Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 12.10.2007, 09:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Genau. Saive einen Satz abzujagen und dazu mehrere Saetze lang ernsthaft herauszufordern, ist ein klarer Erfolg - definitiv genug, um den Auftritt in Nachhinein zu rechtfertigen (nicht dass eine Rechtfertigung im Nachhinein erforderlich waere). Aber ich habe vorher auch gesagt, dass ich Muellers Auftritt unterstuetzen wuerde, selbst wenn er keinen einzigen Punkt holen wuerde.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 12.10.2007, 10:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Champions League 2007/08

Aus belgischer Sicht jedenfalls war Müllers "Coup" ein schlechter Witz, und Jean-Mi war not amused:
http://www.dhnet.be/sports/omnisport...e-canular.html

Weiss jemand, warum Saive (wie er unten erwähnt) im dritten Satz vom Schiedsrichter einen Punkt abgezogen bekommen hat?


Saive: "Je me serais passé de ce canular"

(11/10/2007)

Jean-Michel Saive préfère oublier son match de mardi

CHARLEROI Qu'on le veuille ou non, la démo du manager de Wurzburg Frank Müller, mardi soir, pour mettre un terme à la rencontre de Champion's League face à la Villette aura éclipsé le reste de la soirée, laquelle permet pourtant au Royal d'accéder, d'ores et déjà, sur le plan arithmétique, aux quarts de finale. Victime de cet imprévisible coup monté - tous les joueurs de l'équipe visiteuse étaient bien là, sauf le Chinois de Hong-Kong Ko Laichak qu'on ne verra d'ailleurs jamais -, Jean-Michel Saive n'a que... très moyennement apprécié de devoir jouer un match qui n'en était pas un mais qui devait néanmoins être gagné...

"Je savais plus ou moins à quoi m'attendre, et cela ne m'a fait rire que pendant trois minutes. Après cinq points, j'ai compris qu'il valait mieux faire un peu de show mais c'était quand même un match de Champion's League. Je n'ai pas du tout apprécié que l'arbitre m'ait pénalisé d'un point dans le troisième set. Dès lors, la plaisanterie avait suffisamment duré."

Sur le plan purement sportif, il faut bien admettre que notre champion national a perdu sa soirée.

"Elle l'était dès l'instant où la feuille de match était remplie. Jouer un bon match de niveau européen avant de me lancer dans cinq semaines de ProTour aurait été une bonne chose. Il y a des moments où on se passerait de ce genre de canular", conclut un Jean-Michel Saive qui a déjà tourné la page.

Le public du Spiroudome, pour sa part, devra sans doute attendre les quarts de finale, début 2008, pour vivre une rencontre digne du rang de la Villette. Car si on ne peut soupçonner ni les Espagnols de San Sebastian ni les Français de Levallois de vouloir aligner leurs managers respectifs lors de leur prochaine venue à Charleroi, il y a gros à parier que, comme par hasard, leurs effectifs ne seront pas au complet. Bref, la Villette est une fois de plus victime de son standing.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 12.10.2007, 10:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Genau. Saive einen Satz abzujagen und dazu mehrere Saetze lang ernsthaft herauszufordern, ist ein klarer Erfolg - definitiv genug, um den Auftritt in Nachhinein zu rechtfertigen (nicht dass eine Rechtfertigung im Nachhinein erforderlich waere). Aber ich habe vorher auch gesagt, dass ich Muellers Auftritt unterstuetzen wuerde, selbst wenn er keinen einzigen Punkt holen wuerde.

Wenn man's so sehen will.

Ich habe gestern gegen meinen Sohn auf dem Schulhof auch einen Satz verloren, dann aber überaschenderweise doch noch gewonnen, denn er spielt gar kein TT und ist 10.
Gefreut hat er sich aber.

In Zukunft werde ich bei Peronalengpässen unserer Mannschaft und insbesondere gegen deutlich stärkere Mannschaften seinen Einsatz forcieren.
Chancen auf Satzgewinne hat er aufgrund seines jugendlichen Alters und seiner außergewöhnlichen Spielweise insbesondere gegen altruistische Gegner allemal.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 12.10.2007, 10:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
In Zukunft werde ich bei Peronalengpässen unserer Mannschaft und insbesondere gegen deutlich stärkere Mannschaften seinen Einsatz forcieren.
Da wirst du dich in der Gesellschaft vieler deutschen Eltern finden.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 12.10.2007, 11:06
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Noch mal...da hat Würzburg die Ehre beim "Real Madrid" des Tischtennis anzutreten mit einer Super-Zuschauerkulisse und TV-Übertragung.
Die Chancen tendieren zwar gegen null, aber man könnte sich ja so teuer wie möglich vor so vielen Zuschauern (auch am Fernsehen) verkaufen.
Stattdessen wird die Option gewählt, dass sich Frank Müller seine Trophäensammlung vervollständigen kann und leider gelingt sogar noch der Beweis, dass man auch ohne Training und mit etlichen Kilos Übergewicht teilweise mit der erweiterten Weltspitze mithalten kann.
Kann nur den Kopf schütteln über die Leute, die solch ein Verhalten gut finden...
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 12.10.2007, 11:17
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Stattdessen wird die Option gewählt, dass sich Frank Müller seine Trophäensammlung vervollständigen kann und leider gelingt sogar noch der Beweis, dass man auch ohne Training und mit etlichen Kilos Übergewicht teilweise mit der erweiterten Weltspitze mithalten kann.
Kann nur den Kopf schütteln über die Leute, die solch ein Verhalten gut finden...
Leider gewinnt er einen Satz gegen Saive? Armes Deutschland.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich, wie Frank Müller, einen Satz gegen Saive gewinnen würde. Seine Figur habe ich schon !
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 12.10.2007, 11:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Leider gewinnt er einen Satz gegen Saive? Armes Deutschland.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich, wie Frank Müller, einen Satz gegen Saive gewinnen würde. Seine Figur habe ich schon !
Dann soll er doch mal den Jean Mi.zu einem chash game fordern. Das wäre tatsächlich interessant.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 12.10.2007, 11:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Noch mal...da hat Würzburg die Ehre beim "Real Madrid" des Tischtennis anzutreten mit einer Super-Zuschauerkulisse und TV-Übertragung.
Die Chancen tendieren zwar gegen null, aber man könnte sich ja so teuer wie möglich vor so vielen Zuschauern (auch am Fernsehen) verkaufen.
Stattdessen wird die Option gewählt, dass sich Frank Müller seine Trophäensammlung vervollständigen kann und leider gelingt sogar noch der Beweis, dass man auch ohne Training und mit etlichen Kilos Übergewicht teilweise mit der erweiterten Weltspitze mithalten kann.
Kann nur den Kopf schütteln über die Leute, die solch ein Verhalten gut finden...
Auf dieses Argument wiil hier ja kaum einer eingehen...
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 12.10.2007, 11:43
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Noch mal...da hat Würzburg die Ehre beim "Real Madrid" des Tischtennis anzutreten mit einer Super-Zuschauerkulisse und TV-Übertragung.
Samsonov und Saive kann man öfters hier im Land sehen. Und was nützt uns eine Übertragung im belgischen Fernsehen.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Die Chancen tendieren zwar gegen null, aber man könnte sich ja so teuer wie möglich vor so vielen Zuschauern (auch am Fernsehen) verkaufen.
Frank Müller hat sich sicherlich so teuer wie möglich verkauft.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Kann nur den Kopf schütteln über die Leute, die solch ein Verhalten gut finden...
Es gibt genug Leute, die über deine Aussagen nur den Kopf schütteln. Also wenn du ab jetzt auf der Strasse Menschen triffst, die den Kopf schütteln, dann werden es wohl Tischtennisfans sein. Entweder schütteln sie den Kopf, weil sie von Frank Müllers Einsatz gehört haben, oder weil sie deine Aussagen gehört haben.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 12.10.2007, 12:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Ein gelungener PR-Gag war es auf jeden Fall. Vermutlich hätte ein WM-Titel von Timo Boll die Medien in Benelux weniger interessiert.
Wie heißt es so schön: "Besser eine schlechte Werbung, als gar keine."
Wer Boll und Saive einen Satz abnehmen kann ist in jedem Fall eine Attraktion.
Ich kenne etliche Spieler mit Regionalliga-/Oberliganiveau gegenüber denen Frank Müller geradezu schlank wirkt. Sollen wir denen das Spielen verbieten, weil sich manchmal einige Zuschauer in die Hallen verirren?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass es das relativ erfolgreiche Noppenspiel ist, welches manche Leute ärgert.
Die kurzen Ballwechsel im Spitzentischtennis kann man ohnehin nicht als athletische Leistung verkaufen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Champions League Damen 2003/2004 BT-Tobi allgemeines Tischtennis-Forum 12 06.08.2008 16:21
European Champions League Herren 2006/2007 Trillian allgemeines Tischtennis-Forum 191 10.05.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77