Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 22:35
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen
So - jetzt gehts am Freitag gegen Adenstedt....da hoffen wir natürlich auf einen weiteren Sieg.

Im Blickpunkt steht natürlich am kommenden Sonntag das Spiel zwischen Diekholzen und Banteln....dazu mehr von mir in den nächsten Tagen bei den Wochenend-Prognosen.

LG von K.R. aus A (G)

Dann wollen wir mal ...

TTC Adensen-Hallerburg II - TSV Adenstedt 9:3

Sofern Adensen diesmal einigermassen komplett antritt, dürfte nicht allzu viel anbrennen (zumal Klaus im hinteren Paarkreuz für Sicherheit sorgt - notfalls mit einem 10-Minuten-Ballwechsel und nachfolgendem Zeitspiel! Die Gäste werden je einen Punkt im Doppel, Oben und Mitte holen.

MTV Banteln - SG Petze 9:3

Tja, Banteln komplett und zuhause = nahezu unbesiegbar!

SV Hildesia Diekholzen - MTV Banteln 8:8

Meines Erachtens dürfte es in dieser spannenden Top-Partie bis zum Abschlussdoppel kommen, sofern beide Mannschaften in guter Aufstellung antreten! Doppel 2:2, Oben 3:1, Mitte 2:2, Unten 1:3

Gruß, Roland
Alt 09.03.2012, 00:29
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... moin

dann will ich mal nach Roland den zweiten Teil der Wochenend-Prognosen veröffentlichen:

Adensen II - Adenstedt 9:4, 9:5, 9:6 oder 9:7 (ich leg mich da diesmal nicht fest)

Das Hinspiel lief für uns beim 9:5-Sieg etwas glücklich, zumal wir damals ersatzgeschwächt (neben Konrad fehlte auch Jan-Niklas) antreten mussten. Das hätte damals auch in die Hose gehen können.
Mein Einzel gegen D.Schünemann will jedenfalls von uns am Freitagabend keiner zählen ( - warum bloß?) - hoffentlich findet das attraktive Duell der beiden Topspin-Künstler am Tisch statt, an dem Adenstedt zählen wird

Banteln - Petze 9:2

Der MTV nach der Niederlage in Duingen mit Wut im Bauch - wenn der MTV in Bestbesetzung spielt, scheint ein klarer Heimsieg vorprogrammiert zu sein.

Doppel 3:0 - oben 3:1 - mitte 1:1 - unten 2:0

Diekholzen - Banteln ich denke mal (wie Roland auch) 8:8

von 9:6 bis 6:9 ist aber trotzdem alles drin in diesem Topspiel

Müller/Hübner - Schreiber Zinngrebe 1:0
Huss/Küster - S.Krems/Langhorst 0:1
Burghardt/Möckel - A.Krems/Döhring 0:1
Müller - S.Krems 1:0
Hübner - Langhorst 0:1
Küster - Zinngrebe 0:1
Burghardt - Schreiber 1:0
Möckel - Döhring 0:1
Huss - A.Krems 0:1
Müller - Langhorst 1:0
Hübner - S.Krems 1:0
Küster - Schreiber 0:1
Burghardt - Zinngrebe 1:0
Möckel - A. Krems 0:1
Huss - Döhring 1:0
Müller/Hübner - S.Krems/Langhorst 1:0
----
8:8

LG von K.R. aus A (G)
Alt 10.03.2012, 12:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... moin

... wir setzen uns gesten Abend relativ deutlich gegen Adenstedt durch

Zu Beginn sprang ein 2:1-Vorsprung raus - bei einem 1:2 hätten wir uns aber nicht beklagen dürfen - Christian und Julius liegen gegen St. Hiller und B.Nülsen mit 0:2-Sätzen hinten, können das Ding aber noch umbiegen - unser Dreier-Doppel bleibt weiterhin erfolglos

oben 4:0

Sven und Christian lassen gegen St. Hiller und B.Nülsen nichts anbrennen

mitte 2:0

Julius (gegen O.Anhorn) und Jan-Niklas (gegen O.Nülsen) gewinnen jeweils 3:1 - wobei die Gäste phasenweise gut mithalten konnten

unten 1:1

Jaro ist überraschenderweise völlig chancenlos gegen "Oldie" R.Hiller, der richtig gut war.
Mein Spiel gegen Dieter Schünemann dauerte wieder 60 Minuten - derweil war der zweite Durchgang des oberen Paarkreuzes bereits beendet - beim 0:3 aus meiner Sicht kam es im ersten Satz zum Zeitspiel, welches ich dann knapp in fünf Sätzen gewinnen konnte.

So - jetzt bin ich mächtig gespannt auf das morgige Toptreffen zwischen Diekholzen und Banteln ...

LG von K.R. aus A (G)
Alt 12.03.2012, 20:09
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Bye bye Vizemeisterschaft....Hello dritter Platz (Vize-Vizemeister)!!!

Nach einem knappen 9:6 gegen Petze
folgte ein ärgerliches 6:9 gegen Diekholzen.

Zum Petze Spiel:

Doppel 2:1 alles im grünen Bereich

Oben 3:1 war für Petze mehr drin

Mitte 0:4 Totalausfall

Unten 4:0 Flo und Alex save

Petze von 1 - 4 sehr stark...dann ließ es aber auch stark nach.

Zum Diekholzen Spiel:

Doppel 2:1 wunderbar

Oben 1:3 kann man sich nicht beklagen

Mitte 0:4

Unten 3:1 ging auch in Ordnung

Fazit:Wir konnten leider nicht die Leistung wie im Hinspiel oder gegen Adensen abrufen, die Niederlage (auch wenn´s vielleicht zu einem Punkt gereicht hätte) geht in Ordnung.
Gute Zuschaueranzahl, gespannte Atmosphäre und teilweise hitziges Gemüt, so wie sich das für ein Spitzenspiel gehört...

Spieler des Tages: Alex Krems (2 Einzel + das Doppel mit Thorsten)
Spruch des Tages: "Schönen Sonntag noch"
Alkohol des Tages: Hasseröder (was will man mehr)

MfG und erfolgreiche Restsaison...der Löke
Alt 12.03.2012, 20:17
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund Beitrag anzeigen

Diekholzen - Banteln ich denke mal (wie Roland auch) 8:8

von 9:6 bis 6:9 ist aber trotzdem alles drin in diesem Topspiel

Müller/Hübner - Schreiber Zinngrebe 1:0
Huss/Küster - S.Krems/Langhorst 0:1
Burghardt/Möckel - A.Krems/Döhring 0:1
Müller - S.Krems 1:0
Hübner - Langhorst 0:1
Küster - Zinngrebe 0:1
Burghardt - Schreiber 1:0
Möckel - Döhring 0:1
Huss - A.Krems 0:1
Müller - Langhorst 1:0
Hübner - S.Krems 1:0
Küster - Schreiber 0:1
Burghardt - Zinngrebe 1:0
Möckel - A. Krems 0:1
Huss - Döhring 1:0
Müller/Hübner - S.Krems/Langhorst 1:0 vielleicht
----
8:8

LG von K.R. aus A (G)
Respekt übrigens, bis auf 2 1/2 Partien hast du alles richtig vorrausgesehen Klaus!
Alt 13.03.2012, 18:30
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich schalte mich mal nach längerer pause wieder ein

beide Teams traten mit Best Besetzung an und wollten die Vize Meisterschaft für sich entscheiden.

ich hatte im Vorfeld auch mit einem knappen Sieg für uns gerechnet und ich glaube der geht auch völlig in Ordnung.

nachdem Holgi und ich unsere arme ordentlich unter Betäubung gesetzt hatten lief das Doppel 1 auch ohne Probleme….unser Doppel 2 hielt ordentlich mit und es sah auch im zweiten Satz erst ganz gut aus, aber Dave und Kremsi drehten das Ding für sich…Doppel 3 ist bei uns eigentlich gut in Schuss, war aber komplett von der Rolle.

Oben 3:1 (gutes Spiel von Dave gegen Holgi, der seine Reserven bis zum fünften Satz offen hielt ) Ich konzentriere mich auf Adensen ;-)

Mitte 4:0 Frank, außer gegen Bodenburg, in TOP Form. Martin wird immer unterschätzt und sichert sich durch sein solides Abwehrspiel Punkt um Punkt.

Unten 1:3 Krems II sehr sicher geworden und bleibt auch an der Platte jetzt ruhiger und ist deshalb auch schwer zu schlagen. Möckel wird gegen Adensen wieder FIT sein

Wir freuen uns auf das Spitzenspiel und haben es durch einen Sieg und evtl. guter Punkteausbeute wieder selbst in der Hand.
Alt 21.03.2012, 21:32
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich melde mich auch mal wieder zur Wochenprognose .

Petze - Adenstedt 9:5

Ein ganz wichtiges Spiel um den Relegationsplatz, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Meiner Einschätzung nach wird Petze von der veränderten Aufstellung profitieren und die schmerzende Niederlage der Hinrunde in einen Sieg ummünzen können.

Duingen II - Gronau II 9:4

Leider müssen wir auf Benji verzichten, der uns aber dennoch als Zuschauer unterstützen wird . Möglicherweise ist auch mehr für uns drin, aber dafür müssten wir im oberen Paarkreuz auch mal wieder punkten .

Gruß Felix
Alt 22.03.2012, 22:48
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An diesem WE könnte es zu zwei spannenden Begegnungen der Mannschaften des Tabellenmittelfeldes kommen:

SG Petze - TSV Adenstedt 8:8
Petze könnte Oben und in der Mitte leichte Vorteile haben, dafür aber Unten ins Hintertreffen geraten, ggfs. auch in den Doppeln schlechter aussehen. Insofern ist eigentlich ein spannendes Match vorprogrammiert!

Duinger SC II - TSV Gronau II 8:8
Okay, ein bisschen Wunschdenken ist nach unserer 2:9 Hinserienpleite dabei. Wenn's gut läuft für uns werden wir mithalten können, wenn's normal läuft verlieren wir mehr oder weniger knapp und wenn's schlecht läuft verlieren wir eben wieder hoch!

Grüsse, Roland
Alt 23.03.2012, 14:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

... moin

Spannung im Kampf um Rang sieben. 15 Punkte reichen m.E. nicht. 16 bis 17 sollten es schon sein.

Petze - Adenstedt 9:6

Petze ist heimstark und Daniel Bode offenbar unverwundbar - Er wird den Unterschied machen, da ansonsten in allen Paarkreuzen alles völlig offen ist.

Duingen II - Gronau II 8:8

auch in diesem Spiel ist alles möglich. Die Tagesform und der Ausgang der Doppel werden entscheidend sein. Duingen ist zwar leicht favorisiert, aber wenn Gronau für den verhinderten Benji als "Joker" entweder Hans Schulze oder Frank Liewald nominiert, ist für den Gast ein Punkt drin. Ich gönne beiden symphatischen Mannschaften einen Sieg.

LG von K.R. aus A (G)

Geändert von Zelluloidfreund (23.03.2012 um 14:32 Uhr)
Alt 25.03.2012, 16:11
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach spannenden, umkämpften Partien unterliegen wir der Reserve aus Duingen mit 9:5.

Doppel: 2:1

Das neu zusammengewürfelte Duo aus Roland und Frank gestaltet das Match gegen das Spitzendoppel aus Duingen recht offen und muss sich dennoch nach sehenswerten Ballwechseln in drei Durchgängen geschlagen geben. Michi/Carsten und Heiko und ich siegen verdient gegen Kasling/Stippe und Kietzmann/Basse .

Oben: 1:3

Das Konzept von Roland, die Aufschläge von Hermann zu entschärfen, geht auf, aber leider kann er auch die Topspins unseres Kapitäns kontrollieren und sich letztlich nach drei Sätzen auf der Siegerliste eintragen. Auch ich komme gegen Jan deutlich besser zurecht als erwartet und darf mich nach längerer Durststrecke auch im Einzel mal wieder feiern lassen . Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen, was nach dem verlorenen 3. Durchgang leider wieder gegen 0 tendierte , kann ich gegen Basse eine 2:0 Satzführung und 10:2 Führung nicht ins Ziel retten und muss nach der Abgabe von 10 (!) Matchbällen noch eine vermeidbare Niederlage einstecken . Jan besiegt Roland anschließend recht souverän mit 3:0.

Mitte: 1:3

Heiko muss in zwei sehenswerten, engen Partien zwei knappe Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Carsten schafft es gegen Kasling mit einer tollen kämpferischen Einstellung und überzeugender Leistung die verloren geglaubte Begegnung noch zu drehen . Scheinbar hat sich auch Hermann davon inspirieren lassen . Auch gegen Kevin gibt es intensive, spannende Ballwechsel, wo sich der Akteur aus Duingen letztlich durchsetzt.

Unten: 1:2

Kerner bewahrt mit Kampf im Einzel gegen Stippe seine weiße Weste . Leider muss er aber gegen den gut aufgelegten Kietzmann seine erste Saisonniederlage einstecken. Sehr viel Pech entwickelt unser "Ersatzmann" Frank, der im Entscheidungsdurchgang gegen Kietzmann eine 5:0 Führung nicht nutzen kann; Timo spielte in der entscheidenen Phase aber auch wirklich sehr gute Bälle .

Fazit:

Insgesamt eine sehr spannende Partie auf Augenhöhe, bei der uns einfach das nötige Glück mit dem dazugehörigen Selbstvertrauen fehlte. Insbesondere die nach dem Spielverlauf her unerwarteten Niederlagen von Frank und mir haben uns derart zugesetzt, dass wir uns nicht mehr erholen konnten .

Gruß Felix

Geändert von Ottoemil (25.03.2012 um 16:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »