|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: GAC Group ITTF World Tour German Open (Magdeburg) 26. - 30. März 2014
Zitat:
![]() Schöner Einblick! Mich hat ja nachhaltig schockiert, wie mein Vater bei einem Spiel Ma Long - Wang Hao gefragt hat, warum "die den Moppel überhaupt mitspielen" lassen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zu dem Argument, das dann immer kommt, dass dann halt der Rückschläger anstatt des Aufschlägers im Vorteil wäre: Das wäre dann aber immer noch ca. 1 Ballwechsel mehr - "unbedarfte" Zuschauer würden weniger verständnislos reagieren (da sie den "einfachen" Fehler nicht nachvollziehen können...) - als bei sofortigem Fehler beim Rückschlag... Höhere Netze oder größere Bälle könnten mMn auch nicht schaden, da sie das Spiel etwas weniger kompliziert machen würden! Für Laien so wie es heute ist kaum oder praktisch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, was da abläuft... Und möglicherweise auch leichter erlernbar dadurch ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir würde also ein solcher 2min Beitrag einiges an Information vermitteln. Dem Großteil der Zuschauer dürfte es mit Tischtennis ähnlich gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da können sich Tischtennisspieler eigentlich glücklich schätzen, so eine gut ausgebaute Netzgemeinde zu haben. MyTT, TTD, ittf.com mit itTV und tt-news - im Internet ist Tischtennis unglaublich gut vertreten, im Gegensatz zu Schach. Könnte auch daran liegen, dass viele gute Schachspieler ziemlich antisozial sind
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist auch so ein Geschichtenerzähler ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich kannst du nicht erwarten, dass deswegen tausende Menschen zum nächsten TT Turnier kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Übrigen stellt Plasma mir das etwas zu vereinfacht dar. Es geht ja nicht immer so, dass nach einem Kontakt mit Profitischtennis gleich alle in einen Verein wechseln müssen, oder das nächste Bundesligaspiel anschauen. Ich glaube, das ist eher ein langsamer Prozess. Vielleicht spielt dann ein Bruchteil von den Zuschauern eher mal im Urlaub Tischtennis mit den Kindern als Fußball, wenn es eine Platte hat. Und dann merkt vielleicht ein Kind, dass es das gut kann, und will es öfter spielen. Und über zwei Ecken hat man dann vielleicht doch ein paar mehr Jugendspieler, oder Leute, die eher mal bei Tischtennis nicht gleich umschalten, wenn es denn mal kommt... Es reicht vielleicht schon, dass die Leute Tischtennis als Sport im Hinterkopf haben, wenn sie sich irgendwann mal überlegen, was ihnen denn so Spaß machen könnte als sportliche Betätigung. Da zählt fast jeder Kontakt mit... Ob die Leute dann ein positives Image haben, ist die nächste Frage - und da kann man sich glaube ich viel verbiegen, um den Sport attraktiver zu machen - die individuellen Neigungen wird man kaum beeinflussen können. Wenn einer Tischtennis langweilig findet, wird er nicht dadurch seine Meinung ändern, dass der Ball ein paar km/h langsamer fliegt, oder der Rückschläger etwas seltener Fehler macht.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, ein großer Nachteil von Tischtennisveranstaltungen ist die große Entfernung vom Zuschauer zum Spielgeschehen. Bei den meisten populären Sportarten sind die Spielfelder nun mal viel größer und daher stimmt dort die Relation. Oftmals finde ich dadurch z.B. Oberligaspiele interessanter als Großveranstaltungen, da man nah am Geschehen sitzt und die Dynamik auch höher ist als wenn man es aus 50m Entfernung schaut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2014, german open |
|
|