Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2015, 06:36
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Ich über meinen T05 ist ein Käfer rübergekrochen.
Der ist jetzt tot,
Im wesentlichen wirkt das wohl über die niedrige Oberflächenspannung. Das blockiert offenbar die Trachenatmung.
Darf daher auch nicht in die Lunge.
Ansonsten ist so Tuner wohl recht unbedenklich.
Alt 23.01.2015, 09:37
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Im wesentlichen wirkt das wohl über die niedrige Oberflächenspannung. Das blockiert offenbar die Trachenatmung.
Darf daher auch nicht in die Lunge.
Ansonsten ist so Tuner wohl recht unbedenklich.
Wer sich für die "flüchtigen" Inhaltsstoffe interessiert kann mal im DIY Tuner Thread nachsehen. Da habe ich schon ein wenig dazu geschrieben. Die Luftbelastung dürfte bei den Tunern eigentlich denkbar gering/ausgeschlossen sein, was aber kein Freibrief sein darf. Letztlich reden wir hier immer noch von Chemikalien. Im Gegensatz zu den VOC Kleber ist ein Tuner aber mit Sicherheit eher harmlos. Mehr Gedanken würde ich mir bei Hautkontakt machen, da hier der gesamte Inhalt zum tragen kommt und wer weiß schon was da alles so zusammengepanscht wird. Bei Hautkontakt zur Vorsicht immer rasch mit viel Seife abwaschen.
Alt 31.05.2015, 13:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich nutzte den Dymax Maximizer bisher ausschließlich dafür, ca. 3 Monate alten Vega Pro´s wieder ein wenig Leben einzuhauchen und sie dann nochmal einen bis eineinhalb Monate spielen zu können.
Ist das mit dem Seamoon Booster ebenso einfach und problemlos möglich wie mit dem Dymax Maximizer, oder sollte ich mich da nach einem anderen Produkt umsehen?
Es geht mir dabei nicht um den stärksten Effekt, sondern um eine kleine Reanimation, ihr versteht sicher.

Grüße
Popperklopper
Alt 06.06.2015, 07:00
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nicht, dass ein Tuner, wie der Haifu oder Falco zur Reanimation brauchbar ist. Man bekommt dann völlig andere Eigenschaften
Alt 07.06.2015, 13:21
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich pinsele eine Schicht Haifu, wenn das Werkstuning nachlässt. Für mein Empfinden spielt er sich dann wieder 1 zu 1 wie zu Beginn (die leichte Abnutzung des Obergummis ausgenommen). Also nicht schneller, nicht katapultiger und nicht dynamischer. Vorteil: Spielerisch gar keiner, außer dass ich 35-50 € pro Belag gespart habe und mit weniger gutem Obergummi weiterspiele.
Vor dem Hintergrund, dass Werkstuning offenkundig erlaubt ist (ja, ich kenne die Regel zur Nachbehandlung und logischerweise kann die hier nicht greifen), finde ich es dann auch absolut in Ordnung, nach 2-3 Monaten selbst noch mal eine Schicht nachzulegen. Ich kann ja verstehen, dass es für die Industrie total praktisch ist, wenn alle ständig neue Lappen kaufen, weil das Werkstuning verflogen ist. Aber die können doch echt nicht glauben, dass die Leute das noch lange mitmachen. Ist ja, als kaufte man sich ein vollgetanktes Auto. Und wenn dann der Sprit alle ist, geht man in den Laden und holt sich ein neues, wieder mit „eingebautem Antriebseffekt“ (bitte nicht nachtanken, voll giftig*…) .
Offenkundig sind die FKE-Beläge mit Werkstuning nicht darauf ausgelegt, ohne das Zeug gespielt zu werden. Sonst hießen sie nämlich Klassiker, würden ein Jahr lang halten und nachbehandeln würden dann noch viel mehr Leute, weil sich die im Vergleich zu FKE-Belägen eben wie Pappe spielen.

* Der Vergleich hinkt natürlich, Haifu ist nämlich VOC-frei
Alt 07.06.2015, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Vergleich mit dem Sprit find ich 1A
Ja das Nachtuning kann ich verstehen, wenn es denn dabei bleibt wie lange halten die Tuner bzw. der Haifu nachdem man die Flasche geöffnet hat? Der Revolution Booster ist nach einem halben Jahr durch, bzw. läuft dann alles durch den schwamm zum auftragen an der Seite der Flasche runter, totaler Mist! Wenn man nämlich immer nur eine Schicht pinselt und dann die Flaschen wegwerfen kann, kann man auch gleich neue Beläge kaufen!

Noch ne frage: ist der Haifu auch so giftig wie der Falco?
Alt 07.06.2015, 17:13
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich denke das Zeug ist nicht ungiftig. Stinkt jedenfalls wie sau. Naja, ich hatte es mir mal zugelegt und nur einmal benutzt und jetzt steht die fast komplett volle Flasche hier bei mir seit 3 Monaten rum. Der Effekt ist jedoch schon wirklich erstaunlich.
Alt 08.06.2015, 06:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Genau aus diesem Grund kommt für mich kein tuning in Frage, weil die Flasche einmal für Nachtuning benutzt werden würde und dann rumstehen darf bis sie abgelaufen ist. Außer der Haifu ist länger als ein Jahr haltbar. Dann wäre es eine Überlegung wert, ansonsten wie beim X-treme Power Booster kaufe ich mir lieber neue Beläge, mit frischem Gummi.
Alt 08.06.2015, 06:15
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein Halbarkeitsdatum steht da bei mir nicht drauf, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Zeug länger haltbar ist.
Alt 08.06.2015, 12:43
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ganz ehrlich. Nachtunen versteh ich nur bei dne chinabelägen ala Haifu wo schon nach 2 -3 Wochen nix mehr rauskommt. Bei den ganzen jap. oder europ. Belägen ist ja vorher sowieso schon der Schwamm und/oder Obergummi durch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »