|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
https://de.eurosport.yahoo.com/video...063839858.html
The special one kennt sich eben aus, Deutchland hat keinen richigen Stürmer, mir ists wurscht. Wenn Müller jedesmal dreimal die Glocke läutet braucht er gar nicht Stürmer zu sein.
|
|||
|
|||
Jetzt kommt Ghana gegen die USA.
Wenn es kein Unentschieden gibt, dann wird der Sieger im Spiel gegen Portugal denen alle Knochen brechen. Nach der Leistung von heute, ist für mich Portugal noch nicht sicher Gruppenzweiter. Technisch und von der Spielerqualität ist Portugal natürlich klar besser als Ghana und die USA, aber jetzt werden auch die Nerven eine Rolle spielen und der Gegner wird knüppelhart spielen und 110% geben. Die Situation für Portugal ist jetzt vergleichbar mit der von Spanien im kommenden Spiel gegen Chile!
|
|||
|
|||
Alter, was für ein Auftakt........ 1:0 USA nach ein paar Sekunden!
|
||||
|
||||
mein bisheriges fazit:
es haben sich für mich 3 titelafavoriten rauskristallisiert und das ist brasilen holland und deutschland. brasilien war zwar noch nicht in hochform hat aber ne gute mannschaft. mit dem heimvorteil im rücken und superstar neymar natürlich einer der großen favoriten. holland fand ich bisher die stärkste mannschaft. ihr spiel gegen spanien war schlichtweg fantastisch. wir haben gegen portugal sicherlich überzeugt. jedoch war portugal auch grausam schlecht noch kein maßstab und hat im grunde nicht stattgefunden. inbesondere nicht mehr nach dem törichten platzverweis von pepe. müller war unser bester mann und hat in der form das zeug zum superstar der wm. einziger wermutstropfen für mich (auch wenn müller trifft wie er will) einen klose würde ich NIE draußen lassen. völlig gleich von systemfragen der muss eigentlich spielen... spanien würd ich zwar noch nicht komplett abschreiben aber es deutet sich schon an dass die goldene generation langsam vorbei ist. argentinien hat nicht restlos überzeugend. für mich spielen sie maximal halbfinale mehr geht wohl nicht. italien nicht vergessen ist wie immer halt ne turniermannschaft. auch ihnen trau ich das halbfinale zu. mehr aber aber imho auch nicht... auf die hoch eingeschätzen belgier bin ich noch gespannt. zumindest vf trau ich ihnen schon zu... but we will see... Geändert von Turboblock (17.06.2014 um 02:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Klose wird noch gebraucht werden, kommt eben auf den Gegner drauf an. Das er zwingend spielen muss, das sehe ich nicht so. Ansonsten sehe ich es ähnlich.
|
|
||||
|
||||
Deutschland hat gut gespielt gestern (wobei Portugal aber auch erschreckend schwach war; wie kann das sein???)
Was immer noch ausbaufähig ist: Unsere Singleistung!!! Einige scheinen es nicht zu lernen Daher mein Vorschlag: Khedira, Özil, Boateng, Klose und Poldi mit dem nächsten Flieger nach Hause schicken. Dafür 5 Regensburger Domspatzen nachnominieren. Gegen die gestrige portugiesische Truppe hätte man auch mit denen noch gewonnen.... |
|
|||
|
|||
Ein Ronaldo kann halt auch nichts machen wenn die Mannschaft nicht richtig funktioniert. Es müssen auch mehr Leute da sein die Räume schaffen. Özil war im übrigen gestern sehr gut, er hättte seine Leistung nur noch mit einem Tor krönen sollen. Der beste war sicherlich Thomas Müller. Zu hoffen ist das der Hummels sich nicht verletzt hat.
|
|
||||
|
||||
Ne, wieso sollte man auch verstummen, das Spiel gab ja eher den Kritikern Nahrung.
Lahm auf der 6 wirkte überfordert, mit zwei dummen Fehlern leitet ER Angriffe für Portugal ein. Wenn´s dann gleich zu Beginn 0:1 steht, wären die Gesichter lang gewesen. Auch in der Folgezeit war Lahm alles andere als stabil, ab dem 2:0 kam dann auch kaum noch was über seine Position, vor allem nach dem Platzverweis von Pepe (Sorry, aber wer bei einer WM so dumm agiert, braucht sich über Rot nicht beschweren - auch wenn die Entscheidung an sich schon sehr hart war). Und daß Müller im Sturm spielen muss, wenn Jogi schon dieses System spielt, haben mehrere schon genannt. Warum allerdings Özil rechts spielte, kann ich nicht beurteilen, Kroos war zentral (bis auf zwei Standards) wieder recht unauffällig. Wobei sein "Ballhalten" gestern vor allem in der ersten Hälfte taktisch klug war. Gefallen haben mir gestern: Müller (einfach ein "Hund"), Götze (sehr fleißig, auch defensiv, vorne immer Räume geschaffen und für Gefahr gesorgt), Özil (sein gutes Spiel ging gestern in der Müller-Gala etwas unter), Khedira (auch seine Leistung ging etwas unter, hat sehr viel auf der 6 entschärft, guter Spielaufbau dazu),Boateng (überraschend gut), Hummels (defensiv und offensiv eine Waffe) und auch unser "Welttorhüter" hat ganz gut gespielt, wenn er gefordert war. Kroos mit soliden, wie immer sicheren Pässen und einer feinen Ecke, aber das wars dann auch schon. Höwedes war zumindest defensiv stabil, war in Ordnung. Mertesacker wird wohl nie Filigran-Techniker, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Bis auf zwei Wackler souverän. Lahm war der Unsicherheitsfaktor, gehört auf der Position nicht hin. EDIT: Ach ja, was MIR persönlich tierisch auf den Sack geht, sind die ganzen Stimmen, die meinen, nach einem guten Spiel ist man schon Favorit, egal, ob das nun Holland, Brasilien oder Deutschland ist. Leute, noch ist gar nichts passiert! 2010 hat Spanien gegen die SCHWEIZ (!) das Auftaktspiel verloren, 1974 Deutschland gegen die DDR (!)... Also immer schön locker bleiben. Tolles Spiel gestern, aber realistisch betrachtet kommen da auch noch ganz andere Brocken auf das Team zu.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (17.06.2014 um 08:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja bisher hat der Löw immer Fehler gemacht und ich hoffe halt dass er keinen macht
Bisher müsste man eigentlich die Holländer als Favoriten sehn die haben den Weltmeister geschlagen Das ist aber alles nicht so einfach man kann auch nach nem schlechten Start noch Weltmeister werden. Deutschland zählt mit der Mannschaft schon zu den Favoriten, allerdings hängt es u.a. vom Löw ab das er nicht wieder dumme taktische Fehler macht. Die Vorbereitungsspiele hab ich sowieso ignoriert, die sind uninteressant. Es sind eben die üblichen Verdächtigen die zu den Favoriten zählen. Für mich ist das alles noch offen. Manchmal gibt es ja aber auch ne Überraschung Geändert von jimih1981 (17.06.2014 um 08:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Ronaldo nicht in Bestform ist, ist portugal lediglich eine durchschnittliche Mannschaft. Das schwierigste Gruppenspiel wird gegen Klinsis Amis sein.
|