Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2020, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Danke, dass Du das richtig und vollständig gelesen hast, das "gute" war wichtig.
Gelesen hab ich das schon auch.

Aber in dem Zusammenhang "Carbon statt Infinity" schreibst du quasi "Lass mal, bringt gegenüber einem guten Vollholz nix".

Da rauszulesen, dass du das Infinity nicht für ein gutes hältst, war mir nicht gegeben
Alt 21.07.2020, 10:43
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich verstehe den Vergleich nicht ganz zwischen Primo und Infinity. Um da zu einer objektiv wertenden Aussage zu kommen (Primo ist besserals Infinity), sollte es doch ein baugleiches Holz sein. Das ist es aber nicht. Alles darüber hinaus ist subjektives empfinden. Primo =Stiga OC ist für mich gegenüber einem Infinity definitv "schlechter", da mich die Vibrationen stören. Das Infinity ist einfach ne Stufe drüber was Steifheit, Geschwindigkeit, Härte angeht. Bei meiner Technik bin ich auch über die Wertung von P7 verwundert, dass da kein Spin kommt gegenüber einem carbonholz.ich spiele aktuell selber Carbon und sobald ich Mal wieder meinen alten Knüppel in die Hand nehme, fliegen alle Blocks der Trainingspartner an die Hallenwand.
Ist Mal wieder ein eindrucksvolles Beispiel, warum Testberichte so schwer einzuordnen sind. Es hängt einfach von unfassbar vielen Faktoren ab (Materialschwankungen, Spielstärke, Einordnung, verbale Umsetzung, Rezipient, Tagesform, Trainingspartner...). Da wird es schwer, für sich wirklich Belastbares herauszufiltern.

Nur bei einem sind wir uns einig: die Qualität der Deckfurniere ist wirklich nicht akzeptabel!
Alt 21.07.2020, 15:48
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Gelesen hab ich das schon auch.

Aber in dem Zusammenhang "Carbon statt Infinity" schreibst du quasi "Lass mal, bringt gegenüber einem guten Vollholz nix".

Da rauszulesen, dass du das Infinity nicht für ein gutes hältst, war mir nicht gegeben
Ich schrieb QUASI, dass das Spinpotential bei einem Vollholz höher ist, nicht das ein Carbonholz nix ist.
Und natürlich kannst Du da nicht rauslesen, dass ich das Infinity nicht für ein gutes halte. Weil ich fand mein Exemplar top . Mein Vorschlag: Wenn Dir etwas nicht gegeben ist, einfach nachragen ohne etwas herein zu Interpretieren.
Alt 21.07.2020, 17:02
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast doch dem Fragesteller zu verstehen gegeben, dass kein Carbon-Holz ihm besseren Spin bieten könnte als sein Infinity.

Zitat:
Bessere Spinentfaltung wird dir kein Carbon Holz gegenüber einem guten 5 schichtigen Vollholz geben.
(Vorausgesetzt sein Infinity ist ein gutes ...)

Dass du etwa gesagt hättest Carbon sei generell nix, habe ich gar nicht behauptet.

So oder so, das hier war mir nicht bewusst, da ich mich bisher mit dem Holz kaum beschäftigt habe.

Zitat:
Ich finde beim Infinity gibt es gute und schlechte. Einige haben ja extreme Probleme mit der Qualität gehabt, sowas geht einfach nicht. Andere waren sehr zufrieden.
Qualitätsprobleme (wie lose Deckfurniere oder Linsen) kann ich zwar nicht feststellen, aber man kann ja auch beim Verleimen dafür sorgen, dass irgendwas nicht so passt. Vielleicht hab ich so eins erwischt.

Geändert von Power-Seven (21.07.2020 um 17:05 Uhr)
Alt 22.07.2020, 15:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Du hast doch dem Fragesteller zu verstehen gegeben, dass kein Carbon-Holz ihm besseren Spin bieten könnte als sein Infinity.
In dem Satz steht nichts von Infinity. Aber las das nicht weiter diskutieren.

Dieses hat nicht so viel Flex um extremen Spin zu bieten (aber noch reichlich), verglichen mit anderen 5 schichtigen. Dafür hat es andere Stärken. Das Du vlt ein schlechtes erwischt hast, kann sein, haben ja einige. Ich hatte meines über 2 Jahre und da ist trotz relativ vieler Belagwechsel nichts passiert. Einem Vereinskollegen habe ich es dann geschenkt und auch dieser hat es nicht geschafft, das kaputt zu kriegen.
Alt 02.08.2020, 11:38
TableTennisDennis TableTennisDennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TableTennisDennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin bei meiner Recherche jetzt auf das Tibhar Shang Kun Hybrid AC gestoßen. Habe aber auch in dem thread von den Tibhar Shang Kun Hybrid Reihe von Qualitätsmängeln im Deckfunier und dem Griff gehört. Ansonsten findet man aktuell recht wenig im Internet zu dem Holz. Ist ja wie ein Innerforce ALC, also evtl auch passend zu meiner Suche als Carbonalternative zum Infinity? Hat jemand von euch Erfahrungen?
Alt 08.08.2020, 17:57
TableTennisDennis TableTennisDennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TableTennisDennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TableTennisDennis Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten bezüglich mein Carbonalternative zum Infinity. An das Xiom AZXi hatte ich auch schon mal gedacht, auch weil es evtl für die verschiedenen Stärken ganz gut bei mir passen würde (Vorhand doch stärker als Rückhand). Innerforce ALC hatte ich auch durch Recherche im Forum überlegt. Ich müsste beim nächsten Belagwechsel mal mein Infinity wiegen um dahingehend mehr sagen zu können. Wahrscheinlich sind erstmal relativ viele "innerforce" Carbonhölzer mit Limba in Off- bis Off interessant?! Ich weiß aber auch nicht, ob es noch bessere Vollholz-Alternativen zum Infinity gibt. Bin damit schon Recht zufrieden. Es gibt einfach zu viel Auswahl auf dem Markt
Beim heutigen Belagwechsel (Vorhand wird nochmal der Gewo Nexxus EL Pro 48 statt der MX-S probiert) habe ich mein Infinity mal mit der Küchenwaage gemessen: Nur 83 g (gerader Griff) wobei ich auch ein wenig am Blattansatz nach oben geschliffen haben. Aber mehr als 1-2 g wird das wohl nicht ausgemacht haben Evtl. dann doch eher ein IF ALC oder sogar ALC.S? oder habt ihr noch andere Alternativen zu dem teuren Butterfly Lager?

schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!

Geändert von TableTennisDennis (08.08.2020 um 18:11 Uhr)
Alt 22.10.2020, 16:36
daduus daduus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch immer die Probleme mit dem Abreißen des Deckfurniers?
Alt 26.10.2020, 10:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hab das Infinity auch mal getestet, ist schon länger her, streut mir aber bei harten Bällen (Schlagspins) zu sehr, nicht mein Ding ... im langsamen und mittleren Geschwindigkeitsbereich ist es aber sehr kontrolliert und gefühlvoll die Platzierung ist super ... spiele es im Sommer immer an der Außenplatte, wo nur selten ideal Bedingungen herrschen und ein bisschen mehr Fehlertoleranz durchaus willkommen ist.

Einer von den Jüngeren im Verein spielt es auch, der ist aber auch ehr der Berserker und hämmert mit dem Ding immer voll drauf, da entwickelt es eine höhere Geschwindigkeit als mein Carbonholz durch den einsetzenden Katapult, aber die Streuung ist auch bei ihm dann ziemlich groß und die Schläge sind meistens leicht krumm ... schwer zu blocken, vorallem wenn er sie unter der Platte hochzieht. Hab ihm dann mal 2-3 Carbonhölzer gegeben, aber da hat er dann nichts mehr viel auf die Platte gebracht, da man da doch präzisere Bewegungen machen und sauberer treffen muss.

Alles in allem wohl mehr ein Holz für Topspinspieler die mehr auf Rotation gehen als auf Geschwindigkeit, da macht sich die Streuung nicht ganz so bemerkbar.

Ich habe da vorne nen Andro Rasanter R47 und auf der Rückhand nen Powergrip drauf damit geht es ganz gut ab.

Geändert von radeberger (26.10.2020 um 10:40 Uhr)
Alt 03.07.2022, 08:47
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich überlege, mir das Infinity VPS V zuzulegen und wüsste gerne, ob es sich wirklich so "kontrolliert" spielt, wie es häufig erwähnt wird. Ich suche ein Vollholz, dass wenig Vibration und einen mittelharten Anschlag aufweist. Es soll auf jeden Fall kontrollierter und langsamer sein, als z. B. ein Butterfly Viscaria.
In diversen Artikelbeschreibungen heißt es ja, Tempo-und Kontrollwerte wären sehr ausgeglichen. Solche
Beschreibungen sind natürlich häufig sehr subjektiv und spiegeln nicht die Erfahrungen aus der Praxis.
Ich möchte ein Stiga- Holz, mit dem man sicher blocken und schupfen kann, sowie kontrolliert angreifen.
Passt da das Infinity oder habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge. Carbonhölzer von Stiga, wie etwa Inspira, Legacy etc. sind ja doch um einiges schneller denke ich.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »