|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Nord Saison 2011/12
Tischtennis: DJK will in der am Wochenende beginnenden Rückrunde den Aufstieg perfekt machen
Baruts weiße Weste bringt Vogelstang Titelgewinn nah Von unserem Mitarbeiter Reiner Bohlander Mannheim. Am Wochenende werden die Zelluloidbälle wieder über die Tischtennis-Platten fliegen. Die Winterpause geht zu Ende, die Teams aus der Region starten in die zweite Saisonhälfte. Bezirksligist DJK Mannheim-Vogelstang eröffnet am Samstag, 18.30 Uhr, in der eigenen Turnhalle die Rückrunde mit dem Derby gegen das Schlusslicht MTG Mannheim II. Beim Aufsteiger, der ungeschlagen mit 19:1-Punkten die Liga anführt, steht mit Habil Barut der erfolgreichste Akteur der Vorrunde im Kader. "Als ich zwölf Jahre alt war, hat mich mein großer Bruder einmal mit in die Halle genommen, in der die Jungs Tischtennis gespielt haben. Seitdem begeistere ich mich für diese Sportart", erzählt das DJK-Ass, das in der Vorrunde alle seine 19 Einzel gewonnen hat. Barut begann in Vogelstang mit dem Tischtennis, spielte dann unter anderem für den TSV Viernheim in der Badenliga, für Seckenheim in der Oberliga und Sulzbach in der Verbandsliga. Mittlerweile ist er zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und sagt: "Wenn ich noch einmal höherklassig spiele, dann nur mit der DJK. Alles andere reizt mich nicht mehr." Barut ist zuversichtlich, dass Vogelstang die Meisterschaft packt. "Käfertal könnte uns noch gefährlich werden, aber wenn wir komplett stehen, müssten wir deutlich Meister werden. Birkenau hat sich zwar mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Hans-Peter Gallenstein noch einmal verstärkt, aber die TTG ist Vorletzter und kann uns nicht mehr gefährlich werden." Zusammen mit Teamkollege Peter Hackmann (18:1-Siege) bildet Barut das beste Spitzenduo der Liga. Der DJK-Akteur sagt: "Eigentlich können uns nur noch Verletzungen stoppen." Die MTG Mannheim II dagegen tat sich in der ersten Saisonhälfte sehr schwer. In zehn Spielen holten die Neckarstädter gerade einmal ein Unentschieden. Der Rückstand auf den viertletzten Tabellenrang, der zum Klassenerhalt reichen könnte, beträgt schon satte acht Zähler. Insgesamt standen in der Vorrunde 19 verschiedene Akteure für die MTG II an der Platte. Bester Spieler war Alexander Doderer mit 7:0-Siege. In der Rückrunde wird Jakub Starek als Nummer eins geführt. Direkter Verfolger der DJK Mannheim-Vogelstang ist die DJK Käfertal. Das Team um die Spitzenspieler Marc Adler (18:2-Siege) und Michael Gerlich (10:10) gewann neun Spiele. Die einzige Niederlage quittierte der Tabellenzweite, der mit fünf Punkten Vorsprung auf den Dritten 1. TTC Ketsch in die Rückrunde geht, in Vogelstang (2:9). Adler und Gerlich waren auch im Doppel fast unschlagbar. In 13 Partien verlor das DJK-Duo nur ein einziges Spiel. Der TSV Sandhofen belegte nach der Vorrunde mit 10:10-Punkten Rang sieben. Dennoch muss das Team aus dem Mannheimer Norden um den Klassenerhalt kämpfen. Nur ein einziger Punkt trennt den TSV von einem Abstiegsrang. "tja, der Peter Hackmann wird wohl kein Robert mehr"
|
|||
|
|||
Dafür wurde bei uns mal eben schnell ein neues 1er Doppel gebildet. ^^
|
|
||||
|
||||
Wie ging Brühl-ketsch aus?
|
|||
|
|||
9:6 für Ketsch- Ketsch ohne Strugies und Müller, wir komplett. Doppel 2:1, Vorne 1:3, Mitte 2:2 und hinten 1:3.
|
|
|||
|
|||
Hmm, das kann man nicht mal auf die Uhrzeit schieben...
|
|
|||
|
|||
Details bitte! In Click-TT bisher nur das (schreckliche) Gesamtergebnis.
|
|
|||
|
|||
Ich weiss auch nicht mehr sorry
:wand |
|
|||
|
|||
Hm sorry, wollte nur was ausprobieren mit den Smileys. Jetzt sind sie da. Alle...
|
|
|||
|
|||
Kein Kommentar aus Ketsch, kein Mucks aus Käfertal.....
Will sich wohl keiner zu weit aus dem Fenster lehnen? Auf jeden Fall hat Ketsch jetzt wieder Außenseiterchancen - zumindest auf den Relegationsplatz. |
|
|||
|
|||
Dann sagt mal einer aus Brühl was: Verdienter Sieg für Ketsch! Hoffe, die Vogelstängler bekommen jetzt schnell wieder die Kurve... Wenn Ketsch einigermassen komplett die RR durchspielt, können die viell. wirklich noch rankommen!
Wir konnten mit einem sehr knappen 9:5 in Birkenau wieder wichtige Punkte im Abstiegskamp einfahren. |
Lesezeichen |
|
|