reicht es sogar dafür nicht und er muss im "normalen" Leben klar kommen. Dann kann ich für ihn nur hoffen, dass er außer einer Tischtennisplatte noch andere Dinge, vielleicht ja sogar mal ein Buch, gesehen hat. |
|
|||
|
|||
Ich gebs auf Es gibt halt immer 10% Prozent Hater, die einem anderen den Erfolg nicht können. Damit muss halt auch Kay und seine Familie leben.
Ich finde es halt nur schade, dass diese, teils erwachsenen, Leute nicht mal vor Kindern halt machen.
|
|||
|
|||
Muss er nicht. Er sollte so schnell als möglich dieses Tischtennis feindliche Land verlassen und für ein anderes Land spielen, wo er mehr Anerkennung und Zuneigung bekommt.
|
|||
|
|||
@rheinprinz:
war das bier beim abendessen nichtmehr ok? |
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch, dass dieses unsägliche Gumgebrülle im Profibereich bei den Erwachsenen inzwischen absoluter Standard ist, und die Nachwuchsspieler auch nur das nachmachen oder antrainiert bekommen, was sie bei den Erwachsenen sehen.
Dieser Schwachsinn hat aus meiner Sicht mit Emotionen gar nichts zu tun, wird aber international toleriert und akzeptiert. Echte Emotionen wie mal ein "Scheisse!" ausgerufen, den Schläger etwas lauter auf dem Tisch abgelegt oder eine Bande eintreten wird hingegen mit gelber Karte oder extremsten Bussgeldern bestraft. Das ist doch an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten! Für meinen Teil ist das, was da international als Tischtennis dargestellt wird, inzwischen nur noch lächerlich. |
|
||||
|
||||
ich denke das wilde Gebrülle ist auch eine Folge des immensen Drucks, den er spürt und der ihm auferlegt wird! Ich hoffe der Junge zwerbricht nicht daran und verliert nicht die Freude am Tischtennis. Talent hat er ja zweifelsfrei
Ich bin jedoch auch der Meinung dass sich das alles bessern wird, die Reife kommt mit dem ALter
|
|||
|
|||
Zitat:
allgemein zu diesem Gebrülle: würde Timo Boll auch mal so ein "böser Bube" am Tisch sein, wäre er wahrscheinlich schon Weltmeister oder Olympiasieger geworden. Allzu schön finde ich es auch nicht, aber wenn man Ganz nach oben will..........deshalb darf man dem Bub und seinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, das ist ein Systemfehler. Manchmal muss man sich zudem auch gegen das Geschreie des Gegners wehren und Ihm zeigen wer gewinnen will. Ich sehe da nur ein Eingreifen durch die Schiedsrichter als Möglichkeit, das Gebrülle in Grenzen zu halten. Dem Schiri die Möglichkeit gelb zu geben einführen, dann wäre das ganz laute Gebrülle aus dem Lehrkatalog raus. Trotzdem ist und bleibt TT eine der fairsten Sportarten überhaupt, das sollte man auch nicht vergessen..............
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (15.12.2014 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese Diskussion kann nur noch besser werden wenn Kay auch noch ein Zhank Jike SZLC spielen würde
tibhar |
|
|