|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: PPC unterliegt Sindlingen 4:9
Zitat:
Aber natürlich nicht unfair werden - so meine ich das nicht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was Du hier für tolle Ratschläge gibst :confused: :confused: . Wenn Du aus meiner Nachricht herausgelesen habesnsolltest, dass sich Neu Isenburg nett und freundlich in sein Schicksal ergeben hat, dann hast Du das völlig falsch interpretiert. Das Team hat mit allen fairen Mitteln gekämpft, mit viel Engagement und Kampfgeist und trotzdem immer fair. Vieleich kannst Du hier ja mal Deine Haken und Ösen näher erklären vieleicht können wir alle noch davon profitieren. Ich kenne die Werkreuge sonst eher aus der Schneiderei Grüße, Euer Noppenjoe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eher wollte ich die Freunde aus Neu-Isenburg 'n bisschen auf die Schippe nehmen. Wenn man es ganz genau nimmt, und nicht so auf die politische Korrektheit achtet, muss man aber sagen, dass dazu ein ungewöhnlich guter Charakter gehört, in der (hohen) Niederlage freundschaftlich und fair zu bleiben. So ein ungewöhnlich guter Charakter ist bei Tischtennis-Spielern bekanntlich selten. Häufiger kommt eine gewisse Nachlässigkeit vor in dem Sinne, dass man die gute Laune nicht durch zu harten Kampf riskieren will. Sag' nicht, dass man das nicht dauernd erlebt. Nun also, lasst Euch nicht von einem anonymen Chatter hier anpinkeln, sondern nehmt mich nur so ernst, wie ihr es selbst wollt. Grüße vom Niederrhein!
|
||||
|
||||
|
TSG Oberrad 1 - TTC Heusenstamm 3 8:8 (unter Vorbehalt, Spiel unter Protest)
Zitat:
bei dem Spiel Oberrad gg Heusenstamm ging es eigentlich nur nebensächlich um TT. Im Vorfeld hat hier schon ein 8wöchiges mieses Spiel im Vorfeld stattgefunden. Deshalb ist Oberrad auch von vorne herein unter Protest angetreten. Während des Spieles wurde der negative Umgang von 3 Heusenstammer Spielern noch forciert ... Die Vorgeschichte: - Das Spiel war für den 7.Spieltag angesetzt (13.-19.10.2003), eigentlicher Termin 18.10.03 - Wegen KEM war am 18-/19.10. Spielverbot - Im Spielplan Ansetzung auf 1.11.2003 (während Herbstferien, keine offizielle Spielwoche). - Erste Septemberwoche erfolgt Info vom TSG-Vorstand, dass während Herbstferien Halle wegen Umbauarbeiten gesperrt ist (Schreiben liegt vor). Da wir auch 3 Schüler in der Mannschaft haben, deren Familien gerne wegfahren wollten, sind wir 8 Wochen im Vorfeld von einer einvernehmlichen Lösung der Spielvorverlegung mit Heusenstamm ausgegangen. Erstmaliger Anruf MF Timo Jöst (Oberrad) bei MF V.Trachte (Heusenstamm) wg Verlegungswunsch. In Erwartung einer konstruktiven Lösung und im Wissen, dass der Termin während keiner offiziellen Spielwoche liegt, habe ich den Schülern das „Go“ zum Urlaub gegeben. - Wir haben Heusenstamm im Laufe des Mailverkehrs etliche Termine angeboten. - Die einzigsten „konstruktiven“ Vorschläge von Heusenstamm waren 1.) KEM Aktive, 2.) KEM Nachwuchs (wir waren Ausrichter, Halle voll), 3.) zeitgleich während anderer Spiele. - Auch ein von Oberrad empfohlener Heimrechttausch wurde nicht angenommen. - Heusenstamm spielt grundsätzlich nur Samstags oder Sonntags, möchte aber nicht 2 Tage in Folge spielen. Wie soll bei dieser Verweigerungstaktik ein Termin gefunden werden? - Gerhard Mager räumt Zeitrahmen bis 9.11. für Spiel ein. - Da keine Einigung aufgrund der kompletten Verweigerung von Heusenstamm erfolgt, gibt Gerhard Mager 2 Termine vor: 2.11. oder 8.11. (ggf. an neutralen Ort). Oberrad befürwortet 8.11., da 2.11. auch noch während Ferien, Heusenstamm dagegen, da sie schon am 9.11. spielen und 2 Tage in Folge nicht zumutbar wären. Heusentamm will 2.11. - Am 17.10.2003 erfolgt Bitte seitens T.Jöst an KL Mager, einen der beiden Termine festzulegen (am 2.11. wären zumindest 5 Spieler da, weil ein Spieler seine Rückkunft aus dem Urlaub wegen dem Spiel umgebucht hatte). Hinweis, dass T.Jöst wegen auswärtiger beruflicher Tätigkeit keinen oder nur unregelmässige Möglichkeit hat, Mails abzufragen. Mit der Bitte um telefonische Klärung. - Am 28.10.2003 erfolgt Frage seitens T.Jöst, was denn nun entscheiden sei, wo und wann denn ggf. am 2.11. gespielt würde. Trotz zahlreicher Nachrichten auf dem AB von Gerhard Mager kein Feedback. - Am 29.10. bekomme ich dann Anruf von V.Trachte, indem er seinen eigenen befürworteten Termin widerruft (2.11.), deshalb wieder Ansetzung am 1.11. durch KL laut V.Trachte. Frist der Rückmeldung von G.Mager bis 31.10. - Am 30.10. und 31.10. diverse Anrufe bei allen bekannten Nr. von G.Mager durch T.Jöst und Nachrichten auf AB mit Nichteinverständnis über kurzfristige Wiederansetzung für 1.11.03. Versuch der Kontaktaufnahme über Rainer Weber. Bis heine persönliche Rückmeldung von Gerhard Mager. - Am 30.10. Info von TSG-Vorstand an T.Jöst über Nichttermineinhaltung der Handwerker für Hallenumbau. Halle steht doch zur Verfügung (Schreiben liegt vor, wurde zum Bsp. Auch kurzfristig noch ein Spiel unserer 5.Herrenmannschaft hin vorberlegt). - Am 31.10. Info an V.Trachte, dass die TSG Oberrad nur unter Protest antritt, weil es leider nicht möglich war, irgend eine mündliche Rückmeldung von G.Mager zu bekommen. - Spiel von Oberrad mit 3 von 6 Stammspielern unter Protest (1 Spieler umsonst Urlaub verkürzt, um am 2.11. zu spielen). Leider auch sehr unschöne Szenen während des Spieles, die für diesen Protest aber ohne Belang sind. - Bemerkung von V.Trachte im Verlauf des Spieles, dass aufgrund seiner hervorragenden Kontakte zu KL Mager unser Protest aussichtslos sei !?! Vor dem Spiel: Gleich Hektik aufgrund der Vorgeschichte. Folge, die TSG macht erstmals in ihrer Geschichte von der WSO Gebrauch, auf die satzungsgemässen Mindesteinspielmöglichkeiten zu verweisen (muss gestehen, auch nicht ok, aber wie man in den Wald reinruft, so ...). Während dem Spiel: 3 Spieler von Heusenstamm legen "Bonameser Verhältnisse" an den Tag und toppen diese noch. Die anderen 3 (2 Ersatz) sind superfair und machen bei dem ganzen Mist nicht mit (Danke!). Beispiele gefällig: - Bei Netzrollern und Kantenbällen lautes "Hossa" und "Faustzeigen" (wesentlich lauter als bei wirklichen Punkten). - Applaus von der Bank bei Fehlaufschlag der gegnerischen Mannschaft. - Kommentierung als Schiedsrichter fast jeden Punktes mit Beleidigungen an TSG-Spieler am Tisch - Frage des Heusenstammer Mannschaftsführers an Oberräder Ersatzspieler, ob unser Jugendlicher in Behandlung wegen Verhaltensstörungen sei (weil er sich anfeuert) - das Szenario könnte beliebig fortgeführt werden Das Ergebnis: Radojevic/Kaminski - Winter/Reichstädter 3:0 Jöst/Matijasevic - Heberer/Heidsiek 2:3 Oskroban/Reuter - Trachte/Bihn 3:0 Radojevic - Reichstädter 3:2 Kaminski - Winter 0:3 Jöst - Trachte 1:3 Oskroban - Heberer 3:2 Matijasevic - Heidsiek 3:2 Reuter - Bihn 0:3 Radojevic - Winter 3:0 Kaminski - Reichstädter 3:0 Jöst - Heberer 2:3 Oskroban - Trachte 0:3 Matijasevic - Bihn 3:2 Reuter - Heidsiek 2:3 Radojevic/Kaminski - Heberer/Heidsiek 2:3 Kein Kommentar zum Spielverlauf, jede Minute, wo das Spiel früher vorbei war und es nicht weiter eskaliert ist, war gut. So wenig Spass hat mir TT noch NIE in meinem Leben gemacht. Interpretationen: Sehr erstaunlich, wie letztes Jahr vermeintlich faire Sportsleute ihr Verhalten verändern. M.E. war von vorn herein das einzigste Ziel von Heusenstamm, auf eine extremst ersatzgeschwächte Oberräder Truppe zu treffen und jeden konstruktiven Terminvorschlag zu blockieren, um im Abstiegskampf zu punkten. Bis auf den verletzten Gazic hätten sie wohl kaum eine stärkere Truppe stellen können. Leider wurde hier m.E. der sonst sehr umsichtige Klassenleiter von Heusenstamms MF instrumentalisiert, ohne es zu merken. Es hätte schon viel früher eine Entscheidung über eine verbindliche Neuansetzung fallen müssen. Ich möchte der Entscheidung am grünen Tisch aber nicht vorgreifen. Was sehr bedenklich ist, dass der Heusenstammer MF bei jeder Gelegenheit sein "ausgezeichnetes Verhältnis" zum KL in die Waagschale wirft. Da wirken im Nachhinein Sätze aus dem Vorjahr wie "den Ginnheimern werde ich schon zeigen, wer hier das sagen hat, ich kenne den KL hervorragend, sie werden Probleme bekommen" gleich ganz anders. Ich gehe nicht davon aus, dass der KL etwas davon weiss, da er i.d.R. auf ein sehr konstruktives Miteinander bedacht ist. Auch verstehe ich im Nachhinein die Aussagen der in die 2.Heusentammer Mannschaft aufgestiegenen jüngeren Spieler Kleeberg und Quast, dass sie wegen ständiger interner Streitereien kein Bock mehr auf diese Mannschaft haben. Ich frage mich, wie ein Sportsmann wie Gazic in die Truppe passt. Ein grosses Danke Schön, an den Stammspieler Heberer und die Ersatzleute Bihn und Heidsiek, die sich aus dem miesen Spiel komplett rausgehalten haben und sich hinterher teilweise distanziert haben. Ich hoffe für die Zukunft persönlich, mich so selten wie irgend möglich mit den Spielern Winter, Reichstädter und Trachte in der selben Halle aufhalten zu müssen. Ich hoffe, dass es einen positiven Entscheid für eine Spielneuansetzung gibt, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Ich wünsche allen anderen Mannschaften mehr Glück und Erfolg im Abstiegskampf ... Geändert von Mephisto (08.11.2003 um 01:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Beide Mannschaften in Bestbesetzung. Es wurde TT gespielt (siehe letzter Beitrag), es hat Spass gemacht. Das Ergebnis in Rekordzeit von 1 Std. und 40 Min. ein wenig zu deutlich für uns. Normalerweise dürfte auf alle Fälle die Mitte von Königstädten extrem gut punkten, sind aber heute auf stärkere bzw. glücklichere Gegner getroffen ...
Kuhn/Keller - Krämer/Seipel 2:3 Sünner/Schuster - Radojevic/Uddin 2:3 Grund/Henneberg - Kaminski/Jöst 0:3 Sünner - Krämer 1:3 Grund - Radojevic 0:3 Kuhn - Seipel 2:3 Keller - Kaminski 1:3 Schuster - Jöst 0:3 Henneberg - Uddin 1:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Bezirksliga Gruppe 2 Wer steigt auf und wer steigt ab wer landet wo???
Hört sich ja alles sehr unschön an; würde gerne mal die andere Seite dazu hören, aber ich denke, die Sache ist relativ eindeutig. So macht es echt keinen Spaß.
|
|||
|
|||
|
Re: TSG Oberrad 1 - TTC Heusenstamm 3 8:8 (unter Vorbehalt, Spiel unter Protest)
Zitat:
jetzt waren wir glücklich das Bonames endlich aufgestiegen ist und dann das Leider Haben wir mit den angesprochenen Personen (inder letzten Saison) ähnliche Erfahrungen gemacht Ich hoffe der Klassenleiter liest Deinen Beitrag und macht sich so seine Gedanken damit soi ein Chaos nicht wieder vorkommt. Ich drücke Euch die Daumen das es noch eine "sportliche" Entscheidung am grünen Tisch gibt. Grüße Euer Noppenjoe p.s. Gratulation zum 9:0 gegen Königstäten.
|
|||
|
|||
|
Eine Sache "stört" mich ein klein wenig; sowohl Mephisto als auch Noppenjoe haben die "Bonameser Verhältnisse" angesprochen, und das "wir glücklich waren, das Bonames endlich aufgestiegen ist".
Dazu nur soviel: ich kann mir ungefähr vorstellen, was und wen ihr damit meint (man kennt ja seine "Pappenheimer"); aber: unser Spiel dieses Jahr gegen Bonames ist in absolut freundschaftlicher Atmosphäre abgelaufen, obwohl es hart umkämpft war (Endstand 9:7). Wenn jemand diese beiden Beiträge liest und die Truppe aus Bonames nicht kennt könnte er nämlich den Eindruck gewinnen, das dies eine ganz üble Mannschaft ist; ich persönlich muss sagen, dass ich über den "Tausch" Bonames/Eschersheim ganz froh bin (mehr möchte ich dazu nicht sagen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich gebe Dir in soweit recht, das man die Vergangenheit für solche Vergleiche eigentlich nicht mehr strapazieren solte. Weiterhin hat jeder die Möglichkeit und Chance sich zu bessern. Ich freue mich zu hören das dies bei Euch in dieser Saison der Fall war. Nichts desto trotz sind nicht alle Ereignisse gleich schnell vergessen und einen Ruf den man (einige Personen) sich über Jahre erworben haben ist nicht so schnell wieder loszuwerden. Einige eigene (sehr schlechte ) Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe spielen hier auch eine Rolle. Soviel hierzu als Erläuterung. Schade ist nur das auch Du nicht frei bist von negativ Nennungen, denn wenn Du auch im Bezug auf Eschersheim auch keine Hinweise gegeben hast, ist die Phantasie des Lesers doch im höchsten Maße angeregt worden. (Eschersheim hat sich bei uns korrekt verhalten). Unabhängig von dieser Debatte ist das Auftreten das Mephisto umrissen hat nicht zu tollerieren und sollte meines erachtens eher im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt das solche Negativerlebnisse offen Diskutiert werden sollten. Denn nur so können wir dazu beitragen, dass dies nicht als normal in unserem Sport angesehen wird. Wenn dies soweit kommen sollte, gehe ich lieber nur noch spatzieren. Grüße, Noppenjoe
|
||||
|
||||
|
mephisto, noppenjoe:
nach meinen infos ist der klassenleiter weder hier angemeldet noch liest er in diesem forum. da er mit mir zusammen in graefenhausen im verein spielt kann ich miteilen, das er m.e. zu der "heissen" anrufphase im 14taegigen urlaub in der tuerkei verweilte. insofern ist es natuerlich logisch, das er weder abnehmen noch zeitnah zurueckrufen konnte. gruss heiko |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.