|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der JA-Esel
war ich gemeint oder Tischtennismieke ?
|
|
|||
|
|||
AW: 3. Liga im Tischtennis
Zitat:
Zum ursprünglichen Thema 3.Liga: wie hoch wäre denn die Meldegebühr für diese neue 3.Liga? |
|
||||
|
||||
AW: Der JA-Esel
Wenn ich nicht zitiere, antworte ich meinem direkten Vorredner.
regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird auch in Zukunft für einen Zweitligisten fast unmöglich sein aufzusteigen, da einfach das Geld fehlt. Das wird sich auch durch die Reformen nicht ändern. |
|
||||
|
||||
Traurig aber wahr, Quizard hat es erkannt und beschrieben. So dürfte die Realität aussehen. In welcher Sportart gibt es noch dermassen grosse Sprünge zwischen den einzelnen Ligen? Eishockey evtl. noch
|
|||
|
|||
Naja die spielen ja auch eher selten gegeneinander. Aber auch in der 2.BL sind gute Spieler welche den aus der 1. in nichts nachstehen. Die letzten Deutschen Meisterschaften waren ja ein gutes Beispiel, da haben ein Flemming und Wehking mal eben die Düsseldorfer Baum und Süß aus dem Turnier geschmissen. Und in der Regionalliga gibts ja auch echte Granaten. Man bedenke auch dass Regionalligavereine locker in die 2. aufsteigen könnten es aber aus finanziellen Gründen unterlassen. Ich finde eine 3. Liga nicht sinnvoll und die Zusammenlegung der 2. kann auch ein Knieschuß werden. Aber mal schaun wie das laufen wird.
|
|
|||
|
|||
Also ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber soll denn die 3. Liga als Profi-Liga oder als Amateur-Liga eingeführt werden?
|
||||
|
||||
Dazu müßtest du mal definieren was für dich eine Profiliga ist und was eine Amateurlige (besonders dann auch im Damenbereich)
Wenn ich es mal am Lizenzverfahren fest mache würde ich sagen 2. Liga aufwärts ist Profi weil man da Unterlagen für die Lizenz einreichen muss und darunter (also RL abwärts) brauch man das nicht das sit also Amateur. Frage wäre dann: gibt es für die 3. Liga dann ein Lizensierungsverfahren wie jetzt für 1./2. Liga
|
|||
|
|||
Genau das meinte ich, Fastest, wegen den Lizenzen.
Mir kam da gestern so der Gedanke, ob man mit der Umstellung nicht eher eine Entlastung der Vereine erreichen will. Ich hatte es wegen der Unklarheit aber noch nicht weitergedacht.
|
|||
|
|||
Lediglich die TTBL hat ein Lizensierungsverfahren - alle anderen Ligen (1. Liga Damen und die 4 Zweiten Ligen) nicht.
|
Lesezeichen |
|
|