Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 20:07
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so ist es

@magicbackhand

ja, so sehe ich das auch. Das nächste mal gibt's meinen Bericht intoniert und über eine Gibson '61 SG eingespielt als Audiofile...

@Krusty
keine Ahnung - frag doch einfach mal ein paar Händler

Gruss

Tony
Alt 17.07.2003, 22:22
beinhardt beinhardt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

beinhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So nun möchte ich auch noch meinen Beitrag geben. Habe mich für einen Neos Sound in 2.0mm entschieden und ihn getestet. Spiele Donic SG 40 in 2,3mm und wollte mal den "schnellen" Neos Sound ausprobieren. Also nach dem ersten kleben war der so langsam, das ich ihn gleich abgezogen habe und gleich noch 2 * dick hinterher geklebt habe. Danach habe ich ihn getestet und fand ihn als sehr langsam. Nach dem kleben war er dann einiger Maßen schnell und Topspin kamen sicher, aber mit viel zu wenig Spin. Nach dem 4. kleben war er dann schon schneller, aber viel zu indirekt. Beim einfachen Kontern musste man noch etwas tun, sonst fällt der Ball ins Netz. Habe ihn dann später beim nächsten Training nochmal probiert und finde ihn viel zu langsam und er bringt zu wenig Rotation in den Ball. Habe heute wieder meinen Sg 40 draufgezogen. Dieser ist viel direkter und schneller und brutaler. Neos Sound hat mich absolut nicht überzeugt. Sg 40 hat mehr Rotation ist direkter und brutaler. So das war mein Beitrag.
Alt 17.07.2003, 23:03
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von beinhardt
So nun möchte ich auch noch meinen Beitrag geben. Habe mich für einen Neos Sound in 2.0mm entschieden und ihn getestet. Spiele Donic SG 40 in 2,3mm und wollte mal den "schnellen" Neos Sound ausprobieren. Also nach dem ersten kleben war der so langsam, das ich ihn gleich abgezogen habe und gleich noch 2 * dick hinterher geklebt habe. Danach habe ich ihn getestet und fand ihn als sehr langsam. Nach dem kleben war er dann einiger Maßen schnell und Topspin kamen sicher, aber mit viel zu wenig Spin. Nach dem 4. kleben war er dann schon schneller, aber viel zu indirekt. Beim einfachen Kontern musste man noch etwas tun, sonst fällt der Ball ins Netz. Habe ihn dann später beim nächsten Training nochmal probiert und finde ihn viel zu langsam und er bringt zu wenig Rotation in den Ball. Habe heute wieder meinen Sg 40 draufgezogen. Dieser ist viel direkter und schneller und brutaler. Neos Sound hat mich absolut nicht überzeugt. Sg 40 hat mehr Rotation ist direkter und brutaler. So das war mein Beitrag.
na ja, mehr rotation ist bei 0.3 mm mehr Schwamm schon klar... hättest ihn vielleicht mal mit nem dickeren Schwamm probieren sollen...
Alt 18.07.2003, 13:23
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von beinhardt
kann ich gar nicht verstehen, vorallem das mit dem spin. habe den sg 40 auch ausführlich getestet, und im vergleich zum neos sound war der verdammt langsam......

www.ttcb.de
Alt 19.07.2003, 13:51
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider doch nicht

Vorneweg, der Neos Sound ist wirklich klasse und es lassen sich damit absolute Hammertopspins, als auch weiche gefühlvolle Bälle spielen.

Das Problem ist nur, dass durch den leichten und weichen (weiss nicht, was sich von beiden mehr auswirkt) Belag meine Rückhand unkontrollierter (vor allen Dingen in der langen Abwehr und beim agressiven Spiel am Tisch) und auch ungefährlicher geworden ist.
Das kann ich natürlich so nicht hinnehmen .

Also kommt doch wieder der Magna drauf (der Neos steht im Thread Tauschen/Verkaufen) und der wird es dann auch erstmal bleiben.

Hauptsache war ja, dass ich mich dem Hype angeschlossen und die Dinger mal ausprobiert habe.

Gruß

Brati
Alt 24.07.2003, 09:37
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffigkeit des Tacky

Ich habe den Tacky 1,5mm ausprobiert und bin von der hochgepriesenen Griffigkeit (siehe Verpackung: "enormer Spin, wie es ihn sonst nur bei China-Belägen gibt") etwas enttäuscht. Der Belag hat sicher eine überdurchschnittliche Griffigkeit, aber er ist weit von der "China-Ecke" entfernt - jedenfalls von einem Friendship RITC 2000 Tack-Speed, den ich als Vergleich ranziehen kann.
Das gute an diesem Belag ist, dass er ansonsten in die für mich richtige Richtung geht. Dank des ca. 40° Schwammes bin ich sofort in allen Schlägen gut klar gekommen.
Nun ist es halt nicht mein RH-Belag mit dem Mörderspin geworden, sondern nur der Belag mit dem überdurchschnittlichen Spin, was schliesslich doch eine Verbesserung bringt.

Gruss Patrick
Alt 28.07.2003, 16:08
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
So...ich habe in der letzten Woche sowohl den Neos 2.0 als auch den Neos Sound 2.0 (jeweils schwarz+ frischgeklebt) parellel getestet um zu sehen, welcher Belag bei mir besser "geht".

Eigentlich war ich ja schon von Beginn an davon überzeugt, daß mir der "normale" Neos besser gefallen würde und auch schneller sei als der Sound, zumal ich seit geraumer Zeit mit dem Innova spiele und dem Innova Ultralight wenig anfangen konnte.
Doch weit gefehlt ! Weder das eine noch das andere traf zu: der Neos Sound ist (zumindest geklebt) deutlich schneller als der "normale" Neos, was im übrigen auch aus den Katalogbewertungen einschlägiger Händler hervorgeht. Topspins konnte ich mit dem Sound wesentlich härter als mit dem Neos spielen und auch die Präzision war irgendwie besser. Klasse ging auch der RH-Topspin, der sehr hart und doch mit stark gekrümmter Flugbahn gespielt werden werden konnte, während gerade bei dieser Disziplin der Neos doch deutlich abfiel.
Auch Schuß und Block gingen mit dem Sound (komischerweise) besser als mit dem Neos, obwohl der ja an sich besser dafür geeignet sein sollte.
Sehr gut ging mit dem Sound auch das Anziehen / Nachziehen auf Unterschnitt...so gut habe ich das bei noch keinem Belag erlebt (liegt wohl der sehr ausgeprägten Katapultwirkung ?!).
Zudem ging auch das Kurz-Kurz- und auch das Unterschnitt- und Schupfspiel ganz hervorragend....selbst im geklebten Zustand ließ sich sehr kontrolliert und präzise Schnittabwehr spielen.

Probleme hatte ich beim Neos und auch beim Neos Sound mit der Entwicklung von Rotation beim Topspin und beim Aufschlag; irgendwie habe ich keine so rechte "Suppe" entwickeln können. Aber das kommt hoffentlich noch !

Fazit: Sensationell guter Belag, den ich erstmal (wahrscheinlich bis zur nächsten Stiga-Neuentwicklung) spielen werde. Ich hoffe nur, er hält auch ne Weile, zumal mein guter "Freund" Innova zumeist nach ca. 2 Monaten den Geist aufgab.
Alt 28.07.2003, 16:36
Tigersclaw Tigersclaw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tigersclaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den Neos Sound auf beiden Seiten und musste letzte Woche feststellen, dass ich im roten Belag 2 Risse und im schwarzen Belag einen Riss habe. Ich klebe zwar mit Presse aber ohne das Obergummi stark zu dehnen. Risse hatte ich vorher bei noch keinem Belag. Schade für solch einen guten Belag. Mit einem Monat spielen und dann schon Risse kann ich nicht leben (dafür ist er ein wenig teuer)
Alt 28.07.2003, 17:13
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tigersclaw
Ich spiele den Neos Sound auf beiden Seiten und musste letzte Woche feststellen, dass ich im roten Belag 2 Risse und im schwarzen Belag einen Riss habe. Ich klebe zwar mit Presse aber ohne das Obergummi stark zu dehnen. Risse hatte ich vorher bei noch keinem Belag. Schade für solch einen guten Belag. Mit einem Monat spielen und dann schon Risse kann ich nicht leben (dafür ist er ein wenig teuer)
einschicken und umtauschen lassen!
Alt 28.07.2003, 20:34
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Risse in Stiga-Belägen kann doch nicht sein, entweder du hast in überbelastet, oder du willst den Belag einfach schlecht machen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »