|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2011/2012
... was habe ich nur getan..... eigentlich wollte ich nur einen blöden Witz über die Rechenkünste des TTC Weinheims machen..... kann es immer noch nicht fassen, dass mehr als hundert Jahre TT-Erfahrung das Doppel falsch stellen.... und wo geht die Reise hin... bzw. die Diskussion ... Forumsteilnehmer fühlen sich diskriminiert, da sie sich keine neuen Beläge leisten möchten.... und zu unrecht, jeder sollte seine Beläge solange spielen dürfen, wie er möchte, seinen sie abgespielt oder nicht.... beschwert sich ja auch keiner, wenn sein Gegner zwei Wochen seine Unterhosen nicht gewechselt hat...
|
|
|||
|
|||
Ok, ich glaube an dieser Stelle ist eine Entschuldigung und eine Verdeutlichung meiner Aussage angebracht:
Zum einen: Den letzten Absatz und das mit dem "...dreckig..." und so nehm ich alles zurück und entschuldige mich für die Wortwahl und dessen Bedeutung. Das war echt dumm von mir. Ich wollte niemanden diskriminieren! Zum anderen wollte ich, was mir ja auch gelungen ist, eine Diskussion anregen zum Thema, ich formuliere bewusst, "regelunkonformen"-Material. Der besagte Spieler wurde in beiden Punktspielen davor aufgefordert einen Ersatzschläger zu nehmen. Des weiterem wurde er darauf hingewiesen diesen nichtmehr zu benutzen. Trotzdem hat er ihn offensichtlich wieder benutzt. Es geht mir hier nicht um eine Ausrede warum Mannheim wohl absteigt, immerhin wurde denen 2 Punkte geschenkt und ohne diese wäre auch rein rechnerisch schon alles rum, sondern darum, dass scheinbar "rechtskräftige-Mittel" (Oberschiedsrichter) gebraucht werden, damit im Hobbysport "fair" gespielt wird. Ich hoffe ich hab niemanden angegriffen, sondern lediglich konstruktiv und einfache Fakten dargelegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo WalkinkBlues!
Zunächst Hochachtung vor der Entschuldigung, absolut honorig und ungewöhnlich für den eher barschen Ton in Netzforen. Allerdings wurde dem besagten Spieler lediglich in St. Ilgen untersagt mit seinem zu glatten (abgespielten) Schläger zu spielen, wobei ich mich über die Genauigkeit der Prüfmethode in Hinblick auf den Reibungskoeffizient nicht äußern möchte. Soweit ich weiß, wurde sein Schäger gegen Schefflenz nicht beanstandet und dass er in den anderen Spielen (nach St. Ilgen) mit dem ursprünglichen Schläger gespielt hätte ist mir zumindest nicht bekannt - inwieweit ist Dir dies "offensichtlich"? Dass die Emotionen in einem so spannenden Abstiegskampf hochkochen ist klar, es sollte aber durch nur zum Teil korrekte Behauptungen keine Stimmung gegen einzelne Personen oder gar Mannschaften gemacht werden, die genauso fair agieren wie andere. Viele Grüße TT-NOK |
|
|||
|
|||
Was mich mal unabhängig von der Diskussion interessieren würde...Können ganz normale glatte Offensivbeläge regelunkonform werden, nur weil sie abgespielt sind? Oder gilt das nur für lange Noppen?
|
|
|||
|
|||
Ich war auch gegen Buchen anwesend. Die Noppen sind grenzwürdig. Bestimmte stellen des Schlägers sind "glatt", aber nicht der ganze .... Merkte man an den Bällen die er manchmal (nicht) traf.
|
|
|||
|
|||
@Robman22: In dem Sinne nicht. Mit dem Verbot des Frischklebens gabs auch auf Seitens der Offensivspieler "Einschränkungen". Die aktuellen Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt werden zwar immer besser, doch halten sie meiner Ansicht immernoch nicht lange genug. Auch hier gibs erlaubte wie unerlaubte Mittel und Wege dem "Problem" nachzugehen.
Unerlaubte - Stichwort tunen. Erlaubte - Wärmeflasche oder schlicht und einfach öfters neue kaufen...:-D |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich wird auch in Buchen selbst über die Noppen diskutiert. Dass die grenzwertig sind, weiß jeder. Das Problem ist: Keiner kennt den genauen Grenzwert. Wenn der Oberschiedsrichter mit dem Fingernagel über die Noppen streicht und sagt, der Belag sei zu glatt, muss das ein Noppenspieler hinnehmen. Der Noppenspieler wird aber nicht zu Unrecht in Frage stellen, ob der von der gegnerischen Mannschaft herzitierte Oberschiedsrichter für diese Entscheidung über das notwendige Fingerspitzengefühl verfügt. Ich weiß, alles sehr diskussionswürdig - und dies wird gewiss auch in einem der Material-Freds auf TT-News hin- und herdiskutiert. Als unbeteiligter Buchener findet ich es richtig, dass die Diskussionen hierüber geführt werden. Auf das richtige Fingerspitzengefühl! Geändert von Danielson (15.03.2012 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde sowas völlig daneben, wenn ein Schiedsrichter so entscheidet mit Fingerprobe usw. das er zu Glatt sei,da sowas nicht Regelwidrig ist !
Alles Irerelevant und sonst nichts.....heute passt mir die Noppe nicht aber morgen vielleicht wieder, so irgendwie,das kann nicht sein ! Entweder gibt es eine Testmethode, wo man als Schiedsrichter anwenden kann bzw.darf oder nicht ! Ich musste mir auch schon des öfteren anhören, das mein Glattanti Nightmare oder ABS behandelt sei bzw. zu Glatt wäre. Auf den Badenwürtembergischen-Meisterschaften habe ich freiwillig den Schläger abgegeben und genau auf das hin gewissen, was ich des öfteren mir anhören muss als Materialspieler und was kam dabei heraus !!! Nichts zu beanstanden, da die Beläge als Glattanti eingetragen sind ! Allerdings Glattanti ist natürlich wieder ein anderes Thema zum Vergleich Lange Noppe. Aber das beste war,das die meisten Frischkleber na na........ die Damen bzw mädels waren .....auf einmal liefen einige Mädels und Herren draußen herum und entlüften durch Entnahme ihres kantenbandes ihren schön geklebten Keule um zur nächsten Schlägerprüfung durch zu kommen. Ha das fand ich mal Lustig und vor allem sehr Krass wieviel Spieler den Schläger abgeben mussten von den Turnierteilnehmer !!! Geändert von sabby (16.03.2012 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oftersheim - Mühlhausen II 8:8
laut click-tt. Kurioses Spielergebnis! |
Lesezeichen |
|
|