|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas V>01
puuh, ganz anderer Belag (Stiff zu Powergrip).
Spiele jetzt seit Anfang Januar den Powergrip. über den Sommer den Stiff, beide auf der VH. Stiff ist viel weicher, OG und Schwamm. Flugbahn etwas gekrümmter. Zudem Grundgeschwindigkeit niedriger, Katapult vieleicht etwas mehr bzw. setzt der eben deutlich früher ein. Beim Powergrip musst du richtig prügeln, dass da etwas zu spüren ist. Sonst ist eigentlich alles vom Spieler und der Technik abhängig, da will ich gar nix dazu sagen. Powergrip hat im Vergleich zu allen anderen ESN Belägen der letzten Generation einen recht flachen Absprung und eine sehr gerade Flugbahn. Zudem ist auch das OG relativ hart. Der Stif ist zwar nicht so weich vom OG im Vergleich zu Schwamm abgestimmt wie zum Beispiel ein Bluefire M2 oder ein Vega Japan, da sind die unterschiede in der Härte finde ich noch deutlicher, geht aber eher in die Richtung der 2 als in die Richtung eines Powergrip. Der Powergrip ist wirklich sehr ähnlich zu einem Aurus, nur schneller und schwieriger zu spielen bzgl Spinerzeugung. |
|
|||
|
|||
Da Du offensichtlich auch den S1T mit V>01 verglichen hast, bitte diesen Vergleich hier veröffentlichen, danke vorab !
|
|
|||
|
|||
Und wie ist der Verglech zwischen Deinem Rhyzm-p und dem V>01 ?
|
|
|||
|
|||
welches Holz spielst Du unter dem V01 ?
|
|
|||
|
|||
Vergleich MX-P / EL-P zu Victas V01 / Victas V01 Stiff,
V01 schneller als MX-P, etwas weniger Spin, Ballabsprung ist flacher hat weniger Katapult u. ist kontrollierter. V01 Stiff - Geschwindigkeit wie EL-P, höherer Ballabsprung auch höher als V01, entwickelt schöne Spinkurve und ist auch sehr kontrolliert. Bespielt auf Vollholz Off- , Koto Deckfurnier. Diese Beläge liegen auf Augenhöhe mit den Tenergy- und Evolutionbelägen, sind aber einfacher zu bespielen. Waller Geändert von waller (13.02.2015 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde den stiff eigentlich auch ganz schön zu spielen, hab ihn aber nur kurz getestet.
Einen v01 hatte ich jetzt auf dem Reserveschläger und fand, dass er schon nach sehr kurzer Zeit erheblich an Tempo verloren hat. Ein Mitspieler sagt dasselbe über sein Exemplar, und ein Trainingsgast geht so weit, dass er "victas nach einer Woche wegschmeißen könnte". Gut, der übertreibt immer etwas, aber die Tendenz ist: dem v01 geht relativ schnell die Puste aus. Ähnliche Beobachtungen? |
|
|||
|
|||
kann man so unterschreiben, wie immer war keiner so gut wie der erste. Bei meinen letzten war entweder gleich zu Beginn nicht mehr so viel Dampf drin oder nach 4 Wochen ging gefühlt der Schwamm in die Knie.
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht bestätigen. Die Gebrauchszeit ist schon merkwürdig kurz. Es müssten ja alle sog. Montagsgummi sein. Die Qualität der Beläge dürften nicht gravierend schlechter ausfallen als alle andere ESN Fabrikate usw.
Waller |
|
|||
|
|||
Als ich bin zufrieden und ich spiele den Victas schon länger. Ich kann mich nicht beschweren ich spiele meinen neuen jetzt seit November und der hat noch ordentlich Dampf.
|
|
|||
|
|||
Wie bewertet ihr die Qualität des Obergummis? Bei mir zeigen sich nach einem Monat schon Abnutzungen in der Mitte des Belages. Der schwarze Belag wird dort etwas gräulicher und die Noppen sind besser sichtbar.
Es sieht ein bisschen so aus wie der Bereich in dem der Finger abgelegt wird.
victas |
|
|