Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 12:58
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Zitat von Hiltons Erbe
Mit dem Begriff "Oberrasse" solltest du ein wenig vorsichtiger umgehen.
Völlig deplaziert.

Natürlich kann man seine Meinung sagen, das sollte aber auch für mich gelten. Mir ging es genau um diese Aussage:

Zitat von abdulla
den T80 gibts seit gestern in Japan und Australien zu kaufen.
---aber Achtung nicht an EU-Bürger!!!

Zitat von Simon
Das hat es doch schon immer mal wieder gegeben, dass Produkte auf verschiedenen Kontinenten unterschiedlich schnell erhältlich waren und warum sollen bitte immer wir in Europa die ersten sein oder dürfen auf keinen Fall später beliefert werden? Sind wir was besseres und die Asiaten, Aussies oder Amis sollen mal schön warten bzw. dürfen nichts vor uns Europäern bekommen!?
Oh Sorry Simon, ich denke du hast da was falsch interpretiert:

Mir ist es sowas von egal wer oder welches Land was zuerst kriegt. Von mir auch der Mann im Mond. Ich gönne es allen und freue mich für Sie!

Was mich ärgert und auf die Palme bringt ist dieser Satz hier:

"We regret to advise that we no longer ship Butterfly merchandise to EU or EEA region due to restriction placed by Butterfly Germany"

durch eine Beschränkung ob von Butterfly Germany, BTY-EU oder BTY-Japan, dürfen die Händler dann nicht an uns versenden. Nicht genug das Butterfly!! die Händler stranguliert haben sondern vergreifen sich auch so indirekt an uns Kunden.

Nach langen Telefonaten mit Japan hat doch die Vernunft und das Verständnis über die Unvernunft Butterfly´s gesiegt und ein Händler hat mir zwei T80 versendet und sich sogar an den Versandkosten beteiligt so das ich nicht mehr bezahle als wenn ich den hier im Butterfly Store kaufe.
---Sport verbindet und besiegt Grenzen und Sperren im Kopf --

Ich hoffe du verstehst jetzt in welche Richtung mein Ärger geht.

Nicht desto trotz Simon, stimme ich Hiltons Erbe zu: mit dem Begriff "Oberrasse" von dir hier, in diesem TT-Forum, ist deplaziert und gehört auf eine andere Plattform.

In diesem Sinne:
Wünsche uns allen frohe Festtage und viele viele TTR Punkte im nächsten Jahr

Geändert von abdulla (24.12.2012 um 15:20 Uhr)
Alt 24.12.2012, 17:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn, welche Mühen hier auf sich genommen werden, um an dieses Produkt heranzukommen. Da frue ich mich doch glatt auf einen Testbericht...
Alt 28.12.2012, 17:20
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant ist dabei nur, dass der offizielle Verkaufstart in Japan auch erst Mitte Januar ist.
Wer nicht in der glücklichen Position ist einen Testbelag zu erhalten, sollte sich das Ding lieber genauer ansehen, ob es überhaupt ein echter ist. Gerade auf dem asiatischen Markt sind Plagiate nicht gerade selten, von daher... wer zu viel Geld hat. Über ne Reklamation aus Deutschland werden die warscheinlich nur müde lächeln.
Alt 29.12.2012, 05:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar. Die Dinger werden vor der Haustür, von Vertragshändlern, von Butterfly verkauft und noch vor dem offiziellen Verkausstart, sollen Fälschungen bzw. Plagiate sein, und Butterfly schaut zu und lässt sich so seinen Ruf ruinieren. Ja klar ist Logisch. Müssen Fälschungen sein.

Auf die Frage ob es Original T80 sind, hat mir mein Händler damals geantwortet, das es sich um eine kleine limitierte Vorabauflage ist, die nur eine Handvoll Händler bekommen haben. (Diese ist bereits bei fast allen nicht mehr verfügbar oder auch "Out of Stock")
Warum Butterfly Japan die nicht direkt selbst in Ihrem OnlineShop angeboten hat; auf diese Frage kam bis heute noch keine Rückmeldung von den Verantwortlichen bei Butterfly.

Geld zuviel hat denke ich keiner. Reklamationen mit Ausland sind immer mühselig. Wie gut wenn man da mit Paypal bezahlt hat. 45 Tage ist da ein gewisser Schutz. Bisher sogar Geld für Ware zurück gekriegt, die sogar der Zoll beschlagnahmt har. Einschliesslich dem teuren Versandkosten. Die Reklamation bzw. der Ärger dafür, war nur wenige Minuten sich durchklicken auf der Paypal Seite.

Also ich freue mich schon auf meine T80 die momentan lt. Versand Nrm beim Zoll sind.

Geändert von abdulla (29.12.2012 um 09:36 Uhr)
Alt 31.12.2012, 17:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

So meine beiden Tenergy 80 sind heute angekommen.

als erstes ist mir aufgefallen, das Butterfly jetzt auf der Folie der Verpackung so was wie ein Wasserzeichen/Hologramm hat, so ähnlich wie beim Geld. Das Zeichen und der Schriftzug (die ganze Folie ist davon voll) glänzen in verschiedenen Farben je nach dem wie man es ins Licht hält.

Der Schwamm ist einen tick heller, sehr ähnlich dem T05 und T64, der T25 FX ist etwas poröser. (Foto bei)

Große Überraschung ist für mich das Gewicht:
Ungeöffnet: wiegt der T80 in 1.9 = 90 Gramm, der in 2.1 = 94 Gramm.
Ungeschnitten = 65 Gramm, (Der 2.1 ist für meinen TT-Kollegen Azad und fällt jetzt erstmal raus.)
zuGeschnitten auf mein Bty Amultart 42 Gramm. Wow ähnlich soviel wie die FX Reihe. Die T05 und T64 haben damals bei mir etwa 54 Gramm gewogen. Also etwa 12 mehr. Diese 42 Gramm habe ich momentan bei meinem T25 FX.

Fingerdruck T80: (sehr subjektiv und mein Eindruck)

zum T25 FX. der T80 ist härter
zum T05 und zum T64; T80 ist weicher

vorab:

ich habe mir heute morgen noch von unserem Store, Reststücke von neuen geschnitten Belägen geholt. (T64, T05, zudem habe ich noch einen neuen T25 FX bei mir gehabt und ein Stück vom Genius)

Noppenstruktur:

wenn die aufeinander liegen (Foto bei) sieht das so aus als wenn der T80 die dünnsten Noppen gegenüber den anderen hat.
Aber als ich den Schwamm entfernt habe; (Wahnsinn wie verklebt ist. Mit Cuttermesser und viel Geduld habe ich kleinere Stücke freilegen können. Ihr könnt das mal gerne probieren, dann denke ich werdet Ihr eine Vorstellung haben wie mühselig), konnte ich kaum Unterschiede ausmachen.
Ich meine beim T80 sind die Noppen etwas näher beieinander. (Aber schaut selbst auf dem Foto).
Zudem ist mir noch beim lösen des Obergummis vom Schwamm aufgefallen, der T80 Schwamm ist anders, fester. so als wenn mehr Gummi verwendet wurde.

Dotztest und so habe ich mir jetzt gespart. Werde morgen den T80 im direkten Vergleich zu meinem T25 FX auf meinem Amultart testen.
Azad wird seinen zum T64 auf einem Mizutani Holz testen.

zu guter letzt: Wünsche Ich allen: EINEN GUTEN RUTSCH INS 2013
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg T80-Ank.JPG (88,7 KB, 351x aufgerufen)
Dateityp: jpg T80 S.jpg (176,9 KB, 322x aufgerufen)
Dateityp: jpg T80 Schämme.jpg (161,2 KB, 322x aufgerufen)
Dateityp: jpg T80 Vorne.jpg (178,8 KB, 285x aufgerufen)
Dateityp: jpg T80 Hinten.jpg (142,2 KB, 275x aufgerufen)

Geändert von abdulla (31.12.2012 um 18:21 Uhr)
Alt 02.01.2013, 10:42
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier:http://www.butterfly.co.jp/tenergy/series/index.html
gibt es jetzt folgenden Informationen, was die Noppenstruktur des T-80 betrifft:
A.JPG

Demnach sind die Noppen von T-05, T-64 und T-80 von der Breite her identisch; nur der T-25 hat wesentlich breitere Noppen.

Geändert von Der Andere DDA (02.01.2013 um 10:44 Uhr)
Alt 02.01.2013, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier gibts noch ein Video:
Link

Geändert von Der Andere DDA (02.01.2013 um 10:50 Uhr)
Alt 02.01.2013, 12:03
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Hier gibts noch ein Video:
Link
Man versteht auch so viel
Alt 02.01.2013, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja .
Kanns vielleicht irgendwer übersetzen?
Alt 02.01.2013, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Seite auf Englisch ist leider nicht ganz aktuell:
http://www.butterfly.tt/tenergy80/tenergy-series

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »