|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis ?
Die Top-Chinesen arbeiten übrigens nach ihrer Karriere auch alle noch.
@Turbo: was bei Persson alles klar ist... Vielleicht ist auch einfach deine Alle-in-den-Top-20-der-Welt-sind-Millionäre-Vermutung nicht ganz korrekt - schon mal daran gedacht? Mich würd mal interessieren, auf welche Insider-Quellen sich dein Fachwissen stützt - nachdem ich schon mal meine Quelle genannt hab. |
|
||||
|
||||
nur mal so viel: fakt ist, ich recherchiere sehr viel...
dass jeder in den top 20 millionär ist hab ich nie behauptet, und würde auch nicht stimmen. aber wer sich auskennt weiß, wie extrem lang und erfolgreich perssons karriere war. dementsprechend wüsste ich neben waldner, samsonov und boll kein europäer, der im letzten viertel jahrhundert höhere einnahmen als ein persson hatte. jetzt dazu noch trainer von dima, das wird er auch nicht für ein zitronentee und ne packung haferlocken machen. ergo, wenn einer ausgesorgt haben müsste, dann schon er...außer vielleicht wenn er auf extrem großen fuß leben sollte, aber das wäre ja wieder ein thema für sich... Geändert von nevada (29.12.2015 um 09:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Brennend interessieren würde mich übrigens, was die Topleute in der obersten Schweizer Liga erhalten. Auf diese Saison hin wurden ja wieder neue schlagkräftige Ausländer verpflichtet, ua. Daniel Zwickl, Trinko Keen, Matiss Burgiss, Pierre-Luc Thériault. Es hat nun praktisch jeder Verein zwei starke Ausländer, die teilweise für die Spiele eingeflogen werden. Gratis spielen die alle sicher nicht. Ich habe aber keine Ahnung, was da die Ansätze sind......
Übrigens spielt mit Patrick Chila ein Topshot in der dritthöchsten Schweizer Liga beim TTC Bulle. |
|
|||
|
|||
Persson hat auch eine Ex-Frau...
|
|
|||
|
|||
Und was sind die Quellen für deine Gehaltsvorstellungen? Welche Profis oder Funktionäre haben dir hier welche Infos gegeben? Wie sieht denn deine Recherche aus? Andere fragen, die genauso wenig Ahnung haben?
Ich war 10 Jahre Geschäftsführer in der 1. und 2. Bundesliga der Damen und hab etliche Vertragsverhandlungen geführt und kenne viele Profis. Aber selbst da glaubst du ja offenbar, alles besser zu wissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den herren jedoch hab ich fundierte recherchen betrieben. wenn man sich die mühe macht (betonung auf wenn) , inet, literatur und, seriöse zeitschriften (dts) durchstudiert , dann hab ich mich bei diesen quellen eben bestens bedient und mich mit infos vollgesaugt. die zahlen erscheinen mir auch durchaus seriös und glaubwürdig, zumal sie auch immer im gleichen rahmen genannt werden... oder glaubst du tatsächlich noch, dass ein boll für ein gebrauchten opel astra an die platte geht? Geändert von Turboblock (29.12.2015 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach der gefühlt tausendsten Umfrage nach den Einkommen der Profis, fände ich es angebracht, mal zu fragen, was denn eigentlich die TT-News User verdienen. Einige hier zuallererst einen Tritt in den Allerwertesten...
|
|||
|
|||
Angesichts meiner sehr fundierten Recherchen vermute ich, dass hier ein Turboblock als größter TT-News-Experte aller Zeiten (kurz: als GröTTNEaZ) nicht das bekommt, was er verdient.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil du aus irgendwelchen anderen geratenen Spekulationen dein Halbwissen ableitest, macht es das noch lange nicht zu Fakten, genauso wenig wie die Tatsache, dass man immer wieder die üblichen 6-stelligen Zahlen liest. Etwas hundert mal zu schreiben oder lesen macht es auch nicht richtiger. Das ist genau wie bei der Arbeit: die Zahlen, die da im Raum schweben, was Führungskräfte und Management verdienen, kannst du häufig auf durch zwei teilen und liegst immer noch zu hoch. Wenn man da jemand fragt: verdienst du 100.000 und keine Antwort kommt ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass er mindestens 200.000 verdienen muss. Solange du keine Fakten auf den Tisch legen kannst, ist das einfach nur pures Raten und könnte genauso gut zehnmal mehr oder zehnmal weniger sein. Vielleicht hast du irgendwo mal einen Etat eines Vereins gelesen, dann rechne mal beispielsweise bei Düsseldorf fast 10 Angestellte raus, teile den Rest durch die Anzahl der Spieler und Trainer und ziehe 50% steuern ab, dann hast du das Durchschnittsgehalt. Wenn da ein Spieler ein Nettogehalt von 500.000 hat, muss der Gesamtetat bei Minimum 3,5 Millionen Euro liegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
und dazu kommt, dass norwegen sehr teuer ist. (ich weiss, dass persson schwede ist ) Zitat:
freitas nein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.