|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)
Zhang Jike ist mit seiner Art generell sicher eine Bereicherung für den Sport - vor allem auch für den chinesischen wo die anderen Spieler wirklich komplett gleich geschaltet daher kommen. In diesem Einheitsbrei aus dem auch kaum nicht-chinesische Spieler nicht all zu sehr heraus stechen ist Zhang definitiv eine gelungene Abwechslung.
Die Aktion hier beim Turnier war mir allerdings auch way over the top, so dass die Strafe (bzw eine die auch wirklich weh tut; etwas das bei 1000€ definitiv nicht der Fall wäre) vollauf ok ist. Schreien, Trikot zerreißen, Trikot ausziehen undins Publikum werfen gerne. Selbst wenn er gegegen irgendwas tritt und es dabei unabsichtlich kaputt geht - ok - kann man auch noch tolerieren. Aber hier in diesem sah es eindeutig so aus als wolle er die Banden absichtlich kaputt treten und zudem ist er vor der zweiten Bande auch erst noch einmal quer durch die Box gelaufen, so dass ich hier einen einfachen Überschwang der Gefühle als Rechtfertigungsgrund ehrlich gesagt ziemlich schwach finde. Abgesehen davon wie man selbst es beurteilt fragt es sich allerdings was Zhang Jike bei der Aktion geritten hat. Die Chinesen nehmen ja gemeinhinsein sonstiges Verhalten schon nicht immer positiv auf und Liu Guoliang hat nun definitiv nicht den Ruf in irgendeiner Weise verständnisvoll und tolerant zu sein. Sollte es Zhangs Absicht gewesen sein sein eh schon mieses Verhältnis zu seinem Trainer noch weiter zu schädigen - er hat es mit SIcherheit erreicht ! In so fern dürfte die Strafe der Veranstalter gemessen an dem was auf ihn vermutlich von Seiten Liu Guoliangs bzw des chinesischen Verbandes erwartet noch vergleichsweise harmlos gewesen sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Das hatte nix, aber auch gar nichts mit Ma Long zu tun, entweder hast du das nicht gesehen oder du hast es nicht verstanden!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich erinnere mich auch lieber an McEnroe als an Ivan Lendl. Alles in allem tuen Spieler mit Ecken und Kanten diesem Sport genauso gut wie spielerische Exoten. Weder von der einen noch der anderen Sorte haben wir auch nur eine Handvoll. Zur Aktion selber: die zweite Bande wirkte irgendwie aufgesetzt. Die erste hätte vollkommen gereicht. ![]() Danach kam aber sofort der Handschlag mit Ma Long und den Shiris. Alles in allem scheinen Ma Long und Zhang Jike keine Freunde zu sein, warum auch? Oder aber es ist eine perfekte Inszenierung des chinesischen Verbandes.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich für meinen Teil glaube, dass das eine rein sportliche Rivalität ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur ob sie rechtlich (egal ob sport- oder zivilrechtlich) vertretbar ist, weiß ich nicht. Mag ja sein, dass es eine derartige, bindende Passage in den Teilnahmebedingungen gibt, die rechtlich unanfechtbar ist ![]() Ich sag's mal so: Da das Preisgeld einem guten Zweck zugeführt werden soll und der gute Zhang Jike es hoffentlich nicht nötig hat, juckt es mich nicht sonderlich. Wirklich tragisch wäre es, wenn er nun Stress mit den Verantwortlichen des chinesischen Verbandes kriegt und z.B. bei den nächsten großen Turnieren nicht dabeisein darf. Zhang Jike ist ohne Wenn und Aber nicht nur vom schnöden Können her einer der ganz Großen des TT-Sports. Zumindest aus meiner Sicht. Der Typ hat irgendwie immer eine Spur Wahnsinn im Blick. Wenn er mal nicht ganz so gut spielt, beschleicht mich meist das Gefühl, dass er einfach keinen Bock hatte, weil er eh davon überzeugt ist in den entscheidenden Spielen der Beste zu sein. Wenn er dann will und es selbst für wichtig hält gewinnt er sowieso. Dagegen wirkt Ma Long wie ein Milchbubi, der seine Lektionen zwar vorbildlich gelernt hat und beherrscht, aber eben kein "Krieger" ist, der weiß wann es wirklich drauf ankommt und vielleicht auch nie einer wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Rossi hat eigentlich alles gesagt.
Im Übrigen nimmt Boll seine Auszeit lieber selbst und lässt sich da auch nur ungern vom Coach reinreden. Das könnte ihn den Finaleinzug gekostet haben! Wer von Funktionären weise Entscheidungen erwartet, wird fast immer enttäuscht. Liu Guoliang hat Zhang nach dem Spiel ins Ohr geflüstert "Gut gemacht Junge. Ich beantrage jetzt, dass man dir das Preisgeld verweigert. Von mir bekommst du das Doppelte."
|
|
|
|||
|
|||
|
aus: http://www.nwzonline.de/tischtennis/...108148052.html
Ich finde die Aussagend er beiden chinesischen Trainer viel bemerkenswerter. Danach kann sich ZJK zu Hause auf einiges gefasst machen. Im besten Fall zusatzliches Training. Mittelschwer dass er zunächst nicht für Turniere gemeldet wird. Im schlimmsten Fall wird er nicht für Rio und die WM berücksichtigt (und seine Karriere faktisch bendet). Auch wenn ZJK mental bei den wirklich wichtigen Turnieren, bei denen er für sich gespielt hat, extrem stark war und das wohl auch den entscheidenen Unterschied ausgemacht hat : Für die Mannschaft ist er jedes Mal gleichwertig ersetzbar gewesen (da hat er ind er Vergangenheit öfter nicht so toll gespielt). Und als Einzelstarter sind auch Ma Long, Xu Xin und demnächst auch FZD für alle Anderen fast unschlagbar. Also könnte LGL risikolos für das chinesische Gesamtergebnis auf einen undisziplinierten (und ggf. aufbegehrenden) Starter verzichten. |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich sind die Aussagen der Chinesen (im Beitrag) nicht so relevant.
Da steht etwas, was man von ihnen in der Öffentlichkeit erwartet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Teil. Aber wenn man es auf seinem Privatprofil über die sozialen Medien postet und nicht in einem Interview oder einer Pressekonferenz sagt, dann ist das doch noch mal anders zu deuten. Vor allem wenn man sich mal Dokus anschaut. Liu hat mal Wang Hao richtig rund gemacht, weil der 5kg zu viel drauf hatte. Oder Chen Qi, der nur wegen eines Schlägerwurfes Feldarbeit machen durfte. Da kann es für so eine Aktion schon mal eine ordentliche Strafe geben ..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zhang jike |
|
|