|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga 2012/13
welche denn?
die größte aktion war die, als er an der aussenlinie nach hinten austritt, abhebt und noch nen freistoß dafür bekommt. hammer und das ganze stadion plärrt auf den schiri ein. bescheuert .... |
|
||||
|
||||
Eben im Morgenmagazin Sozialwissenschaftler Gerd Dembowski von der Uni Hannover mit dem Fachgebiet Fankultur:
"Ein Tag auf dem Oktoberfest produziert mehr Gewalt, als eine gesamte Saison in der 1. und 2. Liga." Wenn das wirklich stimmt, les' ich nie mehr Zeitung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mit meinem Sohn jetzt auch nicht gerade zu einem Freundschaftsspiel zwischen Frankfurt und Offenbach gehen, aber solche Spiele sind die absolute Ausnahme und werden von Leuten ausgenutzt, denen es weniger um natürliche Fußballrivalität geht - so wie bei Pauli gegen Rostock eben auch. Wenn jetzt so getan wird, als wäre ein Stadionbesuch "gefährlich" und es bestünde dringender Handlungsbedarf, dann geht das völlig an der Realität vorbei – zumindest in den meisten deutschen Stadien. Das soll gar nicht diverse Fehlverhalten entschuldigen. Das Abbrennen des Blocks, das Spieler bedrohen, Busse anhalten, Kneipe auseinandernehmen und der ganze Mist geht gar nicht und muss knallhart bestraft werden. Deshalb ist es ganz sicher nicht schlecht, darüber nachzudenken, die Stadionsicherheit zu erhöhen. Aber so zu tun, als wäre es gefährlicher, ein stinknormales Fußballspiel zu Besuchen als zur Ortskärwe zu gehen, halte ich persönlich für einen populistischen Scheiß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann auch noch ein Schwätzer wie Marcel Reif mit betroffener Miene in die Kamera sagt, er traue sich mit seinen Söhnen nur noch im VIP- Bereich in's Stadion, weil es sonst zu gefährlich sei, fällt mir nichts mehr ein...
|
|||
|
|||
genau das meinte ich, sowas von unsportlich der typ!
|
|
||||
|
||||
Ist doch nichts Neues; so kennt man ihn...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den Klugscheißer?
War doch einst der Intimus von Tante Käthe?
|
|||
|
|||
Zitat:
...und wenn nicht, dann sollte das schleunigst geändert werden Zur Sache selbst: Wer behauptet, dass ein Stadionbesuch gefährlich wäre hat nicht mehr alle Latten aufem Zaun Vor ca. 20 Jahren ist es mir mal mit meiner Frau passiert, dass ich beim Besuch des Derbys (Schlake vs Dortmund) im Parkstadion in der Halbzeit das Stadion trotz Haupttribühnenkarten verlassen musste. Ich fand's da keineswegs gefährlich. Meiner Frau wurde halt leicht unwohl, weil ich so manchen Scheißkommentar einiger Schalker richtig stellen musste Da wollte sie halt lieber nach Hause, bevor noch was passiert. Leicht schreckhaft halt - passiert wäre sicher gar nichts Eigentlich war ihr schon bei der Anfahrt mit der S-Bahn leicht unwohl. Völlig überfüllter Wagon voller Königsblauer der derberen Art. Aber eigentlich harmlose Gestalten. Außer das sie den Knigge und die allgemeinen Beförderungsbedingungen sicher nicht kannten. An der S-Bahnhaltestelle, wenn die Tür automatisch öffnet, ist es eigentlich nicht gestattet aus dem Wagon heraus zu pinkeln und im Knigge findeste so etwas auch nicht mal als schlechtes Beispiel - aber erklär' das mal 'nem Schalker Geändert von User 17544 (30.10.2012 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur um das hier mal klarzustellen:
Solche komischen Gestalten laufen auch im Umkreis eines vormals Westfalenstadion genannten Bau zu Hauf durch die Gegend. Haben aber in den meisten Fällen auch noch seltsame Farben am Leib(seltsames Neongelb)
|