Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2011, 23:56
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012

Dann mal genau hinschauen. Die Nr. 2 hat im Doppel gespielt und im Einzel wurde er geschont, weil leider unsere Nr. 2 krank im Bett lag.
Also leider nichts mit Glück. Eher im Gegenteil.
Alt 18.09.2011, 00:56
am_pie6 am_pie6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

am_pie6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schreibe zwar nicht oft ins Forum aber manachmal muss es einfach sein...

Denn wenn ein vielleicht nichtswissender Journalist in eine Tischtennishalle kommt und versucht einen Bericht zu schreiben, dabei einen besser gebauten Spieler gegen einen durch und durch sportlichen Spieler sieht, ist doch klar, dass der Journalist vermutet, dass der nicht so sportlich gebaute Spieler in der schnellsten Rückslagsportart der WELT vielleicht dem sportlicherem Spieler unterlegen ist, oder siehst du das anders?????

@ DDR: Wusste man den schon vor den ersten Spielen, dass Matthias jetzt 4:0 steht?

Und mehr will ich dazu auch garnicht sagen, weil Bernd Beringer als irgendeinen Typen der einen Verein ein paar Ligen hochgebracht hat zu bezeichnen ist einfach NUR LÄCHERLICH!

Mach Ihm das Bitte erstmal nach, erst dann kannst du verstehen wie viel Arbeit, Zeitaufwand und Motivation dahintersteckt!

Hab gestern übrigens in Passau zugeschaut....

War ein RIESENSPIEL von BEIDEN Mannschaften. Und jeder Einzelne hat für Jeden gekämpft! Schlechte Verlierer sind die Hipos für mich nicht! Da kenn ich ganz andere!

Grüße
Alt 18.09.2011, 18:09
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Potztausend! Mühlhausen verliert zu Hause in absoluter Bestbesetzung (mit Burgis sowie mit Theissmann für Pansky) mit 7:9 gegen Weinheim! Schlichter und Ionescu holen zusammen 5 von 6 möglichen Punkten für die Gäste. Damit war aus meiner Sicht nicht unbedingt zu rechnen. Das kann ja noch eine heitere Saison werden...
Alt 19.09.2011, 08:12
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, sich jetzt mal wieder den sportlichen Themen zu widmen, nach dem ganzen, wenn auch sehr unterhaltsamen, Gezeter.

Respekt Weinheim, es sieht so aus, dieses Jahr kann wohl jeder jeden schalgen. Für Spannung ist gesorgt, die Trauben eines Aufstieges hängen doch ganz schön hoch, auch für Mühlhausen. Wäre gerne dabei gewesen gestern, kann ein Augenzeuge mal ein bisserl berichten???

Jetzt kommt es zum Highlight gegen Frickenhausen, da muss ich hin. Da wird sich zeigen, ob die Weinheimer die Lesitung halten können oder weiter schwanken und was die Truppe von Frickenhausen in der Lage ist zu leiste.
Alt 19.09.2011, 08:22
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso hat Klumpp sein 2.Einzel im 3. Satz abgeschenkt? Hat er sich verletzt?
Alt 20.09.2011, 08:52
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

der letzte Spieltag ist vorbei, mit interessanten Ergebnissen (wie ich meine) und es gibt kaum Einträge dazu. Es wird nicht gefachsimpelt über den Sport und die vollbrachten Ergebnisse und oder Prognosen zu diesen, bzw. zu kommenden abgegeben. Stattdessen zerfleischt ihr Euch über Aussagen auf einer Homepage zu einem Spieler seitenweise und gipfelt das ganze in Anschuldigungen und Beleidigungen.

Wo sind diese, die über den eigentlichen Sport mal was schreiben und diskutieren wollen. Klar steht jedem das Thema zu dem er / sie sich äußern will frei, aber verlagern wir unsere Kapazitäten nicht in die falsche Richtung

Ein Statement einfach mal so, um meine Eindrücke der letzten Tage / Wochen zu äußern.
Alt 20.09.2011, 18:26
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum fiel dir das alles nicht schon gestern ein Nur mal so - als statement ...
Alt 20.09.2011, 19:06
TTbanause TTbanause ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTbanause ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon sehr lange mit. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich mal zu registrieren, um meinen Senf dazu geben zu können.

Kurz zu mir: Ich selbst spiele in keinem Verein TT, aber schaue sehr gerne zu und interessiere mich sehr für die 2. Liga Süd. Dieses Jahr ist sie so spannend wie noch nie zuvor (zumindest seit ich sie beobachte).

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Das kann ja noch eine heitere Saison werden...
Das wird es ganz bestimmt. Wirklich sehr spannend. Wie sagte "TTneuer" schon:
Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
..., es sieht so aus, dieses Jahr kann wohl jeder jeden schalgen.
Ja, scheint wirklich so. Es wird wohl eine interessante und sehr spannende Saison werden. Die Aufsteiger (und auch "Abstiegskandidaten") liegen weit oben und spielen sehr gut - die Favoriten verlieren - voraussehbar ist gar nichts mehr.

Absolut super für die Liga. Nach den ersten Spieltagen müssen die Karten neu gemischt werden. Frickenhausen 2 ist mein Geheimtipp, Mühlhausen war vielleicht doch etwas überbewertet - und Grenzau 2 (selbst als "Absteiger" bezeichnet) spielt super mit. Wie TTneuer gesagt hatte: Jeder kann jeden schlagen. Nun ist alles offen. Es war noch nie so spannend wie in dieser Saison.

Ich wünsche uns allen eine spannende Saison!

lg
der TT-Banause
Alt 20.09.2011, 22:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von am_pie6 Beitrag anzeigen
Und mehr will ich dazu auch garnicht sagen, weil Bernd Beringer als irgendeinen Typen der einen Verein ein paar Ligen hochgebracht hat zu bezeichnen ist einfach NUR LÄCHERLICH!
Ich finde es generell immer grenzwertig, wenn sich einige Leute hier im Forum herausnehmen, ehrenamtliche Funktionäre, die seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich im Profisport unterwegs waren, anzugreifen.
Ich will jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen aber die meisten Leute, die hier schreiben, haben wahrscheinlich noch nie ein Amt als Jugendwart in einem Breitensportverein inne gehabt geschweige denn einen Bundesligaverein geführt.

Bernd Beringer ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der hellsten Köpfe im deutschen Tischtennis, die ich in den mittlerweile 16 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten - davon 8 als Geschäftsführer in der Bundesliga - kennen gelernt habe. Bernd hat einen großen Sachverstand, ein sehr hohes Engagement und ein ihm hoch anzurechnendes Talent, über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus blicken zu können.
Gäbe es in Deutschland mehr Leute wie Bernd Beringer hätten wir es schon vor Jahren geschafft, die Zuschauerschnitte in unseren Hallen zu vernünffachen und wären schon längst keine Nischensportart mehr.

Wer sich das Recht herausnimmt, einen solchen Funktionär in einer solchen Form zu kritisieren, der muss wahrhaft großes fürs deutsche Tischtennis geleistet haben.
Leider hat es sich bei TT-News über die Jahre eingebürgert, dass viele Leute, die selbst noch nie irgendwas gemacht habe, glauben, alles besser zu wissen, als Leute, die einen Großteil ihres Lebens für unsere Sportart opfern. Jeder darf gerne versuchen, alle besser zu machen. Ich finde das sehr traurig und respektlos den Leuten gegenüber, die nicht nur reden sondern auch wirklich viel bewegen.

Statt froh zu sein, dass sich solche Leute hier überhaupt der Diskussion stellen und die Meinung anderer offensichtlich auch von Interesse für die eigene Meinungsbildung zu sein scheint, wird kritisiert, beleidigt und oft in einer herablassenden Art diskutiert, dass es manchmal wirklich traurig ist.
Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Respekt einzieht und man generell auf einem sachlichen Niveau miteinander statt gegeneinander diskutieren könnte.
Alt 20.09.2011, 23:20
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde es generell immer grenzwertig, wenn sich einige Leute hier im Forum herausnehmen, ehrenamtliche Funktionäre, die seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich im Profisport unterwegs waren, anzugreifen.
Ich will jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen aber die meisten Leute, die hier schreiben, haben wahrscheinlich noch nie ein Amt als Jugendwart in einem Breitensportverein inne gehabt geschweige denn einen Bundesligaverein geführt.

Bernd Beringer ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der hellsten Köpfe im deutschen Tischtennis, die ich in den mittlerweile 16 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten - davon 8 als Geschäftsführer in der Bundesliga - kennen gelernt habe. Bernd hat einen großen Sachverstand, ein sehr hohes Engagement und ein ihm hoch anzurechnendes Talent, über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus blicken zu können.
Gäbe es in Deutschland mehr Leute wie Bernd Beringer hätten wir es schon vor Jahren geschafft, die Zuschauerschnitte in unseren Hallen zu vernünffachen und wären schon längst keine Nischensportart mehr.

Wer sich das Recht herausnimmt, einen solchen Funktionär in einer solchen Form zu kritisieren, der muss wahrhaft großes fürs deutsche Tischtennis geleistet haben.
Leider hat es sich bei TT-News über die Jahre eingebürgert, dass viele Leute, die selbst noch nie irgendwas gemacht habe, glauben, alles besser zu wissen, als Leute, die einen Großteil ihres Lebens für unsere Sportart opfern. Jeder darf gerne versuchen, alle besser zu machen. Ich finde das sehr traurig und respektlos den Leuten gegenüber, die nicht nur reden sondern auch wirklich viel bewegen.

Statt froh zu sein, dass sich solche Leute hier überhaupt der Diskussion stellen und die Meinung anderer offensichtlich auch von Interesse für die eigene Meinungsbildung zu sein scheint, wird kritisiert, beleidigt und oft in einer herablassenden Art diskutiert, dass es manchmal wirklich traurig ist.
Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Respekt einzieht und man generell auf einem sachlichen Niveau miteinander statt gegeneinander diskutieren könnte.
Lieber Frank,

Du bist ja einer der wenigen hier im Forum - neben Timo Boll und anderen Größen -, die sich mit ihrem echten Namen äußern und sich nicht hinter einem Anonymus verstecken. Allein das verdient schon Respekt . Trotzdem erlaube ich mir, Dich zu kritisieren. Deine Lobhudelei auf mich ist stark übertrieben. Ich mache meinen Job wie viele andere Ehrenamtliche auch, und manchmal provoziere ich mit meiner Art auch Leute, die ich sehr schätze. Auch wir haben uns ja mal - Du erinnerst Dich bestimmt - heftig gestritten.

Das darf man ja auch, wenn's um die Sache geht. Aber, und da sind wir uns hoffentlich einig: Wenn's persönlich wird - auch das soll's ja geben - sollten wir lieber mit dem Florett fechten und nicht mit dem Holzhammer zuschlagen wie einige hier.

Allerdings, so meine ich, hast Du den Falschen getroffen. Dieser am_pie6, wer immer es auch ist, wollte mich wohl eher verteidigen als angreifen. Er hat sich wohl nur etwas missverständlich ausgedrückt .

Wir sollten das Thema endlich abschließen und uns wieder den wichtigen Dingen der Bundesligen zuwenden: den geplanten, durchaus umstrittenen Reformen, der Präsentation unseres Sports in Presse, Werbung und Internet und nicht zuletzt den Prognosen und den Tatsachen der Tabelle. Denn die Wahrheit liegt nicht bei mir oder bei Dir, sondern immer "auf dem Platz".

Und wenn der Herr Igel mal in der gleichen Halle ist wie ich, gebe ich ihm für dieses Zitat auch gerne ein Bier fürs Phrasenschwein aus... - allein schon dafür, dass auch er hier ohne Tarnkappe kämpft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »