Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2002, 17:45
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CHEN

Hallo

Das alles hängt aber von der Einbürgerung von Chen Hongyu ab, weiß da jemand etwas genaueres, dass er schon lang in Deutschland aktiv ist, ist uns allen bekannt.
Alt 03.06.2002, 18:00
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Zitat von Tobsen
Ein anderer Faktor der sehr wichtig ist, ob die Mannschaft zusammen trainieren wird. Gibt es eine Trainingsgruppe vor Ort, bei der die Spieler immer zusammen trainieren können, oder werden sie nur zu den Spielen anreisen???
Es wird in Bochum keine Fulltime-Trainingsgruppe geben. Wir werden die Trainingsgruppe in Würzburg realisieren. Darüber bin ich auch persönlich sehr froh, denn von mir (Wendlingen, Stuttgart) sind es rund 4,5 Stunden nach Bochum (über 450 km einfache Strecke!), während es nach Würzburg nur rund 1,5 Stunden sind (knapp 180 km einfache Strecke).

Zitat:
Zitat von Michael
Die TTG Müller-Munscheid sind für mich ein klarer Playoff-Kandidat!
Wenn das nichts werden sollte, dann beantrage ich, ML gleich wieder zu entlassen!
Das will ich mal nicht hoffen, dass ich gleich wieder entlassen werde, weder wegen Erfolgslosigkeit, noch wegen meiner vorsichtigen Einschätzung der Situation: Ich persönlich denke, dass es im ersten Jahr in der 1. Bundesliga nicht einfach wird.

Meiner Meinung nach werden wir zusammen mit dem TTC Karlsruhe-Neureut und der DJK Offenburg gegen den Abstieg kämpfen. Ich denke auch, dass man erstmal schauen muss, ob und wie sich Gao Wei in Deutschland akklimatisieren kann. Zum ersten Mal in Europa zu sein, kann für Asiaten immer wie ein "halber Kulturschock" sein und dann spielen die auch am Tisch wie ein Schatten ihrer selbst, wenn sie persönlich mit der Umgebung, dem Essen, usw. nicht so richtig klar kommen.
Ehrlich gesagt, traue ich eher Mikael Zöögling eine Überraschung zu. Mich mögen einige für verrückt erklären, aber ihm traue ich eine positive Bilanz zu!

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, können wir auch etwas gegen Jülich oder Plüderhausen ausrichten, aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir im ersten Jahr Platz 8 belegen würden.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Klarer Kandidat für die Play-off`s? Dann müsste aber alles für Munscheid laufen. Ich denke,dass Grenzau,Gönnern,Frickenhausen,Ochsenhausen,Jülich,Plüderhausen und auch Düsseldorf stärker sein werden. Aber trotzdem ist die Mannschaft gut und Matze sowieso
Sehe ich auch so. Danke für das Lob, Torben

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Vielleicht klappt es aber trotzdem für Munscheid. Wäre doch etwas Neues und auch für ML erfreulich.
Ja, wäre sehr erfreulich, aber ich bin da eher realistisch (nicht zu verwechseln mit pessimistisch!).

Ich freue mich auch, dass ich die Chance bekomme, in der 1. Bundesliga zu arbeiten und hoffe, dass ich viele Erfahrungen sammeln kann und man mit meiner Leistung zufrieden sein wird, dass ich auch ab 2003 weiterbeschäftigt werde.
Ich habe auch schon vor Saisonbeginn Chancen, mich zu bewähren, da es in zwei Trainingslager geht.
Ich denke, dass ich in meiner ersten Saison als Bundesliga Co-Trainer weniger Spiele coachen werde, sondern mehr als Scout für Spielbeobachtungen der nächsten Gegner eingesetzt werde, um diese zu analysieren. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, versuche mein bestes zu geben und werde hart dafür arbeiten, mich mittel- und langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren / behaupten und hochzuarbeiten. Mir ist klar, dass ich dafür härter arbeiten muss, als alle anderen, da ich mich von null an hocharbeiten muss und keinen Bonus mitbringe, den man z.B. als ehemaliger Nationalspieler mitbringt. Aber mal schauen...

Ihr findet übrigens alle Informationen unter http://www.tt-news.de/news.artikel.php?nid=2681.
Alt 03.06.2002, 20:03
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so...

...mus doch noch mal meinen senf dazu geben.

@tobbe: deine einschätzung bzgl plü hört sich gar nicht schlecht an

@all weitmar-play-off-tipper:
möchte weitmar in die playoffs, müssen sie z.b. düsseldorf oder plü hinter sich lassen. man kann mannschaften anhand vergangener bilanzen natürlich nur vorbehaltlich vergleichen, aber wenn hie schon in den raum gestellt wird, die chinesische 33 sei eine "rakete", die vorne klar positiv spielt, möcht ich doch mal kurz plü und weitmar vergleichen.

an 1: bai fengtian war letztes jahr no 25 (+-2) in china, also vgl mit gao die "super-rakete". ich denke mal, zwischen no 20 und 30 von china liegen keine welten. bai spielte 17:16, das ist in ordnung, und wenn er das in plü nochmal tut, kann man sehr zufreiden sein. und sollte das gao in weitmar tun, kann man auch dort zufrieden sein. keiner von beiden wird die buli-spitze auf den kopf stellen.
an 2: klarer vorteil für plü. mazunov spielte vergangene saison positiv, und das war kein zufall. weder chen noch fan können da mithalten.
an 3: wieder in etwa gleich stark. yang kann hinten positiv spielen, genauso chen oder fan. beide haben letzte saison yang geschlagen.
an 4: nochmal vorteil für plü. kara letztes jahr mit 17:9 (!). wenn er das nur halbwegs wiederholt, reicht das schon aus. da helfen meines erachtens auch noch so viele taktische mittel nicht weiter.
außerdem ist die 5 von plü noch nicht bekannt, also mal schauen.
über die doppel lässt sich wenig sagen. gao muss wohl gut sein, allerdings ist auch kara ein sehr guter doppelspieler. von mir aus auch ausgeglichen.

so. diese aufrechnung soll jetzt nicht bedeuten, dass plü 2 mal gegen w-m gewinnt, ist ja nur graue theorie. aber all zu großen play-off-optimismus von seiten munscheids kann ich eben nicht so ganz nachvollziehen.

wie auch schon von anderen gepostet, die ersten 4 werden wohl wieder recht klar, dann kommen jülich, düdo und plü (in dieser oder ähnlichen reihenfolge...) und dann sieht man weiter.

nachteil von plü ist sicherlich die fehlende trainingsgruppe. oder hat sich da was getan??? da weiß herr babbes sicher mehr...

Geändert von sky (03.06.2002 um 20:08 Uhr)
Alt 03.06.2002, 21:15
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sky: Nein, es hat sich leider nichts getan-alle bis auf Yang trainieren in Ochsenhausen Und wenn kein Wunder passiert und man alles hochrechnet, dann wird das wohl das letzte Jahr BuLi für Plüderhausen, da finanziell das Ganze nicht mehr tragbar sein wird...also wenn sich ein Sponsor erbarmt ----> an mich wenden, ich leite das gerne weiter!

@ Weitmar-Munschei: Gutes Gelingen auch wnen es dieses Jahr wohl nicht für die Paly-Offs reicht. Nebenbei finde ich 3 Asiaten etwas eintönig, oder nicht? erinnert mich an Frickenhausen mit ihrer damaligen Senioren-Nationalmannschfat Chinas.
Alt 03.06.2002, 21:43
Trimmi Trimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Trimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: so...

Zitat:
Original geschrieben von sky

an 1: bai fengtian war letztes jahr no 25 (+-2) in china, also vgl mit gao die "super-rakete". ich denke mal, zwischen no 20 und 30 von china liegen keine welten. bai spielte 17:16, das ist in ordnung, und wenn er das in plü nochmal tut, kann man sehr zufreiden sein. und sollte das gao in weitmar tun, kann man auch dort zufrieden sein. keiner von beiden wird die buli-spitze auf den kopf stellen.
an 2: klarer vorteil für plü. mazunov spielte vergangene saison positiv, und das war kein zufall. weder chen noch fan können da mithalten.
an 3: wieder in etwa gleich stark. yang kann hinten positiv spielen, genauso chen oder fan. beide haben letzte saison yang geschlagen.
an 4: nochmal vorteil für plü. kara letztes jahr mit 17:9 (!). wenn er das nur halbwegs wiederholt, reicht das schon aus. da helfen meines erachtens auch noch so viele taktische mittel nicht weiter.
außerdem ist die 5 von plü noch nicht bekannt, also mal schauen.
über die doppel lässt sich wenig sagen. gao muss wohl gut sein, allerdings ist auch kara ein sehr guter doppelspieler. von mir aus auch ausgeglichen.

@Sky

Ich finde es ein bißchen voreilig ein solches Fazit zu ziehen. Mikael Zöögling ist besser als seine aktuelle Weltranglistenposition zeigt(Nr.108). Ich habe mal ein Foto von ihm gemacht, als er gegen Leis und Müller gespielt hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mueller3.3.jpg
Hits:	191
Größe:	29,5 KB
ID:	246  
Alt 03.06.2002, 23:07
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@trimmi

falls es so nicht rauskam: ich habe kein fazit gezogen, sondern nur verglichen. ist doch eh nur spekulation, ich dachte, das kommt eigentlich auch ausreichend zum ausdruck...
von mir aus sind plü und w-m sogar gleich gut, aber jedenfalls ist keiner von beiden deutlich besser als der andere. und dabei gehts erst um platz sieben. deshalb finde ich schätzungen von wegen "platz 4-6" schon sehr optimistisch.
ich habe eben nur versucht, anhand der vorliegenden informationen, d.h. platzierungen, bilanzen etc. möglichst objektiv einen vergleich zu wagen, und der geht eben zu gunsten von plü aus, kann ich auch nix dafür.
und sollte wm gegen plü gewinnen, erinner mich ruhig an meine spekulation, ich gestehe den dann feststehenden hypothesen-irrtum gerne ein.
und argumente wie "xxx ist besser als seine derzeitige wr-position" taugen - mit verlaub - eh nix. genauso wenig wie "xxx hat bei xxx-turnier mal xxx geschlagen"...warten wirs einfach ab.
Alt 04.06.2002, 01:36
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magic Müller

Ich glaube zwar nicht, daß Munscheid gleich in der ersten Saison in die Play-Offs vorstößt, aber an dieser Stelle möchte ich zur Abwechslung mal ein DICKES KOMPLIMENT an Frank Müller loswerden.

Er hat nicht nur alle überrascht mit einem absolut erstligareifen Team, sondern ist persönlicher Garant für ein seriöses wirtschaftliches Umfeld. (Gutes Interview, Matze!)

Vielleicht kann er ja ein paar frustierte ex-Bochumer Fußballfans begeistern. Oder er kann im nächsten Jahr mit einem deutschen Talent aufwarten, dann werden es sicher noch mehr Fans.
Alt 04.06.2002, 09:40
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weitmar-Munscheid

Gibt es denn niemanden, der mir den Namen der HP von
W-M mitteilen kann?
Schließlich muss ich doch wissen, wie und wo ich unsere Dauerkarten bestellen kann, wo die spielen usw. Im Spätsommer ist es vielleicht schon zu spät. Dann stehen wir vor und sitzen nicht in der (hoffentlich) wohltemperierten Halle, bei viel Müller-Stimmung, 1.200 begeistert schunkelnden Zuschauern, 4 berichtenden Fernsehanstalten (davon 3 Kameras nur auf Herrn Müller gerichtet!), besonderer VIP-Betreuung, small-talk-Gelegenheit mit den Spielern, Bochums Oberbürgermeister ...Also denkt an mich!

Geändert von Der Landgraf (04.06.2002 um 09:50 Uhr)
Alt 04.06.2002, 09:49
Tobsen Tobsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HP

www.weitmar-munscheid.de
Alt 04.06.2002, 10:20
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HP

Zitat:
Original geschrieben von Tobsen
www.weitmar-munscheid.de
Tobsen, ich danke Dir!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »