Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2003, 11:24
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spitzenspiel

Nun ja, in wenigen Stunden werden wir klüger sein und für den weiteren Verlauf der Serie habe ich mir mein eigenes Wunschergebnis bereits gebildet. Die kopfgesteuerte Einschätzung von Sammy stellt eine realistische Beschreibung der Situation dar. Aber es kann auch ganz anders laufen. So oder so. Natürlich haben die Elsener gewisse Vorteile auf ihrer Seite und können - wenn alles glatt geht - sogar recht deutlich zu 3 oder 4 gewinnen. Aber auch der RTTC kann bei einem gelungenen Start einen Kantersieg erzielen. Sehr viel, wenn nicht gar alles hängt von der Tagesform ab. Neben den Doppeln messe ich am heutigen Spieltag den unteren Paarkreuzen besondere Bedeutung zu. Hier wird sich letztlich entscheiden zu wessen Gunsten das Pendel ausschlägt. Und nicht zuletzt wird einmal mehr der 7. Mann entscheidend sein, wenn es eng werden sollte.

RTTC : Don´t dream it - be it. :boing:

So long

Waldobert
Alt 06.12.2003, 23:20
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbandsliga Gr. 1

BaWa-Everswinkel 4zu9

BaWa mit grottenschlechter Leistung!Everswinkel allerdings finde ich auch nicht
so schlecht wie sie bis jetzt standen!
Punkte für BaWa
Wolski 1
Guhe 1
Haeublein 1
Haeublein/Tiemann im Doppel
Alt 07.12.2003, 08:32
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spitzenspiel

Zitat:
Zitat von Waldobert
Nun ja, in wenigen Stunden werden wir klüger sein und für den weiteren Verlauf der Serie habe ich mir mein eigenes Wunschergebnis bereits gebildet. Die kopfgesteuerte Einschätzung von Sammy stellt eine realistische Beschreibung der Situation dar. Aber es kann auch ganz anders laufen. So oder so. Natürlich haben die Elsener gewisse Vorteile auf ihrer Seite und können - wenn alles glatt geht - sogar recht deutlich zu 3 oder 4 gewinnen. Aber auch der RTTC kann bei einem gelungenen Start einen Kantersieg erzielen. Sehr viel, wenn nicht gar alles hängt von der Tagesform ab. Neben den Doppeln messe ich am heutigen Spieltag den unteren Paarkreuzen besondere Bedeutung zu. Hier wird sich letztlich entscheiden zu wessen Gunsten das Pendel ausschlägt. Und nicht zuletzt wird einmal mehr der 7. Mann entscheidend sein, wenn es eng werden sollte.

RTTC : Don´t dream it - be it. :boing:

So long

Waldobert
Hallo erstmal,

leider finden deine Worte Gottes Ohr nicht. Rahden verliert nach großem Kampf 6 : 9.

Doppel 0 : 3 alle Doppel im 5. Satz nach teilweise hohen Führungen weg. Tobi/Felix führen 10 : 6 im 5.

Oben : 3 : 1 Tobi überragend in beiden Einzeln. Jetzt bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er seine Krise überwunden hat. Wasja gegen Hessel

Mitte : 1 : 3 Felix gegen Grund. Michael gestern sehr unglücklich beide Spiele
abgegeben

Unten : 2 : 2 Beide gegen Maiwald.

Trotz der Niederlage bin ich nicht ganz niedergeschlagen. Die Mannschaft hat super gekämpft, machte aus einem 1 : 5 noch einmal ein 5 : 6. Mit etwas mehr Glück hätte es auch anders herum laufen können. Aber das ist der Unterschied, wir benötigten Glück um zu gewinnen, Elsen gewinnt, weil sie einfach den Tick besser sind. Glückwunsch an den designierten Aufsteiger.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 07.12.2003, 10:11
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spitzenspiel

Zitat:
Zitat von wjuergens
Hallo erstmal,

leider finden deine Worte Gottes Ohr nicht. Rahden verliert nach großem Kampf 6 : 9.

Doppel 0 : 3 alle Doppel im 5. Satz nach teilweise hohen Führungen weg. Tobi/Felix führen 10 : 6 im 5.

Oben : 3 : 1 Tobi überragend in beiden Einzeln. Jetzt bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er seine Krise überwunden hat. Wasja gegen Hessel

Mitte : 1 : 3 Felix gegen Grund. Michael gestern sehr unglücklich beide Spiele
abgegeben

Unten : 2 : 2 Beide gegen Maiwald.

Trotz der Niederlage bin ich nicht ganz niedergeschlagen. Die Mannschaft hat super gekämpft, machte aus einem 1 : 5 noch einmal ein 5 : 6. Mit etwas mehr Glück hätte es auch anders herum laufen können. Aber das ist der Unterschied, wir benötigten Glück um zu gewinnen, Elsen gewinnt, weil sie einfach den Tick besser sind. Glückwunsch an den designierten Aufsteiger.

Sammy
Es kommt leider öfter vor das meine Worte nicht Gottes Ohr finden. Der gestrige Lottoschein war wieder mal ein Paradebeispiel.....

Zum Thema. Es hat wohl nicht sollen sein. Schade. Aber gegen ein Spitzenteam wie Elsen ist man ohne Punktgewinn im Doppel einfach chancenlos. Da kann dann auch die Superleistung von Toby oben das Vaterland nicht mehr retten. Er hat sich aus eigener Kraft frei gespielt.Und ich denke Wasja hätte ohne den dicken Knöchel der vergangenen Tage auch noch eine Schippe drauflegen können. Etwas unter den Erwartungen sícher die Ergebnisse in der Mitte. Hier wäre mit etwas Glück sicher mehr drin gewesen.
Ich möchte jedoch die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen den Elsenern zu dem verdienten Sieg zu gratulieren. Die sympathische Truppe aus der Paderborner Vorstadt wird sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Und für den RTTC kann nur die Devise gelten : Jetzt erst recht. Wasja sollte seine Verletzung komplett auskurieren, die Youngster sollten die kostbare Trainingszeit nicht mit dem Anfängersparring verschwenden und die Führung sollte den Blick konsequent auf die erweiterte Zukunftsplanung ausrichten. Es dürfte schwer sein die Mannschaft zu motivieren, da das vermeintliche Aus in dieser Saison bereits früher droht als in der letzten. Aber gerade hierin liegt die große Herausforderung und Chance. Man hat jetzt genügend Zeit um die Verhältnisse und persönlichen Ziele zu definieren und abzustimmen. Und vielleicht kann man in der nächsten Spielzeit den erweiterten Kader von 2 Mannschaften in der Verbandsliga starten lassen. Das dies vorteilhaft ist zeigt das Beispiel Elsen eindrucksvoll.

So long

Waldobert
Alt 07.12.2003, 18:04
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
und ganz nebenbei haben wir gestern 9:4 gegen Brackwede gewonnen.
Brackwede allerdings ohne Nr.1 und 3!
Bei uns spielt Gleitsmann zwar mit einer Aircastschiene mit, war jedoch noch zu sehr angeschlagen, als das er ein Spiel hätte gewinnen können. Doppel ging mit mir zusammen weg. Den 4 Punkten gab ein grippegeschwächter Rodefeld ab.
So, dann will ich auch nicht weiter stören........
Auch wenn ich jetzt reichlich Kontra bekommen werde, aber ich finde es eher beeindruckend, wie wir uns auf den 3. Platz bzw am Ende der Serie voraussichtlich auf Platz 4. gespielt haben, als das Abschneiden von Rahden. Klar hat Rahden ein klasse Team, wo garantiert noch mehr Potenzial heraus zu kitzeln ist, weil es eben auch ein junges Team mit Ambitionen nach oben ist. Aber eines muss ich hier mal ganz unverblümt loswerden, dieses "Geheule" von wegen Wasja war verletzt und Tobias ist in den letzten 6 Monaten um 10 cm gewachsen. Wir spielen seit dem 1.Spieltag in Prinzip ohne unsere Nr.2!!! Christian hat nur gegen Lohauserholz ohne Einschränkungen gespielt und gepunktet! Von den restlichen Verletzungspech will ich erst gar nicht wieder anfangen.
An WJuergens: Tobias ist doch nicht von heute auf morgen um 10 cm gewachsen. Er hatte doch genügend Zeit um sich an diese enorme körperliche Entwicklung zu gewöhnen! Außerdem hatte jeder irgendwann mal mit dieser Umstellung zu kämpfen, wobei ich persönlich dies niemals als Problem gesehen habe.
Aber ich will auch nicht weiter die Beiträge von Waldobert und Wjuergens unterbrechen..........
Also schönen Sonntag noch.
MfG PPP

ach ja.....Jérome Busemann, nur für den Fall, dass mich jemande aufgrund dieses Beitrages persönlich ansprechen möchte!

P.S. Wollen wir nicht auch mal versuchen die jeweiligen Spieltage zu tippen?!
Alt 07.12.2003, 19:29
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer
Hallo zusammen,
..Auch wenn ich jetzt reichlich Kontra bekommen werde, aber ich finde es eher beeindruckend, wie wir uns auf den 3. Platz bzw am Ende der Serie voraussichtlich auf Platz 4. gespielt haben, als das Abschneiden von Rahden. Klar hat Rahden ein klasse Team, wo garantiert noch mehr Potenzial heraus zu kitzeln ist, weil es eben auch ein junges Team mit Ambitionen nach oben ist. Aber eines muss ich hier mal ganz unverblümt loswerden, dieses "Geheule" von wegen Wasja war verletzt und Tobias ist in den letzten 6 Monaten um 10 cm gewachsen. Wir spielen seit dem 1.Spieltag in Prinzip ohne unsere Nr.2!!! Christian hat nur gegen Lohauserholz ohne Einschränkungen gespielt und gepunktet! Von den restlichen Verletzungspech will ich erst gar nicht wieder anfangen.
An WJuergens: Tobias ist doch nicht von heute auf morgen um 10 cm gewachsen. Er hatte doch genügend Zeit um sich an diese enorme körperliche Entwicklung zu gewöhnen! Außerdem hatte jeder irgendwann mal mit dieser Umstellung zu kämpfen, wobei ich persönlich dies niemals als Problem gesehen habe.
Aber ich will auch nicht weiter die Beiträge von Waldobert und Wjuergens unterbrechen..........
Also schönen Sonntag noch.
MfG PPP

ach ja.....Jérome Busemann, nur für den Fall, dass mich jemande aufgrund dieses Beitrages persönlich ansprechen möchte!

P.S. Wollen wir nicht auch mal versuchen die jeweiligen Spieltage zu tippen?!
Kein Kontra, eher ein Pro.

von wegen die Badehose ist schuld ...

Ich würde auch gerne mal wieder was aus Elsen und Schloß-Holte hören. Von Daniel hört man ja schon lange nichts mehr. In der Ruhe liegt wohl die Kraft .

Also schon vormerken: Samstag, 31.01.04 Schloß-Holte - Elsen

@Waldobert: Das Bier wird uns schmecken!!
Alt 08.12.2003, 08:40
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ernie und PPP

Hallo erstmal,

@ppp : Wer weint hier eigentlich die ganze Zeit. Nur mal ein paar Beispiele :

Bei uns spielt Gleitsmann zwar mit einer Aircastschiene mit, war jedoch noch zu sehr angeschlagen, als das er ein Spiel hätte gewinnen können.

Den 4 Punkten gab ein grippegeschwächter Rodefeld ab.

leider werden wir nie erfahren, wie wir die Saison ohne unser Verletzungspech absolviert hätten.

Außerdem haben wir gegen Rahden ohne Korff und Brikner gespielt. Dazu kam ein verletzter Gleitsmann, der abgeschenkt hat und ein Muskelfaserriß in der Schulter von mir, so dass ich mehr oder weniger ohne Vorhand auskommen mußte, ganz zu schweigen von einer psychischen Blockade aufgrund der Verletzung. Wir haben zwar 9:3 verloren, aber sowohl ich (Busemann), als auch Winkelnkemper haben gegen Meier knapp im 5 Satz verloren. Zu dem hatte Winkelnkemper bereits gegen Kasprick gewonnen. Und Fritz hatte unzählige tödliche "Nasse" gegen Kirsch, wobei er jeden Satz mit 2 Punkten Unterschied gewonnen hat (will hier seine Leistung aber nicht schmählern, er hat gut gespielt). Natürlich kannst du jetzt sagen:"Ein gutes Pferd........" und "Die Jungs waren aufgrund unserer Personalsituation nicht so motiviert!" Deswegen warten wir einfach mal das Rückspiel ab. Würd mich aber über eine Stellungnahme von dir über diesen Beitrag noch freuen! Ach so, vergleich mal die Bilanzen von Rahden und Lippstadt unter Berücksichtigung der Verletzungen von Gleitsmann (mehrere Monate Schulter verletzt / jetzt Bänderriß), Busemann (Muskelfaserriß Schulter), Winkelnkemper (Muskelfaserriß Oberschenkel) und Birkner (Ellenbogen verletzt) ich finde, da tut sich nicht viel! Wir sind so zu sagen die

Ich hätte sicherlich keine Schwierigkeiten weitere Beispiele für PPP-Weinarien zu finden. Aber anderen erst mal was auf die Omme hauen. Habt ihr ein Problem mit Rahden ? Im Rückspiel könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt.

Unsere Klagelieder halten sich dagegen deutlich in Grenzen. Zu Wasja steht von uns so gut wie nichts im Forum. Das haben andere gemacht. Waldobert ist kein Rahdener, bzw. ist kein Rahdener mehr, wie mir inzwischen klar geworden ist.
Zu Tobias habe ich (oder andere Rahdener) bis auf das besagte kurze Statement überhaupt nichts gesagt.

Ich habe Elsen hier im Forum zu einem verdienten Sieg gratuliert. Ohne Wenn und Aber. Wenn wir gegen die gewinnen wollen brauchen wir Glück. Wie habt ihr gegen Elsen gespielt ? Ach ja, ihr wart verletzt.
Übrigens schön, dass du ein derartiger Durchblicker in Punkto jugendlicher Entwicklung bist. Vielleicht könntest du mit deinen Erkenntnissen weiteren tausend Jugendlichen helfen, ihr Umstellungsschwierigkeiten zu überwinden. Du hast sicherlich keine Probleme in der Richtung gehabt. Vielleicht hattest du ja eine Aircastschiene. Hättest uns den Tipp schon viel früher sagen können, dann wären wir jetzt schon lange in der Europaliga.
Ich wünsche allen Lippstädter Spielern gute Besserung. Das ist so gemeint, wie ich es schreibe, ich wünsche nämlich niemanden, dass er körperlich Probleme hat, egal ob entwicklungs- oder verletzungsbedingt.

@Ernie

vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare. Vielleicht kannst du unter weiteren Usernamen noch mehr Unheil stiften als es dir ohnehin schon gelingt. Vielleicht unter "Totengräber", würde deinem Ziel wohl am besten gerecht.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)

Geändert von wjuergens (08.12.2003 um 08:45 Uhr)
Alt 08.12.2003, 09:08
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ernie

Zitat:
Zitat von wjuergens

@Ernie

vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare. Vielleicht kannst du unter weiteren Usernamen noch mehr Unheil stiften als es dir ohnehin schon gelingt. Vielleicht unter "Totengräber", würde deinem Ziel wohl am besten gerecht.

Sammy
Da leidet wohl wer unter Verfolgungswahn! Ich schreibe nur unter ernie und das auch nur noch selten. Euern Waldobert solltet ihr eher in den eigenen Reihen suchen.
Was kann ich dafür,wenn eure Herrenmannschaften seit Jahren jedes wichtige Spiel verlieren. Wahrscheinlich kann ich mit magischen Kräften von zu Hause aus Bälle ins aus dirigieren. Wäre was für Uri Geller .
Aber wenn Rahdener verlieren, sind immer die anderen (ich)Schuld, selbst in der KK (siehe Ligamanager!)

Würde mir wünschen, die Youngsters nehmen ihre Geschicke langsam mal selbst in die Hand. Dann wird's auch was mit dem Aufstieg. Wie`s geht, haben sie ja gelernt. Und zu gönnen wär`s ihnen wirklich. Die Region braucht dringend einen Oberligisten.

ernie alias Bert Schmidt

Geändert von Ernie (08.12.2003 um 09:25 Uhr)
Alt 08.12.2003, 09:41
DanielB DanielB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DanielB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Ernie

@Ernie: Berichte doch immer fleissig von unseren Spielen...

Haben ganz unspektakulär 9:1 gegen Elsen II gewonnen. Nur Seeber verliert grippegeschwächt gegen Fleischer, der aber gut gespielt hat. Lauschi gewinnt im fünften, sonst alle Spiele eigentlich klar für uns.

Zur Zeit gibt es halt nix großartiges zu berichten. Gegen uns kam jetzt schon der 8-te!!! Ersatzspieler zum Einsatz, die teilweise dann auch noch total überfordert sind. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, ob wir im Moment wirklich so gut sind...
Wir haben jetzt noch mit Hiltrup einen unangenehmen Gegner und im letzten Spiel ein Derby gegen Spexard, die uns im letzten Jahr arge Probleme bereitet haben.

Wahrscheinlich läuft alles auf den 31.1.04 hinaus, wo wir Elsen zu Hause 9:5 schlagen müssen. Da wir seit zwei Jahren zu Hause nicht verloren haben, glauben wir durchaus noch an die Meisterschaft!
Alt 08.12.2003, 16:27
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo wjuergens!

Es scheinen einiges mißverstanden worden sein!
Das du mich zitiert hast, schön und gut, aber dabei handelt es sich um eine Diskussion zwischen mir und Carlos! Das war auch kein "Geweine", meiner Meinung nach, sondern es waren Argumente! Denn er ist der festen Überzeugung, dass wir das Rückspiel gegen euch verlieren, mit dem Argument, ihr seit ausgeglichener als wir! Fakt ist, dass sich bei Betrachtung unserer Bilanzen nicht viel tut, bis auf Christian. Wobei du garantiert meiner Meinung ist, dass seine Bilanz unter normalen Umständen besser wäre,oder?!

Das Wichtigste für mich persönlich, ist es aber klar zu stellen, das weder der LTV noch ich persönlich mit Rahden ein Problem habe! Warum auch? Du brauchst hier also nicht zu pilosophieren!

Außerdem ist das Forum zum Kommunizieren bzw. Diskutieren! Ich distanziere mich auf jeden Fall davon, dass ich hier irgendetwas geschrieben habe, womit ich unnötigen Streit zwischen unseren beiden Teams gesucht habe.

Wenn du übrigens auf den Spielplan siehst, wirst du bemerken, dass wir noch gar nicht gegen Elsen gespielt haben! Deswegen habe ich in meinem obrigen Beitrag auch geschrieben, dass ihr am Ende der Serie den 3.Platz belegen werdet.

Über die Wachstumentwicklung deines Sohnes nehm ich hier keine weitere Stellung! Ich bin halt etwas anderer Meinung, akzeptiere natürlich auch deine Meinung, weil ich einfach nicht weiss, wie es in deinem Sohn aussieht. Die Probleme der Umstellung waren bei mir eben nicht so gravierent, sind logischer Weise aber bei jeden individuell. Also entschuldige bitte meinen jugendlichen Leichtsinn!

MfG PPP
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »