Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2014, 14:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelleres Korbel

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Wenn du es nicht sofort brauchst,lass dir doch einfach eines bei einem der einschlägig bekannten Eigenbauer anfertigen!
Die wohl beste Alternative. Etwas dicker auslegen als dein aktuelles Korbel.

Gruß
tougel
Alt 28.12.2014, 14:22
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF

Danke schonmal für eure Antworten, ich hab mir mal die verschiedenen Threads zum Powerwood, Korbel Speed, Liu Shiwen und Innerforce ZLC angeschaut und werd mir mal in aller Ruhe überlegen was ich ausprobieren werde. Evtl kommt auch die Eigenbau-Idee in die engere Auswahl.
Alt 28.12.2014, 23:40
rman89 rman89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rman89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Die wohl beste Alternative. Etwas dicker auslegen als dein aktuelles Korbel.

Gruß
tougel
Ich kann Tougel da nur zustimmen. Habe mir letztens erst mein viele Jahre gespieltes Butterfly Adolescen, dem Vorgänger vom Korbel Holz, von der Tischtennis Manufaktur nachbauen lassen in einer Ausführung mit geraden Griff und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich dauert ein Nachbau länger. Aber insbesondere die alten japanischen Hölzer zeichnen sich ja durch ihr besonderes Spielgefühl und der von dir genannten guten Rückmeldung aus. An diese Eigenschaften kommt in den meisten Fällen ein Holz eines Eigenbauers am Nächsten ran. Jedenfalls hat das in meinem Fall gut geklappt.
Alt 31.12.2014, 17:23
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen lieben Dank nochmal für eure vielen Tipps, habe die letzten vier Tage das Innerforce ZLC meines Trainers testen können und bin rundum zufrieden mit dem Holz. Ein sehr gefühlvolles Holz, mit weichem Anschlag und trotzdem genug Power wenns drauf ankommt.
Das kommt jetzt für die Rückrunde zur Bewährungsprobe und falls wider Erwarten alle Stricke reißen komme ich doch noch auf einen der bekannten Eigenbauer zurück!
Alt 18.06.2016, 09:18
tee tee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz zu Korbel OFF

Hallo Tischtennisfreunde,

ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber schon eine Frage.
Und zwar spiele ich seit einigen Monaten das Korbel Off. (jap. Version) von Butterfly. Ich bin mit dem Holz an sich sehr zufrieden, nur liegt es mir durch den recht schmalen Griff zu schlecht in der Hand (ich habe recht große Hände). Nun wäre meine Frage was denn ein Holz wäre das sich möglichst ähnlich zum Korbel spielt, aber einen Griff hat, der für große Hände tauglich ist?
Vor allem sagt mir das Feeling und der Ballabsprung von meinem bisherigen Holz sehr zu.
Zu meinem Spielstil: Linkshänder, Rückhand passiv (Konter, Block, Eröffnung), Vorhand aktiv (umlaufe meistens, variiere Spin und Tempo), aufschlag-/rückschlagorientiert

genutzte Beläge auf meinem Korbel: Vorhand Tenergy 05(2,1) und Rückhand Roundel (1,9) ... Die Beläge würde ich nur ungern wechseln. :-)

Danke im Voraus für die Antworten ... ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht :-D
Alt 18.06.2016, 14:11
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz zu Korbel OFF

Wenn du mit den Spieleigenschaft des Korbels total zufrieden bist, hast du mal über ein Griffband nachgedacht?
Alt 18.06.2016, 15:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wäre auch meine Frage gewesen, bzw. hätte ich angeregt die Stellen, an denen es nicht so passt mal mit Kantenband zu umwickeln. Da kann man experimentieren oder aber natürlich auch einfach nur mehrere Lagen um den ganzen Griff wickeln, bis es passt.
Alt 19.06.2016, 13:28
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder evtl. die Grifform wechseln, für große Hände ist anatomisch gut geeignet
Alt 19.06.2016, 14:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der anatomische Griff beim Korbel wirklich dicker wie der konkave?
Alt 19.06.2016, 19:01
tee tee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF

Okay, danke für eure Antworten erstmal. Ich werde es erstmal mit Kantenband bzw. dem Griffband probieren und danach weitersehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »