|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation auf Bezirksebene
Zitat:
Das ist nicht zumutbar. Meine Aufteilung 22:30 ist da denke ich die einzig, mit Priorität Abstieg, halbwegs zumutbare. Allerdings mit einer dicken A karte für Hamm. Und dann ist es natürlich nur für diese Saison ausgelegt. Im nächsten Jahr kann ja dann wieder alles anders aussehen und dann fängt man wieder an zu rechnen. Womöglich müssen dann noch mehr aus Hamm nach Brilon usw weil es nur noch 9 Arnsberger sind. Deswegen würde ich nicht sichere weitere Fahrten planen,nur um evtl seltene Massenabstiege in einen Kreis zu vermeiden. ->Aufteilung, wie cubbys, nach räumlichen/fahrtechnischen Gründen sollte Priorität haben
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.06.2012 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
ein gerücht besagt, dass in diesem jahr erstmalig gelost werden soll ...
als gruppenköpfe werden die teams gesetzt, deren erste 6 den höchsten qttr wert aufweist. bitte von rückfagen an den staffelchef absehen ...
|
|||
|
|||
Fahrtechnische Optimierung wäre es durchaus für uns (Brilon) wenn wir Richtung Paderborn verschoben werden würden... Im Gegensatz zum letzten Jahr können wir uns eh nur verbessern...
|
|
||||
|
||||
Ja aber da kann der Bezirk nicht viel dran machen!!!!
Das liegt ja eher daran, dass ihr soweit am Rand des Bezirkes liegt. Und da liegen ja noch einige weiter östlich (Die aber nicht in der BK sind) Theoretisch könntet ihr ja eine Verlegung in den Kreis Paderborn beantragen, wenn ihr meint das bringt euch nach vorne... Ich habe selber in Paderborn BK gespielt (und dieses Jahr auch in Brilon) und wenn ich mir dieses Jahr da die BK-Gruppe angucke und ihr hättet dann nach Detmold, Menne und Brakel gemußt denke ich nicht das euch das weiter bringt. Außerdem hättet ihr ja auch auf Kreisebene im Kreis Paderborn gespielt. Und auch da wären die Fahrten zb in der 2. kk auch nach Paderborn nicht näher gewesen als jetzt nach neheim, Niederense Fredeburg und co. Ich denke mit der Aufteilung von Cubby könnt ihr gut leben. An eurer Randlage kann niemand was ändern aber dann eben doch etwas optimieren indem man euch viele möglichst nahe Gruppengegner zuteilt. Da wäre für euch ideal: alle Mannschaften aus Arnsberg (+Sundwig). Nur das passt dann eben dummerweise für andere wenn man dann die restlichen verteilt nicht wirklich gut.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.06.2012 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
ich sehe die "Zumutbarkeit" ja ein, aber dennoch ist die "Aktion" weite Fahrten = eigene Klasse mehr als Bedenklich... Und in 10 Jahren hast Du dann mindestens 2 Staffel aus dem Raum Siegen/Lüdenscheid... Naja, ich beuge mich der Einteilung des Bezirks. Und übrigens: das 2 Mannschaften in einer Staffel spielen, hatten wir doch in letzten Jahren auch... Auch der Vorschlag von Noppenitze hat seinen Reiz... Ich bin jetzt RAUS. Schöne Ferienzeit allen - und bleibt/werde gesund!!! Der Friendship 729 |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Es steigen Siegen und Lüdenscheid immer 4 direkt auf aber mindestens dann auch 3 ab aber evtl auch mal 5 oder 6 weil ja beide auf 2 Gruppen verteilt sind Klar können es auch mal 15 oder 16 werden (beide Kreise zusammen) Und wenn dann wie in HDDs Beispiel 13 aus siegen sind und 5 aus Lüdenscheid dann muss einer der Siegener (der nördlichste) eben mit den 5 aus Lüdenscheid und 6 aus Lenne Ruhr in eine Gruppe Aber sowas kann dir natürlich theoretisch bei anderen Gruppen auch passieren. Wenn man lenne ruhr auf andere Gruppen aufteilt und dann plötzlich keiner absteigt und 4... Das ist also keine Frage ob man 2 oder 3 direkte Aufsteiger hat sondern liegt daran wie sich die Mannschaften aus einem Kreis in ihren Gruppen mit anderen Kreisen durchsetzen. Es ist sogar eher umgekehrt. wenn man aus 12 Mannschaften eine Gruppe macht sind 3 Absteiger garantiert. Teilt man sie auf 2 Gruppen auf können natürlich 6 absteigen aber auch genauso garkeiner. Und wenn das dann mehrfach passiert dann hat man wirklich bald 2 Gruppen aus einem Kreis. Wenn also mal 12 Mannschaften aus Siegen eine Gruppe bilden und im nächsten Jahr wieder 3 Aufsteigen steigen auch 3 sicher ab (relegation mal außen vor, aber wenn sie sich da durchsetzen hat der Kreis es auch verdient)
|
|||
|
|||
Für den Kreis Dortmund/Hamm wäre mit Sicherheit die Variante 2 am günstigsten. Man hätte dann nur Absteiger aus 2 Staffeln plus evtl. den ASV Hamm.
Für den ASV Hamm ist die Einteilung sicherlich nicht optimal, aber bestimmt keine A-Karte. Die Jungs freuen sich bestimmt so sehr über den noch spät geglückten Aufstieg, das sie die weiten Fahrten gar nicht merken. |
|
||||
|
||||
Ach doch das merken sie dann am letzten Spieltag, wenn sie aus Brilon zurück fahren und denken sie sind abgestiegen und wenn sie zuhause ankommen, die klasse doch noch gehalten haben weil inzwischen 3 teams zurückgezogen haben
Nein im Ernst...das Problem wird dadurch ja nur minimal verändert. Aus Lenne Ruhr und Dortmund können theoretisch immer noch 6 bzw 7 Teams absteigen. Genausogut oder noch logischer wäre wenn man nicht ASV Hamm zu den Arnsbergern packt sondern Sundwig. Dann hat lenne Ruhr eben 2 Gruppen + Sundwig als mögliche Absteiger.. Da sind die Strecken noch etwas günstiger. Dann wäre eben in der Gruppe um DO/Hamm+Lenne Ruhr eine Hammer mehr und eine Lenner weniger drin. Egal ob Hamm oder Sundwig. Beide hätten weite Strecken und würden sich bestimmt ärgern wenn sie immer 30-100 km fahren müssen während der Nachbarverein in die andere Richtung nie mehr als 50 fahren muss
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.06.2012 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
"und ihr hättet dann nach Detmold, Menne und Brakel gemußt" ... ist wesentlich besser zu fahren als lüdenscheid, altena, werdohl, Bierbaum etc... Gemeint war auch nur unsere BK Mannschaft. Von Cubby die letzte Grafik würde mir persönlich am besten Gefallen, da geb ich dir Recht. 822 km jetzt, 691 km hätten wir in Ostwestfalen/Lippe gehabt-dieses Jahr...
Gruß |
|
||||
|
||||
Sundwig muss mit Westig in eine Gruppe. Der Rest ist mir dann egal...
|