|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Für wen ist die ITTF da?
Es geht um einen normalen Spielbetrieb, nicht nur im Verein, zu Hause usw.
|
|
|||
|
|||
erstell doch eine Liga in deiner Gegend, wo nach "eigenen" Regeln gespielt wird.
Wer halt mitmachen will kanns tun, dann siehst du obs zuspruch findet. Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet, ob ihr im Verein mit "euren" Regeln spielt, oder euch an den ITTF haltet?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du sicher, dass du verstehst, worum es geht? |
|
|||
|
|||
Vorweg: ich bin mir nicht sicher, dass ich weiß was du willst, aber falls es jemanden gibt der es sicher versteht, der kanns mir ja vielleicht erklären (oder auch du selbst)
ich frage mich, welchen vorteil du durch einen internationalen verband hättest? wenn um das Spielen mit den "eigenen" Regeln geht, dann reicht doch eine Liga, in der man nach den Regeln spielen kann? Ansonsten, wenn es nur um einen eigenständigen Verband geht, dass gründet halt einen, aber vermutlich fehlt dazu sowohl der Mut als auch das Geld....aber dem ITTF Geldgier unterstellen....teils sicherlich nicht falsch, aber nicht das einzige.
|
||||
|
||||
Zitat:
Absteigen, aufsteigen, Meisterschaften, Ranglisten, ...usw...usw... |
|
||||
|
||||
Nicht DEM ganzen ITTF, aber schon in diese Richtung...
|
|
||||
|
||||
Mighty, denkst Du noch dran mir zu erklären, wie eine offene, transparente Internet-Abstimmung funktioniert? Ergänzend, um die nächste Frage gleich mit zu erledigen, wie die finanziert wird?
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich mich in diese völlig weltfremde Diskussion nicht mehr einmischen, aber bei solch verqueren Kommentaren wie die von Mighty und dem Philosophen zuvor, dieses hier noch abschließend von mir:
Ich spiele nun seit gut 25 Jahren TT und bin, dass habe ich in diesem Thread erkannt, der ITTF (der sich der DTTB angeschlossen hat) zutiefst dankbar! Ohne unsere Verbände hätte ich damals sicher kein so gut strukturiertes Ligensystem und Regelwerk vorgefunden, welches mir den Spaß an dieser Sportart derart vermittelt hat, dass ich diesen auch heute noch mit Freude ausübe. (Daran konnte auch kein größerer Ball oder ein Satz bis Elf etwas ändern, deren Änderungsgründe ich übrigens nachvollziehen kann und für vollkommen OK halte!) Treibende Kraft bei diesen Änderungen war wohl die Absicht, TT fernsehtauglicher zu machen. Gut, dass hat nicht funktioniert, aber wenigstens haben sie es probiert. Hätte die ITTF dahingehend nichts unternommen, hätte man schimpfen können, aber im Nachhinein Funktionäre zu diskreditieren, dafür dass sie unsere Sportart voranbringen wollten, ist einfach nur schwach! Natürlich sind nicht alle Regeländerungen der ITTF Jedermanns Sache, es geht aber darum, Regeln für eine Gemeinschaft von Millionen Sportlern zu schaffen. Auch bei einer basisdemokratischen Abstimmung wäre am Ende ein sehr großer Teil mit der entsprechenden Änderung nicht zufrieden (Vergleich 6er Mannschaft: Welches Trikot wird neu angeschafft?...). Von daher würde ein utopisch neu geschaffener Verband auch nicht für mehr Zufriedenheit sorgen. Davon mal abgesehen gibt es nicht nur diese gravierenden Regeländerungen wie ein größerer Ball oder die Zählweise bis Elf, sondern viele hunderte kleine Änderungen. (Schaut euch mal die WO an…) Wer soll das denn entscheiden? Oder wollt ihr jeden Tag eine neue Online-Abstimmung an die Millionen Sportler stellen? (Daher noch mal meine Erinnerung an Post Nr. 19: Wie viele Leute nehmen denn bei euch so am Kreistag teil, um ihrer Stimme Gewicht zu verleihen??) Aber ihr (Mighty, Philosoph) sagt ja, bei basisdemokratischen Abstimmungen ist zumindest der Profitgedanke nicht die treibende Kraft gewesen. Wo wäre denn unser Sport, ohne das Verband oder Firmen davon Geldwert profitieren??? Zum Einen ganz klar: Tausende Arbeitsplätze weltweit weniger und um das weiter zu führen geringere USt, GewSt., KSt. etc. Zum Anderen zahlreiche Sponsoren-Engagements weniger, Wegfall des professionellen Spielbetriebes (denn wer sonst soll die Profis bezahlen??) und wahrscheinlich kaum mehr eine Handvoll TT-Artikel-Hersteller. Das geht doch schon bei Kreismeisterschaften los, oder wollt ihr behaupten, dass bei euch kein Startgeld für euren Kreisverband bzw. den Ausrichter fällig wird??? Amüsant finde ich zudem, dass ihr ausgerechnet der ITTF Profitgier vorwirft, Tischtennis ist ja auch eine ach so große Geldmaschinerie und wir alle müssen ja auch dermaßen für unsere Sportart bluten… Der Boll lacht sicher, wenn er dass Monatseinkommen eines Schweinsteiger oder Ribery sieht… Ich würde euch vorschlagen, nach Kuba oder besser noch nach Chile auszuwandern, da könnt ihr dann auf einer grünen Wiese euren eigenen Verband gründen und zwischendurch vielleicht noch Margot besuchen. Selber nichts anpacken aber hier anonym auf unsere Funktionäre schimpfen, die die Verantwortung übernommen haben…
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass der pingpongwizard Recht hatte ... Der Philosoph ist seit einer Woche in diesem Thread nicht mehr aktiv (er hat sich sozusagen "getrollt"; zuletzt habe ich ihn im Politikthread entdeckt, wo er vom "Versailler Schandvertrag" herumschwadroniert - merkt Ihr nun, wes Geistes Kind der selbsternannte Philosoph ist?), und Mighty hat hier nun das Ruder an sich gerissen. Der Wizard hat Mighty mit seinem Posting quasi herbeigezaubert.
|
||||
|
||||
Ups. Tate, danke für diesen Hinweis. Das ist ja eine unglaublich gequirrlte Kacke, die ich da lesen musste.
Mighty sollte sich das auch mal ansehen und sich dann - so er kann - zumindest von dieser Person distanzieren. Denn das kann ja für ihn nicht gut sein in so eine Gesellschaft "zu geraten".
ittf |
|
|