Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 13:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

TTR ungleich mytischtennis.de
Alt 26.12.2011, 13:36
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Du fährst wohl auch noch mit der Pferde-Kutsche durch die Gegend? Ich mein so ein überteuertes Auto mit unzähligen technischen Erungenschaften, die keiner nachvollziehen kann und das auch noch leicht manipuliert werden kann, damit sollte man besser nicht durch die Gegend fahren, oder? Bei nem Pferd kann so schnell keiner die Bremsschläuche ansäbeln....

Fortschritt liegt nun mal in der Natur des Menschen... nur ob der Fortschritt in die richtige Richtung geht, bleibt fraglich... allerdings nicht nur beim TTR!

Das System TTR als Modell zur Berechnung der Spielstärke zu nehmen war ein seit langem notwendiger Schritt... Einzig die schnelle Einführung kann man bemängeln... ich fand das nicht so schlimm, andere wohl schon.
Im Gegensatz zum (Q)TTR stellt das Auto einen Fortschritt da. Das Auto braucht nur Futter, wenns fährt, es ist schneller. wackelt nicht so, es passen mehrere Personen rein + Gepäck, man wird nicht naß, es scheut nicht, wenn gehupt wird, ...

Nur weil etwas zeitlich gesehen später entwickelt wurde, ist es nicht automatisch besser.

Den TTR-Wert von jemand anderem kann man übrigens nur verbessern (da man schlecht gewinnen kann, wenn mans nicht kann), und nicht abwerten, wie dessen Auto.
Alt 26.12.2011, 13:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Gibt's denn keine alten Ergebnisse? Gab es vorher ein anderes System?
Was den STTB anbelangt liegen die Ergebnisse seit der Spielzeit 2006/07 vor und könnten als Grundlage dienen.
Alt 26.12.2011, 14:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Schön wär`s.
Alt 26.12.2011, 14:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Was den STTB anbelangt liegen die Ergebnisse seit der Spielzeit 2006/07 vor und könnten als Grundlage dienen.
Die Ergebnisse könnten nicht als Grundlage dienen, die sind zwangsläufig auf jeden Fall in der Berechnung mit drin. Wenn du aktuell in den Spielberichten auf das "+" hinter einem Spielernamen klickst, siehst du alle Ergebnisse, die in die Berechnung des TTR einfließen werden.

Das einzig interessante bei myTischtennis außer dem TTR sind meiner Ansicht nach die Statistiken. Die Berichte kann ich auch beim DTTB oder der ITTF zu 95% nachlesen. Wie neulich hier diskutiert wurde, sind sie zudem nicht unabhängig geschrieben sondern stark politisch beeinflusst bzw. von Dritten diktiert und solche Dinge wie eine Trainings-App brauche selbst ich als Informatiker nie im Leben.
Alt 26.12.2011, 16:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bezog mich damit auf diese deine Aussage

Frank Schmidt:
"Von daher wäre das System für unseren Verband wohl erst nach einigen Jahren zu benutzen, da es vorher aufgrund der nicht vorhandenen Vergangenheitsergebnisse keine sinnvollen Ergebnisse produzieren würde" -
Alt 26.12.2011, 17:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn im TTR von TT-Info die Turniere nicht mit einbezogen werden würden, fänd ich das schon sehr schade. Denn bei uns spielen anders als Frank geschrieben hat deutlich mehr als 10% bei vielen Turnieren mit.
2 von uns fahren zu jedem möglichen Turnier im Umkreis von 100km und ca. 5 andere Sportfreunde nutzen die möglichkeit wenn sie Zeit haben bei Regionalen Turnieren mitzuspielen. Dazu haben wir bei den diesjährigen Kreismeisterschaften 7 TN aus unserem Verein gehabt. Bei den Kindern verhält es sich ähnlich. Dort spielen auch so 5-7 Kinder viele Turniere in der Saison mit. Das sind dann 14 Sportfreunde die im Jahr mindestens 2 Turniere spielen.
Bei knapp über 30 Mitgliedern sind das ca. 40%.
Bei mir persönlich ist es auch meist so das ich auf Turnieren und Ranglisten meine besten Leistungen zeige, weil ich meist erst nach 2 Spielen so richtig warm und heiß bin. Da ist beim Punktspiel schon meist alles gelaufen.
Also wenn TTR für TT-Info denn auch bitte wenigstens mit den "offiziellen Turnieren wir Kreismeisterschaften - Landesmeisterschaften und genauso auch Kreisranglisten bis Verbandsranglisten.
Alt 26.12.2011, 20:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich bezog mich damit auf diese deine Aussage

Frank Schmidt:
"Von daher wäre das System für unseren Verband wohl erst nach einigen Jahren zu benutzen, da es vorher aufgrund der nicht vorhandenen Vergangenheitsergebnisse keine sinnvollen Ergebnisse produzieren würde" -
Das bezog sich auf einen eventuellen Umstieg zu click-TT. Als es darum ging, ob in den TTR auch Ergebnisse anderer Systeme einfließen könnten, hieß es damals, dass es nur unter sehr hohen Kosten möglich und daher vollkommen unrentabel wäre.
Alt 26.12.2011, 20:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Theoretisch schon.

Praktisch ist es leider so, daß man wegen des TTR- Wertes schon
1 bis 2 mal im Jahr auf die Seite gehen und sich die Daten heraus
kopieren muß.... weil die Suchfunktion in click-tt zu eingeschränkt
ist und man die TTR- Werte leider nicht mehr wie die Bilanzwerte
an gleicher Stelle in click-tt oder auf der Seite des Spielers mit
seinen Ergebnissen sieht. Von daher hängt die Seite mytt doch
irgendwie wie ein Ballast an dem ausgegliederten Wert und muß
in dem Zusammenhang immer gleich mit genannt werden. Leider.

--
Alt 27.12.2011, 10:18
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Nach neuster Info ist übrigens nicht sicher, ob Turnierergebnisse nicht doch mit einfließen. Ich bin jedoch nach wie vor der Ansicht, dass diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind, da bei uns im Verein weniger als 10% der Spieler bei Turnieren mitspielen (seien es Privatturniere, Ranglisten, Kreis- oder Landesmeisterschaften etc.) und ich schätzen würde, dass man mit 10% bei uns im Verband schon ganz weit vorne liegt, was die Beteiligung angeht.
Vielleicht ist man es in einem sehr kleinen Verband ja auch irgendwann leid, immer gegen die gleichen Gegner spielen zu müssen und verzichtet auf Turniere ...

Nein, jetzt im Ernst: Bei Kreismeisterschaften mobilisiert unser Vereinsjugendwart immer alle, die einigermaßen den Schläger halten können, sodass die Mädchen und Jungen aus unserer Jugendabteilung auf eine - durch Mehrfachmeldungen bedingte - Teilnahmequote von über 100% kommen (die B-Schüler können sich ja auch schon mal in der A-Schüler-Klasse versuchen etc.).

Und war nicht eines der immer wieder vorgebrachten Argumente, dass durch die Einbeziehung von Turnieren der TTR-Wert viel zu turnierlastig wird, da man bei einem Turnier oft viel mehr Spiele bestreitet als bei einem Meisterschaftsspiel? Wie passt das denn mit der Aussage zusammen, dass "diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind"?

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »