|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega V Tour
Hi. Ich suche eine Alternative zum normalen Rhyzm. Kann mir mal bitte jemand den Vergleich ziehen in Betracht auf Anschlaggefühl, Spin, Katapult und Geschwindigkeit? Das wäre super ! Vielen Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
raven290676: Omega V Tour is not a Rhyzm alternative (Rhyzm feedback is more direct. Omega V Tour feedback is more vague). I find Rasant Powergrip to be very similar to Rhyzm.
Sorry for the use of English! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe jahrelang den Vega Pro gespielt. Dann auf die Suche nach einer dynamischeren Alternative beim Joola Rhyzm gelandet. Nun würde ich gerne einen der Omegas testen. Welcher geht denn am ehesten in die Richtung bzgl. Spin und Speed? Der Belag darf auch gerne etwas weicher sein als der Rhyzm.
|
|||
|
|||
|
Also da kommen eigentlich nur der Tour und der Pro in Frage.
Die sind etwas schneller und spinniger als der Rhyzm. Hauptunterschied ist aber, dass die Ballflugkurve höher als beim Rhyzm ist. Allerdings wirst Du vom Rhyzm kommend mit keinem der beiden Beläge grosse Umstellungsprobleme haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Heisst das, der Euro ist zu weich und katapultig im Vergleich?
Denn eigentlich ist die Anforderung meinerseits auch das "etwas weichere" als der Rhyzm ....
|
|||
|
|||
|
Also der Euro wird sich deultich weicher spielen als der Rhyzm, da der Pro und der Tour sich in etwa gleich hart spielen vielleicht sogar einen Ticken weicher.
in deinem Fall würde ich dann eher den Pro anstatt den Tour nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Dann werde ich den Pro mal ordern. By the way.... klebt ihr eure Omegas eigentlich mit Voc-Free-Klebern? Ich selber und auch mein TT-Dealer kleben noch herkömmlichen mit VOC haltigem Kleber. Ist das mit den veränderten Eigenschaften nur ein Mythos?
|
|||
|
|||
|
Ja, das halte ich für einen Mythos.
Ich klebe alle meine Beläge mit VOC-haltigem Kleber, so auch den Omega V Tour. Nur wenn ich für andere Spieler die Schläger klebe, verwende ich VOC-freien Leim. |
|
|
|||
|
|||
|
Mythos - hab es getestet. Bin klar beim VOC - Kleber. Ordentlich 2 Schichten - dann ist der Belag gut fixiert. 2-3 Tage vor dem nächsten Training kleben und gut ist. Wenn nicht gewartet wird sind die Beläge etwas weicher und spinniger. Das geht dann wieder zurück, ohne dass der Belag seine Charakteristik verändert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt der Tour/pro auch als DF Version?
Wenn ja, wann?
|
|