|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Historischer Rückschritt
´
Zitat:
Stimmt. Und es klingt auch nicht mehr sooo spektakulär wie früher. Fast könnte man sagen: der Tibor hat's umsonst erfunden.... . . ................................ http://www.youtube.com/watch?v=MqpPa92Bc-U ´ |
|
||||
|
||||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Hinsichtlich seiner Möglichkeiten stehen Boll noch 3-4 gute Jahre bevor, in der er noch vieles erreichen kann. Nur, die Erfahrungen vergangener Tage und die Bürde, bei großen Einzel-Events meist deutlich unter den Erwartungen geblieben zu sein, machen solche Vorhaben nicht einfach. Spielerisch sehe ich zudem über die Jahre kaum Weiterentwicklungen bei Boll, was ihn auch klar von den Chinesen unterscheidet. Die Rückhand-Entwicklung bei Ma Long ist da zB ein offensichtliches Element. Insgesamt beschränkt er sich auf das Konservieren seiner Spielstärke. Der Boll in London wird sicher in der Form der vergangenen WM sein, stärker erwarten kann man ihn nicht.
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Leute macht euch nichts vor. Boll wird auch bei Olympia nur mit viel Glück ne Einzelmedallie gewinnen. Erinnert euch noch an das Ausscheiden Boll´s bei vielen WM´s oder Olympia. Auch die EM 2009 ,dort verlor er gegen Michael Maze . Das deutet meiner Meinung nach auf ne mentale Schwäche hin .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man müsste meinen, Boll könne von seiner bislang durchaus langen und erfolgreichen Karriere durch das Gewinnen von Erfahrungen profitieren und somit gestärkt in die nächsten Jahre gehen. Ich glaube allerdings sogar, dass du möglicherweise Recht hast: In knappen Situationen oder bei wichtigen Turnieren denkt er wohl nicht zuerst an die 20 EM-Titel, sondern an die vermeintlich vermeidbaren Niederlagen bei großen Turnieren und somit an die "Enttäuschungen" seiner Laufbahn. |
|
||||
|
||||
Das würde ich gern am 20.04. ausführlicher diskutieren
|
|
||||
|
||||
AW: Harte Fakten
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei es natürlich passieren könnte, daß ein Persson seinen 5. Frühling bekommt und Timo 4:0 weghaut. Das hätte eine gewisse Komik. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Long wird ja wohl sowieso nicht im Einzel starten, da könnte ich das auch noch verkraften |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht dieses "Er kriegt die Medaille geschenkt"-Gerede langsam ein bißchen auf die Nerven. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten, dass es nur fünf oder sechs Spieler auf der Welt gibt, gegen die man regelmäßig verliert. Siege gegen Leute vom Kaliber Joo, Oh, Mizuntani, Ovtcharov, Chuang, Gao usw. usw. sollte man wohl keinesfalls als geschenkt betrachten. Da geht Boll auch nicht eben so ab seinem zwölften Lebensjahr für in die Halle, trainiert mal zwei Stunden die Woche und haut die dann Weg...
|
||||
|
||||
Bei dem vorher erwähnten Spiel finde ich die Stimmung auch viel besser als bei dieser WM. Zwar sind dort laut Kommentator "nur" 3500 Leute dabei, aber ich vermute mal, dass die Halle kleiner ist.
Einen ähnlichen Hexenkessel gab es neulich beim Rückspiel von Saarbrücken in Ekaterinburg. So was pusht die Emotionen natürlich enorm hoch.
|