|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hungarian Open 2012 (Budapest, 17.-21. Januar)
Hat Joo Se Hyuk gegen Zhang Jike öfter als sonst die VH-Sense ausgepackt oder wird er langsam vom modernen zum langen Abwehrer?
|
|
|||
|
|||
VH-Sense praktiziert Joo schon seit einigen Jahren verstärkt, das ist keine neue Entwicklung. "Modern" ist er dabei immer noch, weil er selbst oft den Angriff sucht. Insgesamt finde ich das Spielsystem unglaublich attraktiv, mehr noch als das von Wang Xi oder Chen Weixing.
|
|
||||
|
||||
Dass er die VH-Sense verstärkt einbringt ist nicht neu, das stimmt, und ich habe diese Entwicklung in den letzten Jahren gut mitverfolgen können. Es kam mir bloß so vor, als wäre die Quote an diesen Bällen sonst etwas niedriger gewesen, scheint in den letzten Monaten doch nochmal mehr geworden zu sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch die VH-Sense die Joo (zurecht) verstärkt hat, fällt es mir jedenfalls immer schwerer den Unterschied bzw. Übergang von klassischer zu moderner Abwehr zu erkennen. In der Tat, wobei natürlich alle was für das Auge sind.
Geändert von Hillegosser (24.01.2012 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ma Long wirkte in diesem Turnier lange nicht so dominant wie zuletzt.
Manches Mal war die Müdigkeit in seinen Augen zu erkennen die ich auch vor seiner Verletzung beobachtet habe. Woher er die Kraft genommen hat noch einmal 7 Sätze gegen Jo zu spielen ist mir ein Rätsel. Kann sein, dass ich mich irre. Aber ich glaube, dass der Siegeszug bald beendet sein wird. Die Chinesen schicken ihn schon wieder seit Monaten ohne Unterlass rund um die Welt. Der "Junge" hielt dieser Belastung beim letzten mal nicht stand. Seine trainer sollten ihm mal 2 Wochen Urlaub einräumen. Was meint Ihr ? |
|
||||
|
||||
Ist sicherlich nicht falsch, was du sagst.
Gleiches gilt übrigens auch für Zhang Jike. Andererseits ist eine Schwächephase - auch bei chinesischen Profis - doch ganz normal. Und dann besser jetzt als bei Olympia (sofern...). |
|
|||
|
|||
Ich denke die Müdigkeit, die mir bei allen chinesischen Spielern aufgefallen ist, kommt daher, dass sie erst vor kurzem ihr extrem hartes Wintertrainingslager abgeschlossen haben.
|
|
|||
|
|||
Hier ein Link zur Zusammenfassung (best of) des Finales:
Ma Long - Joo Se Hyuk http://www.youtube.com/watch?v=_uWKeoHimSs |
|
|||
|
|||
Dass trotz Ma longs Sieg von Müdigkeit und einer sich anbahnenden Schwächephase gesprochen wird, spricht Bände über die Dominanz dieses fantastischen Spielers.
Dass so ein Spieler nicht die Gelegenheit bekommt bei Olympia um Einzel-Gold zu spielen, ist einfach nur traurig... Weshalb die Weltranglistenposition bereits zu so einem frühen Zeitpunkt geltend gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein Tier, der schläft einmal aus und dann ist er wieder bei 100% |
Lesezeichen |
|
|