Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 16:00
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse St.1 2012/2013

Vermutlich kommt es dann doch anders!?
Nachdem alles "besprochen" war, soll Frank Hornig
nun doch an 5 gesetzt werden.
Tja unteres Paarkreuz, zieht euch warm an
Alt 29.12.2012, 16:49
Benutzerbild von TKJ_Schuss
TKJ_Schuss TKJ_Schuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKJ_Schuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Andy, da habt ihr jetzt aber eine starke Truppe zusammen. Das riecht ja förmlich nach Aufstieg.
Alt 30.12.2012, 10:19
NeptunPulle2 NeptunPulle2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NeptunPulle2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

Habe mir gerade mal die Aufstellungen angeschaut..... man da hat sich ja Barienrode mal verstärkt. Da müssen wir echt kämpfen um ein paar Punkte zu bekommen. Aber auch Klein Elbe hat einen guten dazu bekommen....

Wird eine spannende Rückrunde.... Denke wie folgt wird die Tabelle aussehen.

1. Himmelsthür (immer noch die stärkste Truppe, machen den Aufstieg am Ende klar)
2. Barienrode (durch die Verstärkung ganz klar unten den Top 2 Mannschaften)
3. PSV 2 (2 Punkte Vorsprung reichen vor Hönnersum, hoffe ich. Wir haben am obersten Limit gespielt, aber Abstieg ist verhindert)
4. Hönnersum (sehr starke Truppe vielleicht auch mehr?)
5. Emmerke (nach oben oder unten geht kaum etwas)
6. Nettlingen (spielten in der Hinrunde unter ihren Möglichkeiten)
7. Klein Elbe (durch die Verstärkung nichts mit dem Abstieg zu tun)
8. PSV 4 (hoffe sie schaffen noch den Relegationsplatz)
9. Hoheneggelsen (Wird eng im Abstiegskampf)
10. Harsum (Wird eng im Abstiegskampf)

Auf geht's in die Rückrunde.....

Geändert von NeptunPulle2 (30.12.2012 um 10:24 Uhr)
Alt 11.01.2013, 10:31
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

so die Winterpause scheint zu Ende... die ersten Spiele erfolgen allerdings erst am nächsten Wochenende... also gibt es auch mir die Zeit ein wenig zu fachsimpeln...

Ich gebe Christian Recht, dass es eine spannende Rückrunde werden wird. Wir haben gegen Barienrode knapp die Oberhand behalten und daher sind wir noch im Geschäft um den Aufstieg.

Eines möchte ich hier aber mal los werden... wenn noch einer von PSV II hier schreibt, dass ihr als Ziel hattet, als Absteiger aus der BL, nicht abzusteigen und nun nicht aufsteigen wollt... Freunde, ich kann das einfach nicht mehr lesen!!! Sorry! Ihr seid stark genug für den Aufstieg, ihr bekommt noch einen starken Spieler für das untere Paarkreuz aus der BL (auch noch ein Netter)... meines Erachtens seid ihr Aufstiegskandidat Nummer 1. Wir werden wahrscheinlich die gesamte Rückserie immer mit einem Mann Ersatz spielen, da einer ab dem 17.2. nach Australien geht und ein weiterer im Klausurenstress ist... auch hier können wir sicher Punkte liegen lassen...

Denke wie folgt wird die Tabelle aussehen.

1. PSV II (Heiß wie Frittenfett, nette Truppe und auch noch verstärkt)
2. Himmelsthür (Wir wollen vorne um den Aufstieg mitspielen, glauben aber, dass PSV II uns im Rückspiel die Grenzen aufzeigen wird)
3. Barienrode (Nochmals verstärkt, wird sicher nicht leicht, Barienrode zu schlagen)
4. Hönnersum (Platz 4 sollte sicher sein)
5. Emmerke (Ziemlich sicher, sollte nichts mehr anbrennen, Punkte sind gesammelt)
6. Nettlingen (Was soll man zu Nettlingen sagen??? Gegen uns spielen sie richtig gut und wenn mein Spiel gegen Volker weg gegangen wäre, spielen wir nur unentschieden, aber gegen andere Mannschaften spielen sie mit Ersatz und verlieren. Trotz alledem, meines Erachtens am Ende sicher im Mittelfeld)
7. Klein Elbe (Noch einer oben drauf, Topspieler der Liga als Nr. 1... Meines Erachtens vielleicht sogar 6. am Ende)
8. Hoheneggelsen (Truppe, die gezeigt hat, dass sie kämpfen kann und ggf. auch mit dem besseren Ende für sich... Relegation möglich)
9. Harsum(Hinserie versaut... Rückserie besser, aber ich glaube, dass es nicht mehr reichen wird...schade, nette Truppe)
10. PSV IV(s. Harsum... nette Truppe, schade, wenn ihr absteigt)

Aber das ist ja rein subjektiv... alle Spiele müssen gespielt werden... der Ball ist rund und hinten kackt die Ente...

So, das waren dann 15 Euronen ins Phrasenschwein!!! (nur imaginär gemeint)

LG und allen Ballglück
Dirk
Alt 11.01.2013, 11:56
Herr N.Häuser Herr N.Häuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herr N.Häuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schliesse mich Dirks Ausführungen an und denke auch das PSV II nun das Rennen machen wird. Ob Barienrode vor oder hinter Himmelsthür landet bleibt abzuwarten, hängt denke ich auch ab was Jan tatsächlich leisten wird... Die restlichen Platzierungen werden aber denke ich 1:1 so aussehen wie von Dirk beschrieben.
Wir werden die eine oder andere Partie gerade zu Beginn krankheitsbedingt (Gute Besserung Hopi ) und eine weitere aus beruflichen Gründen mit Ersatz bestreiten müssen. Hier bleibt abzuwarten wie es läuft wenn Charly vorne mitmischt und ich in der Mitte ran muss... Aber selbst wann das nicht so goldig wird, ich denke Platz 4 wird uns nicht zu nehmen sein!
Alt 12.01.2013, 10:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soooo, dann muss ich wohl nun auch ein Statement abgeben

Sicher werden wir versuchen weiter oben mit zu mischen aber ich denke nicht, dass es für die Meisterschaft reichen wird. Dirk, du solltest dabei nicht vergessen, dass 3 Spieler der Abstiegsmannschaft in die erste Herren gegangen sind. Des weiteren kommen einige Faktoren zusammen warum ich denke, dass es nicht für die Meisterschaft reichen wird. 1. Christian ist nun Jungvater und trainiert nicht mehr so viel wie in der Hinrunde. 2. ich habe es noch nie geschafft eine geile Hin- und Rückrunde zu spielen. 3. Funker ist Jungeigentümer und hat erstmal andere Prioritäten. Von daher muss man noch gucken ob und wie er zum Einsatz kommen wird/mag. 4. Unsere Doppelbilanz ist schon der Hammer und auch nur schwierig beizubehalten.

Ach Dirk und ihr braucht nicht anfangen tief zu stapeln. Sicher ist es nicht schön wenn man die Saison nicht vollzählig ist aber ich vermute mal, dass eher jemand von euren Jungs aus dem unteren Paarkreuz fehlen wird, somit muss man nicht großartig aufrutschen. Und wie ich gegen Barienrode schon gesehen habt, habt ihr noch einige Talente in der Hinterhand und im Notfall wird die "alte" Waffe Erhard gezogen

Andreas, was hat denn Frank schon wieder? Ist euch mal aufgefallen das er jede Saison krankheitsbedingt ausfällt? Also ich hoffe, dass ihr langsam eine Strafe für Ausfälle eingeführt habt? Wünsche Frank natürlich aber gute Geneseung und hoffe, dass er beim Spiel gegen uns wieder dabei ist!

Am Ende denke ich, dass die Tabelle so aussehen wird.

1. Barienrode (durch Eggeling rutschen auch alle einen nach unten, daher für mich der Favorit)
2. Himmelsthür (einfach ein Tuck stärker als wir)
3. PSV (Saisonziel erreicht)
4. Hönnersum (da sollte nichts mehr anbrennen)
5. Emmerke (wird sicher noch für die eine oder andere Überraschung sorgen)
6. Hoheneggelsen (eine interessante Umstellung zur Rückrunde könnte die Überraschung möglich machen)
7. klein Elbe (durch eine weitere Verstärkung der Klassenerhalt)
8. Nettlingen (diese Saison weit unter deren Möglichkeiten, warum eigentlich?)
9. Harsum (am Ende wird es nicht mehr reichen, schade!)
10. PSV IV ( *schnief*)

In dem Sinn, viel Spaß in der Rückrunde !!!!!!!
Alt 14.01.2013, 01:19
hopi hopi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hopi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Andy,
Nur influenza Typ b aber ist ja nicht so wichtig.
Denke ihr habt dadurch alles schon ganz gut analysiert, allerdings hat Dirk recht, wenn einer hier tief stapelt, dann seid ihr das. Spielt eine perfekte Hinrunde und redet ständig von Punkten gegen den Abstieg. Finde es Ok wenn so ausgeht allerdings gönne ich Barienrode den Aufstieg da ich persönlich lieber gegen Dirk und Co. Spiele und mit Jan ein echter sympathieträger für barienrode tätig wird. Sorry Dirk. Von daher stört es mich nicht wenn barienrode aufsteigt. Wir sind zufrieden mit Platz 3-4 besonders wegen der besten Spiele gegen die Toppteams.
Viel Spaß beim Rückrundenstart, hopi
Alt 14.01.2013, 01:25
hopi hopi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hopi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was heißt bei uns, Platz 4, da sollte nichts mehr anbrennen, nach unten oder wie?
Alt 14.01.2013, 12:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Frank,
da ich zeitlich noch nicht zu meinem Doktor gekommen bin musste ich erstmal nachlesen. Also ich hoffe sehr stark, dass es bei dir nicht so schlimm ist, wie man es durchaus nachlesen kann und wünsch dir eine schnelle und baldige Genesung!
Und ja, nach unten sollte für euch nicht mehr soooo viel passieren !!
Und ok, den Klassenerhalt haben wir in der Tat geschafft aber das wir erster bleiben, daran glaube ich halt nicht. Am Ende wissen wir aber mehr
Grüße
Alt 14.01.2013, 13:35
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin ihr Heißkisten,

also am Anfang wird Sascha fehlen und am Ende wird Alex fehlen. Insofern werden wir überwiegend mit Ersatz spielen, aber gegen die Top 4 Mannschaften gehen wir in voller Besetzung an den Start. Doch es ist ein Unterschied, ob Sascha trainiert oder halt nicht und wenn man 6 Wochen keinen Schläger angefasst hat...

Ist ja auch wurscht, am Ende werden wir wissen wie es gelaufen ist. Den Ersatz werden wir aus unserer Jugend nehmen. Die sind auch nicht schlecht, aber eben noch nicht gleichwertig, kommt vielleicht noch.

Unser Saisonziel heißt Aufstieg, aber es wird nicht leicht.

@Hopi: Ich spiele auch sehr gerne gegen dich... immer ein sehr spannendes Spiel und ich glaube, dass die derzeitige 1. BK mit der BL durchaus im oberen Paarkreuz vergleichbar ist. Vielleicht ist die 1. Bk sogar stärker... man sollte mal einen Wettkampf durchführen, indem die Paarkreuze mit der höheren oder niederen Liga konkurrieren. Könnte auch den Zusammenhalt stärken, wenn man mal mit einem anderen Spieler aus einem anderen Verein der gleichen Spielklasse antritt...

Vielleicht die Top 6 der entsprechenden Paarkreuze oder so...

@Andy: Dann nutze ich hier mal die Gelegenheit und gratuliere euch, dass ihr den Klassenerhalt geschafft habt...

LG an alle
Dirk

p.s.: Und nicht immer alles so ernst nehmen... weiter machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »