Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 14:39
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Uefa-cup

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Fusball ist halt kein Mädchensport
Ich dachte immer, das sei ein Mädchensport....

Wenn man sieht, dass ein Fussballspieler weinend zu Boden fällt, weil er an seinem Trikot gezogen wurde, ist das schon bedenklich....doch das ist Fussball....

Wenn man sieht, dass ein Fussballspieler in den 90 Minuten gerade mal 38 Minuten Netto-Spielzeit zusammenbekommen, was schon hochgegriffen ist, ist das auch interessant.....

Im Fussball gibts schon Forderungen nach einen Freistoss, wenn man leicht berührt wird.....

Vergleicht man das z.B. mit Handball, wo Du beim Tempogegenstoss im Sprung von Deinem Gegner mit beiden Händen vor die Brust gestossen wirst, zu Boden fällst und wieder aufstehst, ohne wie ein Fussballspieler zu weinen, dann ist das doch was anderes.....

Fussball ist nun wirklich kein Männersport mehr!

V.G.
Karsten
Alt 08.12.2007, 16:46
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Uefa-cup

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

Im Fussball gibts schon Forderungen nach einen Freistoss, wenn man leicht berührt wird.....
Und du bist "einen" Deutschland.
Da Fußball ein Sport für "die Massen" ist und du dich durch deinen Beitrag eindeutig als Teil derer qualifizierst, erklär ich dir stellvertretend für die anderen nicht denkenden Freunde des runden Leders die Problematik deiner Aussage mal:

Das Spiel nennt sich Fußball; das deutet schonmal darauf hin, dass die Hand nichts am Ball verloren hat- was sollte sie dann am Gegenspieler suchen?
Und: Wenn wir die Hand am Körper des Gegenspielers tolerieren: Wo fängt das Foul an, wo hört es auf?

Die Problematik geht sogar in die entgegensetzte der von dir angesprochenen Richtung:
Stürmer läuft auf Abwehrspieler zu, legt den Ball über ihn. Der Abwehrspieler geht voll rein, kann aber nicht mehr an den Ball kommen. Was bleibt dem Stürmer nun? Sich umhauen lassen? Drüberspringen und den Ball nicht mehr erreichen können? Oder einfädeln und auf Foul plädieren? Das Letztere ist für den Spieler wohl die einzige Alternative, sonst ist ER der Depp. Nein, stopp, er ist es sowieso. Denn jetzt hat er sich einfach fallen lassen.
Meiner Meinung nach das größte und ein nicht thematisiertes Problem, zu dem mir spontan aber auch keine Lösung einfallen würde, im Fußball.
Alt 08.12.2007, 17:13
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Und du bist "einen" Deutschland.
Da Fußball ein Sport für "die Massen" ist und du dich durch deinen Beitrag eindeutig als Teil derer qualifizierst, erklär ich dir stellvertretend für die anderen nicht denkenden Freunde des runden Leders die Problematik deiner Aussage mal:

Das Spiel nennt sich Fußball; das deutet schonmal darauf hin, dass die Hand nichts am Ball verloren hat- was sollte sie dann am Gegenspieler suchen?
Und: Wenn wir die Hand am Körper des Gegenspielers tolerieren: Wo fängt das Foul an, wo hört es auf?

Die Problematik geht sogar in die entgegensetzte der von dir angesprochenen Richtung:
Stürmer läuft auf Abwehrspieler zu, legt den Ball über ihn. Der Abwehrspieler geht voll rein, kann aber nicht mehr an den Ball kommen. Was bleibt dem Stürmer nun? Sich umhauen lassen? Drüberspringen und den Ball nicht mehr erreichen können? Oder einfädeln und auf Foul plädieren? Das Letztere ist für den Spieler wohl die einzige Alternative, sonst ist ER der Depp. Nein, stopp, er ist es sowieso. Denn jetzt hat er sich einfach fallen lassen.
Meiner Meinung nach das größte und ein nicht thematisiertes Problem, zu dem mir spontan aber auch keine Lösung einfallen würde, im Fußball.
Wir wollen doch versuchen, sachlich zu bleiben, was Dir offensichtlich nicht gelingt.

a)
Gibt es nun wirklich keinen Grund, einen Fehler, der alleine auf das Tippen zurückzuführen ist, hier zu monieren.
Gleiches gilt für die darauf folgende Beleidigung.
b)
Verstehe ich mich durchaus nicht als Freund des runden Leders, welches Du hier ansprichst, wobei Du auch hier offensichtlich nicht in der Lage bist, mich sachlich zu überzeugen.
c)
Anhand der vorangegangenen Einträge (Zitat: "Fussball ist halt kein Mädchensport" entstand mein Eintrag, der mit Sicherheit einen Funken Wahrheit enthält, womit ich darauf aufmerksam machen wollte, dass beim Handball mehr geleistet wird, als beim Fussball.
En gros war der Eintrag als Folgeeintrag leicht überspitzt, jedoch so in Ordnung.
d)
Ging es in meinem Eintrag, und ich habe eben nochmal nachgeschaut, nicht darum, ob der Ball beim Fussball mit der Hand gespielt werden soll.
Thema ist ganz einfach, dass beim Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten, nicht nur Handball, mehr "Schwalben" zustande kommen, was, wenn man zum einen selbst mal Fussball gespielt hat und zum anderen auch Spiele schaut, durchaus erkennbar ist.
Es ist nicht notwendig, wenn man am Trikot festgehalten wird, sich gleich schauspielreif fallen zu lassen, um eine Gelbe Karte für den Gegenspieler zu provozieren.
Was im Fussball inzwischen immer häufiger wird, sind die Rückpässe Richtung Tor und die Querpässe, die oft aus Ideenlosigkeit, gerne aber auch zur Zeitüberbrückung entstehen.

Hier will ich nochmal zurück zum Handball kommen.
Wird hier "auf Zeit" gespielt, geht der Ball nach einer gewissen Zeit an den Gegner über.

Deine Meinung ist natürlich akzeptabel, nicht jedoch Deine Beleidigungen, die Du im ersten Abschnitt dargelegt hast.

Da das hier nun schon auszuarten scheint, sollte das an anderer Stelle weiterverfogt werden.
Weder mein Eintrag noch der Folgeeintrag haben schliesslich und endlich was mit dem UEFA-Cup zu tun.
Daher sollte man auf das ursprüngliche Thema zurückkommen!

V.G.
Karsten

Geändert von Ensdorfer (08.12.2007 um 17:16 Uhr)
Alt 17.12.2007, 16:11
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Híer schon einmal meine Tipps für die Spiele mit deutscher Beteiligung in dieser Woche...

Bayern - Saloniki 3:1
HSV - Basel 1:1
Zürich - Leverkusen 1:0
Larissa- 1. FC N 0:2
Alt 17.12.2007, 17:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern - Saloniki 2:0
HSV - Basel 2:0
Zürich - Leverkusen 0:1
Larissa- 1. FC N 0:1

ich sage ja zur deutschen Fußballpower!
alle gewinnen, kein Gegentor!!
Alt 17.12.2007, 17:24
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Bayern - Saloniki 2:0
HSV - Basel 2:0
Zürich - Leverkusen 0:1
Larissa- 1. FC N 0:1

ich auch, allerdings sind Leverkusen und der HSV ja bereits für die nächste Runde qualifiziert, somit besteht hier nicht der unbedingte Siegeszwang; anders als bei den Bayern und den Glubberern

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (17.12.2007 um 17:27 Uhr)
Alt 20.12.2007, 09:20
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja die Anzahl der Tore hat wohl keiner getippt, aber die Tendenz ist bis jetzt nicht schlecht!

auf gehts Hamburg und Nürnberg macht der Welt angst vor dem kommenden Europameister!
Alt 20.12.2007, 09:24
registrierter Besucher

Bayern 6:0 gegen Saloniki, Leverkusen 5:0 in Zürich , was ist bloß mit den deutschen Klubs los. Es geht doch; heute noch Siege für den HSV und den 1.FC N, dann sieht es mit der Punktewertung noch besser aus (Angriff auf Platz 4)

So wie es momentan aussieht, könnten wir 2008 wieder auf einen deutschen UEFA-CUP-Sieger hoffen; Bayern, Leverkusen, HSV, Werder (als 3. aus der CL) bereits für das 1/16-Finale qualifiziert, der 1.FC N zieht heute evtl. noch nach. Deutsches Fußballherz was willst Du mehr.....
Alt 20.12.2007, 09:57
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
was ist bloß mit den deutschen Klubs los. Es geht doch;
auf UEFA-CUP Ebene ja, aber in der CL sieht es für die nächsten Jahre recht dunkel aus!
Alt 20.12.2007, 10:44
registrierter Besucher

Zitat:
auf UEFA-CUP Ebene ja, aber in der CL sieht es für die nächsten Jahre recht dunkel aus!
Dann können wir ja nur hoffen, dass die Königsblauen entweder die CL 2008 gewinnen oder sich wenigstens wieder für die CL 2008/2009 qualifizieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »