Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 22:11
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

ach, du hast allen Grund, kritisch zu sein. Jeder, der das hier liest, hat das.

Ich bin ein tt phenomen. hätte niemals die technik wechseln und komplett neu anfangen sollen...dann hätte ich mir all den stress und diese unendlichen stunden training gespart.

ps: heutiges training 1,5std system, dann sätze. zeitraum 18-22h
Alt 26.07.2012, 08:59
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
ps: heutiges training 1,5std system, dann sätze. zeitraum 18-22h
Wow, das ist schon heftig. Zumal wir momentan Temperaturen von 30 Grad haben, gestern sogar stellenweise über 30. Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Trainingshalle eine Klimaanlage hat

Bei den Temperaturen würden die meisten bei uns im Verein garnicht auf die Idee kommen, die kalte Bierflasche gegen den Tischtennisschläger zu tauschen

Hut ab vor deiner Einstellung. Wenn du weiter so hart trainierst, kannst du m.M.n. schon noch weit kommen, obwohl du schon Mitte 20 bist. Aber OL ist da denke schon drin.

PS: Hast du eigentlich schonmal gegen einen OL-Spieler gewonnen, seit dem du mit den China-Belägen spielst?
Alt 26.07.2012, 09:41
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, das habe ich. alle Turniere habe ich mit den chinabelägen gespielt. hab nur gegen einen Oberliga vorne Spieler verloren, nach 2-1 Führung und 2 Matchbällen. alle anderen hab ich vernascht. waren ne Hand voll.
Alt 26.07.2012, 17:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nenn mal Namen, damit man das einordnen kann

wen hast du geschlagen bzw gegen wen "nach zwei Matchbällen verloren"?

aber in Buchstaben, nicht in TTR-Werten!
Alt 26.07.2012, 18:30
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

christian ross, ein anderer aus der oberliga mitte aus schott jena, marc mechau, roman lankisch, ach kein plan waren noch 3, die mir gerade nicht einfallen.

gegen dirk schröder hab ich verloren. hat aber ol oben auch nicht gut gespielt glaub ich.
Alt 26.07.2012, 18:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

okay, das sind ja immerhin Referenzen

scheinst ja doch ganz gut sein
Alt 26.07.2012, 20:47
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

Alt 27.07.2012, 14:16
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
okay, das sind ja immerhin Referenzen

scheinst ja doch ganz gut sein
Finde das nicht schlecht was der Junge macht, etwas verrückt aber wenn er es so durchzieht wie er schreibt.

Hut ab!

Selten das jemand so viel Bock auf den Sport hat , in der Regel kommen die "guten leute" relativ selten zum Training und könnten bei entsprechenden Systemtraining bzw. erhöhung ihres Trainingspensums locker eine Liga höher spielen.

Es soll ja OL oben spieler geben die nicht mehr als 1 mal die Woche Trainieren plus Punktspiele und trotzdem RR 11:4 OL Oben spielen

Da könnte man Neidisch werden
Alt 28.07.2012, 08:29
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

es ist halt extrem ärgerlich für mich, dass ich 9 Jahre mit der "falschen Technik" gespielt habe und bei 0 anfangen muss. umso stärker bin ich jetzt natürlich bestrebt, wieder dahin zu kommen, wo ich mal war. das spielverstandnis ist viel besser, als früher - die Übersicht, gegen welchen Gegner man wie spielen muss, wo die schwächen des Gegners liegen... aber beim körperlichen fehlt noch einiges. früher war ich total sicher und hab krasse Winkel gespielt. eröffnungstopspins in meine Rückhand hab ich sehr oft mit seitschnitt in die Rückhand des Gegners gezogen. das waren echte Raketen. jetzt bin ich froh, wenn der gegentopspin am Tisch parallel überhaupt kommt.
nächste Woche lad ich mal ein Video gegen nen guten Spieler hoch...

da gibt's dann die amokflips auf starken unterschnitt, meine Spezialitat (sie sagen immer, hier wird die Physik gebrochen)

freu mich schon sehr auf die Saison. das neue Holz ist super! hab t64auf der Rückhand und werde wohl nächste Woche doch nochmal den Nimbus dreschen... die Qualität des chinabelgs schwankt zu stark. ich treffe den Ball an drei verschiedenen stellen und der Ball kommt 3 mal verschieden(!) das geht einfach nicht.
Alt 28.07.2012, 14:32
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
freu mich schon sehr auf die Saison. das neue Holz ist super!
Was für ein Holz spielst du jetzt, das Yinhe T-10, oder was? Verliere langsam den Überblick.

Zitat:
hab t64auf der Rückhand und werde wohl nächste Woche doch nochmal den Nimbus dreschen... die Qualität des chinabelgs schwankt zu stark. ich treffe den Ball an drei verschiedenen stellen und der Ball kommt 3 mal verschieden(!) das geht einfach nicht.
Ich stelle mir das total schwierig vor, wenn du jetzt schon so lange mit den China-Belägen gepielt hast und jetzt wieder Tensor-Beläge spielst. Muss du da nicht deine Technik komplett umstellen? Die CHina-Beläge sind doch total undynamisch im Gegensatz zu den Tensoren. Gehen dir da jetzt nicht die Bälle weit über den Tisch? Oder hast du deine Technik doch nicht komplett auf das China-Material umgestellt?

Wenn du jetzt wieder gänzlich auf moderne Tensoren umstellst, war dann nicht alles für die Katz? Du wolltest doch unbedingt weg von den von den Tensor-Belägen, wegen des hohen Preises und der schlechten Haltbarkeit.

Dann hättest du dir doch die ganzen Trainingseinheiten mit den China-Material sparen können, und einfach zwei Tenergy drauf gezogen und dich damit intensiv auf die Saison vorbereitet...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »