|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnelleres Korbel
Zitat:
Gruß tougel |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Danke schonmal für eure Antworten, ich hab mir mal die verschiedenen Threads zum Powerwood, Korbel Speed, Liu Shiwen und Innerforce ZLC angeschaut und werd mir mal in aller Ruhe überlegen was ich ausprobieren werde. Evtl kommt auch die Eigenbau-Idee in die engere Auswahl.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich dauert ein Nachbau länger. Aber insbesondere die alten japanischen Hölzer zeichnen sich ja durch ihr besonderes Spielgefühl und der von dir genannten guten Rückmeldung aus. An diese Eigenschaften kommt in den meisten Fällen ein Holz eines Eigenbauers am Nächsten ran. Jedenfalls hat das in meinem Fall gut geklappt. |
|
||||
|
||||
Vielen lieben Dank nochmal für eure vielen Tipps, habe die letzten vier Tage das Innerforce ZLC meines Trainers testen können und bin rundum zufrieden mit dem Holz. Ein sehr gefühlvolles Holz, mit weichem Anschlag und trotzdem genug Power wenns drauf ankommt.
Das kommt jetzt für die Rückrunde zur Bewährungsprobe und falls wider Erwarten alle Stricke reißen komme ich doch noch auf einen der bekannten Eigenbauer zurück!
|
|||
|
|||
Ersatz zu Korbel OFF
Hallo Tischtennisfreunde,
ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber schon eine Frage. Und zwar spiele ich seit einigen Monaten das Korbel Off. (jap. Version) von Butterfly. Ich bin mit dem Holz an sich sehr zufrieden, nur liegt es mir durch den recht schmalen Griff zu schlecht in der Hand (ich habe recht große Hände). Nun wäre meine Frage was denn ein Holz wäre das sich möglichst ähnlich zum Korbel spielt, aber einen Griff hat, der für große Hände tauglich ist? Vor allem sagt mir das Feeling und der Ballabsprung von meinem bisherigen Holz sehr zu. Zu meinem Spielstil: Linkshänder, Rückhand passiv (Konter, Block, Eröffnung), Vorhand aktiv (umlaufe meistens, variiere Spin und Tempo), aufschlag-/rückschlagorientiert genutzte Beläge auf meinem Korbel: Vorhand Tenergy 05(2,1) und Rückhand Roundel (1,9) ... Die Beläge würde ich nur ungern wechseln. :-) Danke im Voraus für die Antworten ... ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht :-D |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz zu Korbel OFF
Wenn du mit den Spieleigenschaft des Korbels total zufrieden bist, hast du mal über ein Griffband nachgedacht?
|
|
|||
|
|||
Wäre auch meine Frage gewesen, bzw. hätte ich angeregt die Stellen, an denen es nicht so passt mal mit Kantenband zu umwickeln. Da kann man experimentieren oder aber natürlich auch einfach nur mehrere Lagen um den ganzen Griff wickeln, bis es passt.
|
|
|||
|
|||
Oder evtl. die Grifform wechseln, für große Hände ist anatomisch gut geeignet
|
|
|||
|
|||
Ist der anatomische Griff beim Korbel wirklich dicker wie der konkave?
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Okay, danke für eure Antworten erstmal. Ich werde es erstmal mit Kantenband bzw. dem Griffband probieren und danach weitersehen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|