Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 16:52
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Ich drücke dir auch die Daumen, Hacko.

"Jeden einzelnen Tag macht es noch genauso viel Freude." Das ist die Hauptsache. (Und da ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich genauso fühlen, wenn ich fast täglich trainieren würde...)
Der Spaß wird bestimmt nicht zu kurz kommen.
(Da musste T. Wosik doch auch anfänglich desöfteren bei manchen KL-typischen Fehlern deinerseits schmunzeln, oder?)

Mach so weiter, von positiv Verrückten profitiert die Welt.
Alt 19.01.2011, 17:32
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es auch super, dass Matthias das durchhält! Freude am Sport ist doch das schöne, was man auch braucht - ich habe es definitiv auch. Wenn man selbst nach so viel Training noch genauso viel Freude daran hat wie zuvor, dann ist das natürlich besonders gut.
Alt 20.01.2011, 08:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen

ich habe in den letzten 3 monaten vielleicht insgesamt 5-7 tage pause gemacht. auch über weihnachten, silvester etc. habe ich trainiert und es macht jeden einzelnen tag immer noch genauso viel freude.

ich hab jetzt teilweise schon vermeintlich wesentlich stärkere gegner auf turnieren und in rundenspielen als aushilfe geschlagen und manches spiel war sogar recht easy zu gewinnen.

ich und vor allem mein(e) trainer sehen langsam aber stetig fortschritte in meinem spiel - sei es beinarbeit, aufschlag-rückschlag oder die einzelnen schlagtechniken an sich.

ich bin ganz zufrieden und hoffe, dass ich auch in der kommenden saison so weiterspielen kann, wie ich es jetzt tue. wir steigen mit 99%iger wahrscheinlichkeit von der 1. kreisliga in die 3. bezirksliga auf und ich werde dann wieder im mittleren paarkreuz spielen.

mein vorläufiges fazit: es geht langsam, aber sicher in richtung meinem gestecktem ziel. ich hoffe sogar schneller, als in den nächsten 4,5 jahren.

mal sehen, ich bleib dran...

viele grüße

matthias
Hallo Matthias,

freut mich, dass das tatsächlich keine kurzfristige Spinnerei ist (sondern eine Langfristige ). Ich bin mir sicher, dass Du bei dem Trainingspensum in naher Zukunft einen großen Sprung machst und dann erstmal ein bisschen stagnierst. Aber was ich an Dir von Anfang an sympathisch fand, ist, dass Du erstmal kleine Brötchen backst und Dir keine zu hohen Ziele steckst. Es scheint einfach darum zu gehen, das Spiel, das man so liebt, einfach besser beherrschen zu wollen. Glaub mir: hätte ich die Möglichkeiten, ich würde es Dir nachmachen. Deswegen finde ich das ja so faszinierend: Du lebst das, wovon andere allenfalls träumen.

Aber warum weiter Mitte spielen? Es wäre doch für Dich sicherlich fordernder, wenn Du im oberen Paarkreuz spielen würdest, oder? Oder funktioniert das nicht wegen den Bilanzwerten?

LG,
Marco
Alt 26.01.2011, 14:34
stesch28 stesch28 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stesch28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, hätte auch gedacht Du bist mittlerweile der beste deiner Mannschaft und solltest somit oben spielen.

Oder lassen sie dich nicht? Wie sieht es denn überhaupt aus bei dir im Verein? Besteht denn auch die Chance in den höheren Liegen zu spielen? Denn ich nehme an, daß nicht deine ganze Mannschaft ständig besser wird und Du irgendwann in eine höhere Mannschaft musst.

Ansonsten finde ich das sehr geil was Du machst, da kommt der pure Neid raus.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Alt 26.01.2011, 17:14
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stesch28 Beitrag anzeigen
Hi, hätte auch gedacht Du bist mittlerweile der beste deiner Mannschaft und solltest somit oben spielen.

Oder lassen sie dich nicht? Wie sieht es denn überhaupt aus bei dir im Verein? Besteht denn auch die Chance in den höheren Liegen zu spielen? Denn ich nehme an, daß nicht deine ganze Mannschaft ständig besser wird und Du irgendwann in eine höhere Mannschaft musst.

Ansonsten finde ich das sehr geil was Du machst, da kommt der pure Neid raus.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
hi!

bei uns in der mannschaft (vierte mannschaft des vereins in der 1. kreisliga ansbach) spielt auf EINS manfred baum, der in den 70er-jahren die nummer 30 der welt war mit sperrvermerk und er ist noch viel zu gut und an nummer ZWEI spielt ein sehr junger spieler, der aktuell ca. 60 ttr-punkte mehr hat, als ich und auch ziemlich fit ist.

da wir zu 99,9% aufsteigen in die 3. bezirksliga, ist der sprung für nächste saison schon okay für mich - will ja nicht übertreiben mit den höhenflügen. hab zwar hinten in der 2. bezirksliga schon das ein oder andere spiel gewonnen, aber lieber kleine brötchen backen.

unsere dritte mannschaft spielt aktuell in der 2. bezirksliga (bayern/mittelfranken) mit aufstiegsambitionen, die zweite steigt wahrscheinlich aus der landesliga in die 1. bezirksliga ab und die erste spielt diese und auch nächste saison bayernliga. luft nach oben ist somit gegegen.

danke für die erfolgswünsche!

viele grüße

matthias
Alt 27.01.2011, 07:58
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Hacko,

Bei euch spielt Manni Baum??? Als ich jung war (vor schlanken 20-25 Jahren) hat er mir in seiner Grenzau-Zeit damals Trainerstunden verpasst. Er war einer der nettesten und umgänglichsten Spieler seinerzeit, ein guter Trainer und konnte echt top mit Kindern umgehen. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Er war nie ein Idol wie Waldner, Grubba und Co, aber für mich war er mein persönlicher Held...
Alt 27.01.2011, 09:53
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JoshSt Beitrag anzeigen
Hi Hacko,

Bei euch spielt Manni Baum??? Als ich jung war (vor schlanken 20-25 Jahren) hat er mir in seiner Grenzau-Zeit damals Trainerstunden verpasst. Er war einer der nettesten und umgänglichsten Spieler seinerzeit, ein guter Trainer und konnte echt top mit Kindern umgehen. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Er war nie ein Idol wie Waldner, Grubba und Co, aber für mich war er mein persönlicher Held...
hi!

ja, manni war auch mein allererster privattrainer und ich hab ihn, logisch, auch in grenzau kennengelernt vor mittlerweile ca. 3 jahren. nachdem sie ihn entlassen haben, kommt er jetzt jede woche zu mir, wohnt bei mir und trainiert mit mir ein-zwei einheiten. er hat letztes jahr schon mit mir in einer mannschaft gespielt und ist jetzt mit mir zum neuen verein gewechselt.

und es stimmt, er ist ein ganz ganz freundlicher, umgänglicher mensch und ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt hab. ohne ihn wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin und hätte wahrscheinlich auch torben wosik nicht kennengelernt....
Alt 31.01.2011, 00:48
Bastgen, A. Bastgen, A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastgen, A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist dein TTR wert aktuell?
Alt 31.01.2011, 08:06
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bastgen, A. Beitrag anzeigen
wie ist dein TTR wert aktuell?
Ganz aktuell steht er bei 1544, allerdings fehlen noch ein paar Turniere, bei denen ich relativ gut war, sprich eigentlich solle er ein bisschen höher liegen.
Alt 31.01.2011, 09:41
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz unabhaengig von den Turnieren ist deine TTR-Kurve ganz interessant und aufschlussreich - zumal meine bisherige Anschauung zeigt, dass die TTR-Kurve in dieser Hinsicht bei den allermeisten Spielern sehr plausibel ist!

So ab Mitte 2008 gab es eine konstante Leistungssteigerung, die bis Mitte letzten Jahres anhielt. Seitdem bist du sehr konstant zwischen 1500 und 1550 mit einer Tendenz zu 1550.

Noch zeigt sich kein "Triningserfolg", was aber sehr gut damit zusammenhaengen kann, dass du die neuen Techniken und Bewegungsablaeufe erst verinnerlichen musst. Da kann es gut sein, dass bald der Knoten platzt und deine Bilanzen und der TTR-Wert abgehen.

Weiter so & viel Spass dabei!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »