|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Bluefire M1
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht verschätze wird er nach dem Einspielen auf Sigma Pro Niveau liegen und dessen Spinentwicklung ist sehr gut. Nur der Ballabsprung ist flacher als zb beim T05 oder Baracuda.
Jemand hat es hier schon mal ganz treffend beschrieben: Vom Verhalten her ein härterer schnellerer Aurus. Aktuell habe ich beim M1 noch etwas Probleme bei sehr dünn getroffenen Bällen (greift nicht richtig) aber das war beim Sigma Pro die ersten beiden Male auch nicht anders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde aber sie fühlen sich so ähnlich an, wie es normal nur bei gleicher Generation/Technologie vorkommt. Wie gesagt ich finde sie sind nicht gleich aber verwandt. So wie du es geschrieben hast hätten die beiden Beläge nichts gemeinsam, und das kann ich wiederum nicht bestätigen. Vielleicht ist auch wieder mal die Produktschwankung so groß, dass sich solche Vergleiche ohnehin verbieten (wurde beim Barracuda schon moniert) |
|
|||
|
|||
Habe mit gestern ein blaues wunder zugelegt und bin begeistert
ich spiele ihn auf einem korbel sk7 vorhand, wobei ich mir höchstwarscheinlich auch noch einen für die rückhand zulegen werde. bin umgestiegen von einem tenergy 64fx (kam überhaupt nicht zurecht mit dem weichen schwamm, die bälle flogen ständig ins netz oder über die platte, einfach zu unkontrolliert) mit dem m1 habi ich überhaupt keine probleme mehr den ball kontrolliert im spiel zu halten, und das obwohl der belag extrem schnell ist, bestimmt noch um einiges schneller als mein tenergy die bälle flogen alle sehr flach über das netz und beim topspin muss man den schläger recht geschlossen haltn. vom gefühl her bekomme ich mehr schnitt in die bälle als mit nem tenergy 64fx, oder auf 25 (mein aktueller rückhandbelag) für die rückhand ist der belag meines erachtens ein traumbelag, die bälle sind extremst gut zu kontrollieren und der speed setzt den gegner sofort unter druck für mich ist der m1 ein echter top belag und ich werde mir keine tenergys mehr kaufen, wenn ich einen für mich besseren belag um 20€ weniger bekommen kann |
|
|||
|
|||
könnte jemand den m1 mit nem tenergy 05 vergleichn?
|
|
|||
|
|||
Vergleich mit abgespieltem T05 (hab aber den T05 nur kurz gespielt).
Am auffälligsten war die höhere Flugkurve beim T05 besonders bei weichen Topspins. Bei höherem Tempo war der Unterschied dann nicht mehr so groß. Tempo war etwa gleich allerdings war der T05 auf einem etwas schnelleren Holz. Ich habe den M1 noch nicht lange genug gespielt für ein abschließendes Urteil, aber gerade bei weichen Bällen ist mir die flugkurve einfach zu flach. |
|
|||
|
|||
Ich spiele den M1 mittlerweile ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Komme vom Vega Asia über den normalen Aurus und habe einige Beläge angetestet. Was mir mit dem M1 allerdings nicht gelingen will sind gute Flips (Ball geht meisstens über die Platte) und auf Rotation gezogene Topspins (Armzug fast nur nach oben). Ansonsten würde ich den Belag uneingeschränkt an alle Aurus Spieler weiterempfehlen die ein bisschen mehr Dampf haben möchten.
|
|||
|
|||
Ja, den Rotationstopspins gefällt er mir auch nicht so gut. Hast du schon mal pversucht ihn neu aufzukleben? Durch den grobporigen Schwamm hat er bei mir anfangs nicht richtig gehalten und die Bälle fielen teilweise einfach runter.
|
|
|||
|
|||
Neu geklebt hab ich ihn noch nicht, werde es aber mal probieren.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Ballkontaktzeit ziemlich gering ist und der Katapult auch beim soften treffen ziemlich stark ist. Bei normalen Schlägen (Schupfen, schnelle Topspins, Blocken) bereitet mir das kein Problem aber beim Rotationsspin gehen mir die Bälle hinten raus. Beim Flippen werden sie übrigens auch zu lang.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mit welchen Belägen du vergleichst. Mein M1 ist gegenüber einem Sigma Pro bei soften Bällen relativ langsam.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|