|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
TTR ungleich mytischtennis.de
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil etwas zeitlich gesehen später entwickelt wurde, ist es nicht automatisch besser. Den TTR-Wert von jemand anderem kann man übrigens nur verbessern (da man schlecht gewinnen kann, wenn mans nicht kann), und nicht abwerten, wie dessen Auto.
|
|||
|
|||
Was den STTB anbelangt liegen die Ergebnisse seit der Spielzeit 2006/07 vor und könnten als Grundlage dienen.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzig interessante bei myTischtennis außer dem TTR sind meiner Ansicht nach die Statistiken. Die Berichte kann ich auch beim DTTB oder der ITTF zu 95% nachlesen. Wie neulich hier diskutiert wurde, sind sie zudem nicht unabhängig geschrieben sondern stark politisch beeinflusst bzw. von Dritten diktiert und solche Dinge wie eine Trainings-App brauche selbst ich als Informatiker nie im Leben. |
|
|||
|
|||
Ich bezog mich damit auf diese deine Aussage
Frank Schmidt: "Von daher wäre das System für unseren Verband wohl erst nach einigen Jahren zu benutzen, da es vorher aufgrund der nicht vorhandenen Vergangenheitsergebnisse keine sinnvollen Ergebnisse produzieren würde" -
|
||||
|
||||
Wenn im TTR von TT-Info die Turniere nicht mit einbezogen werden würden, fänd ich das schon sehr schade. Denn bei uns spielen anders als Frank geschrieben hat deutlich mehr als 10% bei vielen Turnieren mit.
2 von uns fahren zu jedem möglichen Turnier im Umkreis von 100km und ca. 5 andere Sportfreunde nutzen die möglichkeit wenn sie Zeit haben bei Regionalen Turnieren mitzuspielen. Dazu haben wir bei den diesjährigen Kreismeisterschaften 7 TN aus unserem Verein gehabt. Bei den Kindern verhält es sich ähnlich. Dort spielen auch so 5-7 Kinder viele Turniere in der Saison mit. Das sind dann 14 Sportfreunde die im Jahr mindestens 2 Turniere spielen. Bei knapp über 30 Mitgliedern sind das ca. 40%. Bei mir persönlich ist es auch meist so das ich auf Turnieren und Ranglisten meine besten Leistungen zeige, weil ich meist erst nach 2 Spielen so richtig warm und heiß bin. Da ist beim Punktspiel schon meist alles gelaufen. Also wenn TTR für TT-Info denn auch bitte wenigstens mit den "offiziellen Turnieren wir Kreismeisterschaften - Landesmeisterschaften und genauso auch Kreisranglisten bis Verbandsranglisten.
|
|||
|
|||
Das bezog sich auf einen eventuellen Umstieg zu click-TT. Als es darum ging, ob in den TTR auch Ergebnisse anderer Systeme einfließen könnten, hieß es damals, dass es nur unter sehr hohen Kosten möglich und daher vollkommen unrentabel wäre.
|
|
|||
|
|||
Theoretisch schon.
Praktisch ist es leider so, daß man wegen des TTR- Wertes schon 1 bis 2 mal im Jahr auf die Seite gehen und sich die Daten heraus kopieren muß.... weil die Suchfunktion in click-tt zu eingeschränkt ist und man die TTR- Werte leider nicht mehr wie die Bilanzwerte an gleicher Stelle in click-tt oder auf der Seite des Spielers mit seinen Ergebnissen sieht. Von daher hängt die Seite mytt doch irgendwie wie ein Ballast an dem ausgegliederten Wert und muß in dem Zusammenhang immer gleich mit genannt werden. Leider.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, jetzt im Ernst: Bei Kreismeisterschaften mobilisiert unser Vereinsjugendwart immer alle, die einigermaßen den Schläger halten können, sodass die Mädchen und Jungen aus unserer Jugendabteilung auf eine - durch Mehrfachmeldungen bedingte - Teilnahmequote von über 100% kommen (die B-Schüler können sich ja auch schon mal in der A-Schüler-Klasse versuchen etc.). Und war nicht eines der immer wieder vorgebrachten Argumente, dass durch die Einbeziehung von Turnieren der TTR-Wert viel zu turnierlastig wird, da man bei einem Turnier oft viel mehr Spiele bestreitet als bei einem Meisterschaftsspiel? Wie passt das denn mit der Aussage zusammen, dass "diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind"?
ttr-relevant |
|
|